• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Selbstironie

Reaktionen
0
Ein Freund von mir behauptet dass die Mädels Eigenironie sehr attraktiv finden oder allgemein wenn der Junge lustig ist.
ich sagte daraufhin, dass das Aussehen/der Style genau so wichtig oder manchmal noch wichtiger ist.
Hand auf Herz: wie hab ihr das Herz eurer Freundin erobert (welche Art) ?
und kann mir bitte jemand genauer erklären was Eigenironie ist?

Reaktionen
252
Nicht mit Selbstironie...

Mit Authentizität und Humor, der ihr auch gefiel.

Reaktionen
0
man könnte schon einen kausalen zusammenhang zur "selbstironie" und der attraktivität eines mannes herstellen, da die fähigkeit, über sich selbst lachen zu können ein gewisses maß an selbstbewusstsein voraussetzt. humor halte ich übrigens generell für wichtig, egal ob mann oder frau. es liegt aber nicht jedem und die, die es zwanghaft versuchen werden erbärmlich scheitern.

Reaktionen
0
Über sich selbst lachen zu können ist ein Zeichen (von vielen) von authentischem Selbstbewusstsein. Indem du die ganze Zeit Witze über dich selbst machst wirst du aber bestimmt nirgendwo landen können.

Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
und kann mir bitte jemand genauer erklären was Eigenironie ist?
naja, unter selbstironie verstehen die meisten menschen heute "über sich selbst" lachen zu können, als selbstironie im eigentlichen sinne, also etwas ironisches über sich selbst zu sagen.

humor ist vielen frauen wichtig, aber wenn du hässlich wie die nacht bist, dann kannst du auch charlie chaplin sein und wirst bei 95% der frauen eben nicht landen.

sonst raute an greeny.

Reaktionen
5
Über sich selbst Lachen strahlt Selbstbewusstsein und Souvernität aus.

Jemand der über sich lacht, fürchtet keinerlei Gesichtsverlust, trotz dieses vermeintlichen "Spotts", den er über sich ergehen lässt.

Will nicht das Wort Alpha-Tier sagen, aber jemand der Selbstironie besitzt, bei dem wackelt der Stuhl der soziale Status nicht.

WUUUSH

Guest
Selbstironie verbinde ich damit, sich selbst schlechter darzustellen, als man eigentlich ist. A la ich bin ja auch sonst eher nen schüchterner Typ. Das funktioniert aber nur, wenn die Mädels vom Gegenteil überzeugt sind.

Generell ist Humor = thx, aber du willst ja auch keine Alte, die so interessant wie Knäckebrot ist, gell?
Du kannst noch so toll aussehen wie du willst, wenn du ein Spaten bist, wird das nicht helfen. Andersherum macht dir gutes Aussehen das ganze leichter, d.h. du bekommst am Anfang mehr Interesse entgegen gebracht. Gutes Aussehen ist aber kein Muss.

shaoling

Guest
Schätze, dass mindestens die Hälfte meiner Aussagen über mich selbst wenigstens einen gehörigen Schuss Selbstironie enthalten.

Kommt gut an, jo.

Die meisten hier scheinen auch nicht so recht zu durchschauen, was Selbstironie wirklich ist.
Selbstironie ist, wenn du sagst: "Ich war im Skiurlaub", obwohl du im Rollstuhl sitzt. Allgemein heißt es, das eigene Schicksal, welches es auch sei, mit einem Lächeln zu nehmen, weil man die höhere Komik darin sieht.
Das zeugt von Stärke, Seelenruhe und Unverwundbarkeit ist darum natürlich auch sexy.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Re: Re: Selbstironie

Original geschrieben von Cicatriz

naja, unter selbstironie verstehen die meisten menschen heute "über sich selbst" lachen zu können, als selbstironie im eigentlichen sinne, also etwas ironisches über sich selbst zu sagen.

humor ist vielen frauen wichtig, aber wenn du hässlich wie die nacht bist, dann kannst du auch charlie chaplin sein und wirst bei 95% der frauen eben nicht landen.

sonst raute an greeny.

joa, vorallem wenn du so nen schnurrbart wie charlie chaplin trägst...ich glaube damit kommt man heutzutage hier zu Landen nicht soo gut an.

