• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sekundenkleber auf Kontakt der Graka

Reaktionen
0
So... ich hab folgendes problem...
ein winzig kleiner tropfen sekundenkleber ist auf einem der kontakte der ATI Radeon 9800 pro...
folge ist, dass das bild so aussieht wie bei überhitzung (also sehr viele pixelfehler (schon beim hochfahren und beim startbildschirm von win2000)) und sich schon beim hochfahren von windows 2000 der pc aufhängt

die karte war komplett neu... der sek kleber kommt leider von uns 8[

wie kann ich den entfernen, ohne das kupfer (?) anzugreifen?

ach ja... und bevor ein paar schlaue leute kommen und meinen, es liegt an überhitzung: nein, neuer kühler ist schon drauf und das hat definitiv nix damit zu tun!

RRA^StArFiRe

Guest
einfach abziehen.
wenn graka dann kaputt ist, steht bestimmt die garantie noch

Reaktionen
0
was abziehen? das geht net ab,... das ist sooo klein, dass genau ein kontakt zu ist 8[
abkratzen will ich eigentlich net, weil das ja das kupfer beschädigen könnte... dann wärs auch net besser

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Wenn die Karte noch neu ist, tausche sie einfach um.

KQF

Guest
eigentlich nicht... besser wäre es du befestigst vielleicht wieder den alten kühler. allerdings würde ich dir nicht garantieren dass du ersatz bekommst wenn die leute sich die karte angucken sollten.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.852
gib sie an den laden zurueck, und wenn jemand wegen dem kleber fragt, sag halt, dass _du_ ihn nicht dadrauf gemacht hast. (hauptsache es war kein postversand), denn bei einkaufslaeden kann man immer umtauschen, wenn man genug radau macht (ausser man hat irgendwas offensichtlich selber geschrottet)

Observator

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
gib sie an den laden zurueck, und wenn jemand wegen dem kleber fragt, sag halt, dass _du_ ihn nicht dadrauf gemacht hast.
Sag am besten gleich wenn du in den Laden kommst: Ich war das nicht der versucht hat an der Karte rumzubasteln, das war schon so!
www.dau-alarm.de

@Themeneröffner
Falls du anstelle Wärmeleitpaste einen hierfür in mehrerlei Hinsicht ungeeigneten Sekundenkleber verwendet hast, ist das der Grund für die Überhitzung.

Wenn Sekundenkleber nur ein paar Pins zusammengeklebt hat macht das überhaupt wenn er nicht elektrisch leitet.
Bzgl. Entfernung - Google erstes Ergebnis sekundenkleber entfernen: http://www.wer-weiss-was.de/theme55/article2447810.html
Ich bin mir aber sicher, dass es nichts nützen wird.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.852
Original geschrieben von Observator

Sag am besten gleich wenn du in den Laden kommst: Ich war das nicht der versucht hat an der Karte rumzubasteln, das war schon so!

von rumbasteln hat er doch ueberhaupt nix gesacht.
war vielleicht n versehen, oder er ist modellbastler und war n versehen oder so. -.-.

und es faellt dem laden man sicher nicht auf, dass da kleber drauf ist. versuchen kostet nix, ausserdem kann er sagen der war da drauf, der typ kanns ihm hoechstens nicht glauben, anzeige wegen betrugsversuch geht auch nicht, da keiner beweisen kann, dass er den kleber draufgepappt hat -.-

Oben