Selbstmord des Milliardärs Merckle

Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Krasses Ding.

Der Verlauf hat mich in den letzten Wochen sehr interessiert, allein, weilich schon aus der Gegend komme.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
ich denke das kam so:

Es liefen verhandlungen wegen Krediten. Wahrscheinlich waren sich alle einig, das der Kredit kommen kann, aber Merckle abtreten muss.
Um dieser Schmach zuvorzukommen, bringt er sich um.

Manche Menschen kommen wohl nicht damit zurecht, abgesägt zu werden.
Vielleicht wurde ihm auch eröffnet das die Gruppe zerschlagen und an Heuschrecken geht, ist auch möglich.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
In Deutschland besteht die Mehrheit der Bevölkerung bald ohnehin aus (debilen) Senioren.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Weiß man sicher, dass es Selbstmord war?
Da ist so viel Geld im Spiel, ich würde da nicht direkt auf Selbstmord tippen.
Auf anderen Seiten ist auch nichts von Selbstmord zu lesen. Nur dass eine Fremdeinwirkung unwahrscheinlich war. Ausschließen kann man es aber wohl noch nicht (oder gibt es Zeugen?).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt
Weiß man sicher, dass es Selbstmord war?
Da ist so viel Geld im Spiel, ich würde da nicht direkt auf Selbstmord tippen ...

Die familie hat bekanntgegeben, dass es sich um selbstmord handelt. Ob das stimmt oder nicht ka...
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
so reich und doch ein armer mensch
 

Elmo

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Weiß man sicher, dass es Selbstmord war?
Da ist so viel Geld im Spiel, ich würde da nicht direkt auf Selbstmord tippen.
Auf anderen Seiten ist auch nichts von Selbstmord zu lesen. Nur dass eine Fremdeinwirkung unwahrscheinlich war. Ausschließen kann man es aber wohl noch nicht (oder gibt es Zeugen?).

leider nur den Mörder .... und der will sich dazu wohl nicht äußern. :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Also einen 73 jährigen kann man durchaus so ermorden, dass es nach natürlichem tod aussieht. Ich denke selbstmord ist die wahrscheinlichste variante.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Laut Spiegel gibt es einen Abschiedsbrief. Wie wir aus zahlreichen Krimi-Serien kennen sind die ja vollkommen unfälschbar ;)
Die Verhandlungen waren laut Spiegel-Bericht auf dem besten Weg. Für mich hört sich das alles einfach seltsam an. Hoffentlich ermittelt die Polizei ordentlich.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Uh, ja es ist ja vollkommen UNMÖGLICH, dass sich ein milliardär umgebracht hat, was? :stupid:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Natürlich, denn wie wir wissen macht Geld glücklich.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23
Uh, ja es ist ja vollkommen UNMÖGLICH, dass sich ein milliardär umgebracht hat, was? :stupid:

Natürlich nicht. Aber dass die Möglichkeit eines Mordes direkt ausgeschlossen wird finde ich irgendwie seltsam.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Juma
so reich und doch ein armer mensch
Offenbar macht für ihn niuchts anderes das Leben lebenswert. So sinnlos, er war ja nichtmal pleite und ein Selbstmord bei Pleite wäre schon eine Bankrotterklärung für diesen Menschen.

Ist mir insgesamt ziemlich wurst.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt


Natürlich nicht. Aber dass die Möglichkeit eines Mordes direkt ausgeschlossen wird finde ich irgendwie seltsam.

Wenn nichts auf einen mord hinweist wird ein mord ausgeschlossen. UNGLAUBLICH!
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
da stand doch was mit Zug oder ?
also wenn sich einer auf die Gleise legt, oder stellt, dann sieht das der Lokführer evtl. Und wenn nicht grade einer da steht der festhält kann man durchaus davon ausgehen das er mehr oder minder freiwillig dort war.
Drogen, betäubende Mittel oder vorherige Verletzungen kann man dann während der Autopsie feststellen.
Wie ich schon sagte, die Firma wird bestimmt zerschlagen und Merckle konnte das nicht ertragen.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
ich wusste erst nachdem ich die suchmaschine befragte, wer der typ eigentlich ist.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
der zugfahrer hat das wohl nicht mitgekriegt. ein bahnarbeiter hat die leiche wohl erst später gefunden.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Suizid ohne mehrere Stunden Verspätung wegen eines "Personenunfalls" zu verursachen so lob ich mir das!
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Wenn es hier auch nur einen gibt den das wirklich interessiert oder respektiv noch nicht verstanden hat, dass Glückseligkeit nicht von materiellen Besitztümern abhängig ist, bin ich in der tat schockiert :(
 

Devotika

Guest
Seid ihr dumm? Was glaubt ihr, was so ein Verlust mit der Psyche eines Menschen anrichtet?