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von GreenY
man könnte schon einen kausalen zusammenhang zur "selbstironie" und der attraktivität eines mannes herstellen, da die fähigkeit, über sich selbst lachen zu können ein gewisses maß an selbstbewusstsein voraussetzt. humor halte ich übrigens generell für wichtig, egal ob mann oder frau. es liegt aber nicht jedem und die, die es zwanghaft versuchen werden erbärmlich scheitern.
#
wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt hat man schon gewonnen.
Frauen wollen Spass haben
Ein gutes Aussehen ist in dem Umfang nicht so wichtig wie viele Männer es vielleicht denken.
Authentizität, selbstbewusstes Auftreten und eine gute Portion Humor ficken jeden Waschbrettbauch, jeden Hammerbizeps, jeden Blingblingohring mal übelst in den Hintern.

Quelle: Die Realität

€: was nicht heißen soll, dass ein guter körper ein nachteil ist. Wenn im Arnold Schwarzennegger aber ein Würstchen oder Großmaul steckt ist das so attraktiv wie ein Haufen Kamelscheiße

€2: Meine Freundin bekam ich genau durch die oben angeführten Punkte. Sie mag mich so wie ich bin, und zwar ein verdammt cooler typ :ugly:

Reaktionen
0
Ich bin total selbstironisch, kann sogar ein bisschen meine ansonsten nicht vorhandenen social skills kaschieren. Da ist was dran.

Reaktionen
0
ich bin selbstbewusst genug um über mich lachen zu können und sehe gut aus. verdammt, ich bins.

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Selbstironie

Original geschrieben von Memo

joa, vorallem wenn du so nen schnurrbart wie charlie chaplin trägst...ich glaube damit kommt man heutzutage hier zu Landen nicht soo gut an.
chaplin war obv. auf den humor bezogen, nicht auf die optik.

Reaktionen
0
Selbstlob : stinkt oder ist es eher gut in gewissen Maßen?

Reaktionen
0
naja man muss schon einigemaßen gut aussehen um selbstbewusstsein zu können. Die eine Sache hängt halt mit der anderen zusammen.

Reaktionen
0
und was hat das mit eigenlob zu tun?
und ich kenne auch übelst hässliche honks, die ein massiv übersteigertes selbstbewusstsein haben.

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von Cicatriz
und was hat das mit eigenlob zu tun?
und ich kenne auch übelst hässliche honks, die ein massiv übersteigertes selbstbewusstsein haben.
was in den meisten fällen nur von der eigenen unsicherheit ablenken soll. Menschen die ständig betonen wie ihnen alles egal ist, wie sie sich wohlfühlen, wie sie sich schön finden blablalblalbla sind die Menschen mit dem niedrigsten Selbstbewusstsein. Menschen mit hohem Selbstbewusstsein müssen das nicht ständig erwähnen oder sonstwas..sie wissen es einfach und sie leben es anstatt es zu labern.

Ein "gutes" Aussehen hilft sicherlich sich selbst besser zu finden, jedoch ist es keine Vorraussetzung um ein normales Selbstbewusstsein zu haben.
Ich kenn einige Kerle die rein objektiv gut aussehen, welche aber trotzdem über kein oder wenig Selbstbewusstsein verfügen und bei Frauen reihenweise abkacken.

Reaktionen
129
Ein Freund von mir behauptet dass die Mädels Eigenironie sehr attraktiv finden oder allgemein wenn der Junge lustig ist.
ich sagte daraufhin, dass das Aussehen/der Style genau so wichtig oder manchmal noch wichtiger ist.

das aussehen entscheidet darüber, ob man jemand anspricht/angesprochen wird. reicht aber nur für ein paar sekunden, den rest erledigt der humor. wenn du ne langweilige tröte bist, bringt dir auch das aussehen nichts außer ein paar kurzen flirtereien.
ich besitze zum glück beides, auch wenn ichs schade finde, weils zu einfach ist.

Reaktionen
1
Offensive Offenheit + geschicktes einstreuen von Blößen erzwingen Offenheit beim Gegenüber, von da geht es schnell zu Vertrauen und von Vertrauen zu Gefühlen ist es ein Kätzchensprung

Reaktionen
0
naja man muss schon einigemaßen gut aussehen um selbstbewusstsein zu können. Die eine Sache hängt halt mit der anderen zusammen.
Würde ich jetzt mal absolut verneinen, was du da schreibst, widerspricht doch gerade dem Prinzip eines gesunden Selbstvertrauens.

Wenn ein Mädel einen vom äußeren her einigermaßen "akzeptabel" findet, ist Humor >> all, egal ob man jetzt besonders selbstironisch ist oder nicht. Um eine eingermaßen intelligente Frau ins Bett oder in die Beziehung zu bekommen, sollte man sie zum lachen bringen können. Womit ich nicht meine, das man sie nur mal kurz unterhält oder sie gar allzu sehr über einen lacht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von Core
Über sich selbst lachen zu können ist ein Zeichen (von vielen) von authentischem Selbstbewusstsein. Indem du die ganze Zeit Witze über dich selbst machst wirst du aber bestimmt nirgendwo landen können.

komplett rautiert.

beautiful_boon

Guest
Re: Re: Selbstironie

Original geschrieben von JAnGo2

das aussehen entscheidet darüber, ob man jemand anspricht/angesprochen wird. reicht aber nur für ein paar sekunden, den rest erledigt der humor. wenn du ne langweilige tröte bist, bringt dir auch das aussehen nichts außer ein paar kurzen flirtereien.
ich besitze zum glück beides, auch wenn ichs schade finde, weils zu einfach ist.

ich musste mich wegschmeissen, beim letzten satz.

Reaktionen
3.747
selbstironie? find ich ok, außer sowas wie: "ich tu so, als ob ich doof wär, streue aber immer wieder total intelligente sachen ins gespräch ein, so dass ich ambivalent ( :ugly: ) und interessant rüberkomm".
entweder man gibt sich offen, und fällt damit manchmal auf die schnauze, oder man tut so, als ob. selbstironie lässt halt vieles nicht so verkrampft erscheinen und ist deswegen schon ganz praktisch - man muss sich ja deswegen nicht wie der letzte trottel anstellen.

im ernst: wenn man nicht wie der letzte zombie aussieht, klappts meist mit offen gezeigtem interesse, hartnäckigkeit und timing.
bei mir zumindest... ;)

Reaktionen
0
"Ich bin so scheisse im Bett das MUSST du miterlebt haben"

gg

oder:

"Ich bin zwar scheisse im Bett aber mein Frühstück ist der Hammer!"

Reaktionen
0
Ich mache mich selbst runter, wo ich nur kann.

Kommt super an bei den Frauen!

@Pyroo: die bringst du nicht wirklich, oder?

ddrum

Guest
Ich würde mich nie als optischen Traumtypen sehen, bin eher weit davon entfernt, aber ich denke, dass meine Perle (und jeder andere Mensch auch!!11) zuerst definitiv aufs äußere achten. Allerdings wirds mein Humor und meine anziehende Art gerichtet haben. Selbstironie ist ein wichtiger Bstandteil von solchem.

Verarsch dich selbst und du gewinnst.

S0uL]4rCheR

Guest
Individuell sein heißt der Schlüssel zum Erfolg... bei mir zumindest.

Klar der erste Gedanke wird wohl oder übel von der Optik initiiert, aber alles weitere ging bei mir bisher immer darüber, dass ich halt ne einzigartige Kombination aus Chaos,Witz, Krankhaftigkeit und Intelligenz bin xD

Und so ist es bei jedem Anderen auch... mit irgendwelchen aufgesetzten Verhaltensweisen kommt man auch nur bei primitiven Weibstücken weit...

Be yourself (.. is all that you can do)
:)

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_SaFraN
Offensive Offenheit + geschicktes einstreuen von Blößen erzwingen Offenheit beim Gegenüber, von da geht es schnell zu Vertrauen und von Vertrauen zu Gefühlen ist es ein Kätzchensprung

Darf man fragen, welche Blößen du dir gibst? Du machst auf mich nicht den Eindruck, dass du vor Frauen Schwächen eingestehst.

Oben