Verluste werden nunmal extrem negativ wahrgenommen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Hinter jedem großen Vermögen steht ein großes Verbrechen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sind jetzt alle erfolgreichen unternehmer verbrecher?

geld ist sicher nicht alles und sein selbstmord ist seiner familie gegegenüber feige und ungerecht. man darf aber bei der ganzen sache nicht vergessen, dass wahrscheinlich sein lebenswerk zerstört ist und ihm wird auch wahrscheinlich auch bewusst gewesen sein, dass er selber erheblich dran schuld hat.
 

MyLifeUncut

Guest
Der Hype um solche Geschehnisse geht mir immer so aufn Sack. Vorallem wenn über Leute berichtet wird, die kein Mensch kennt. Das ist nicht mehr als eine Randnotiz Wert. Mehr passiert bei "normalsterblichen" auch nicht...

Da fällt mir das Beispiel mit dem Althaus Skiunfall ein... So lächerlich das nun alle sich Skihelme in Massen kaufen nur weil einem Promi das passiert ist, was schon 1000x mal davor passierte.
 

Amad3us

Guest
Da fällt mir das Beispiel mit dem Althaus Skiunfall ein... So lächerlich das nun alle sich Skihelme in Massen kaufen nur weil einem Promi das passiert ist, was schon 1000x mal davor passierte.

Jo. Das passt aber gut in die "heutige" Forschung. Menschen bewerten
Einzelfallinformationen viel zu drastisch. Wenn man ihnen Massendaten aus einer Quelle gibt z.B. über Anzahl Skiunfälle und auf der anderen Seite nur Eine! Darstellung eines Einzelfalls dann geben sie dem Einzelfall eine (bescheuert) hohe Bedeutung und vernachlässigen die Gesamtdaten.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Der Mann hat sich doch nicht wegen finanzieller Verluste umgebracht, Geld interessiert den doch schon lange nicht mehr, und wie schon gesagt wurde, die Verhandlungen liefen gut, was er nicht verkraftet hat, war die Entmachtung.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Gentley
Der Mann hat sich doch nicht wegen finanzieller Verluste umgebracht, Geld interessiert den doch schon lange nicht mehr, und wie schon gesagt wurde, die Verhandlungen liefen gut, was er nicht verkraftet hat, war die Entmachtung.

eben das, wie the fang schon sagte hat er sein lebenswerk zerstört gesehn und konnte das nicht verkraften, mit geld hat das gar nicht mal soviel zu tun
 

beautiful_boon

Guest
Original geschrieben von Tazz 404
Wenn es hier auch nur einen gibt den das wirklich interessiert oder respektiv noch nicht verstanden hat, dass Glückseligkeit nicht von materiellen Besitztümern abhängig ist, bin ich in der tat schockiert :(


Du bist das blinde sinnbild der gesellschaft


Ein kluger reicher mann sagte mal...

"man sagt ja immer das geld nicht glücklich macht... aber in wahrheit macht es glücklich .. wir wollen dadurch nur den schein waren...."

GELD MACHT GLÜCKLICH .. und ganz im ernst..wer was anderes behauptet ist entweder arm und oder arm+ ist verliebt

geld kann man nicht durch liebe ersetzen ..
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Mal abgesehen davon, dass du mit dem IQ einer handelsüblichen Kartoffel niemals aus der Hartz IV Wohnung deiner Mutter ziehen wirst, wachen Leute mit jener Einstellung mit 50+ auf und merken, dass sie ihr Leben vergeudet haben
 

beautiful_boon

Guest
interessant ... worauf beziehst du deine aussage ??!!
die ist mindestens genauso dämlich und total fern jeglicher realität wie deine aussage die ich schon vorhin zitiert habe :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
Wenn es hier auch nur einen gibt den das wirklich interessiert oder respektiv noch nicht verstanden hat, dass Glückseligkeit nicht von materiellen Besitztümern abhängig ist, bin ich in der tat schockiert :(
Sagen interessanterweise immer nur die, die genug haben um sich keine Zukunftssorgen machen zu müssen.
 

beautiful_boon

Guest
Ancient ^^

dass hab ich doch mit dem zitat gesagt ....

das ding is...die reichen sagen es nur ... damit die armen sich besser fühlen ..

jeder der cash hat weiss ..wie geil das ist...
wenn ihr gehalt bekommt ..ist das geil...

stellt euch euer leben einfach mal in hartz4 vor ...
und ihr seid derbe verliebt...balblalvba

nur arme dumme menschen glaube daran ...dass geld nicht glücklich macht..
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich sage nicht das man reich sein muss um glücklich zu sein, sondern dass es einer gewissen Grundsicherung bedarf um sich keine Sorgen machen zu müssen und somit eine gewisse Lebensqualität zu erreichen.
Diese Grundsicherung wird, solange man nicht gerade Mönch im tibetischen Kloster ist, nun einmal durch Geld gewährleistet.

€: und extra für tazz: der Mönch steht auch für Naturvölker und Waldschrate.

Geld über diesen (subjektiven) Betrag hinaus mag manche Leute nicht mehr glücklicher machen.
Zu wenig Geld macht jedoch unglücklich.
 
Oben