• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

seiten werden erst beim zweiten anlauf geladen

Reaktionen
0
seit heute passiert es sehr oft dass seiten erst nicht angezeigt werden können und erst beim zweiten anlauf geladen werden. hatte auch n virus in einer email, der wurde aber von meiner software entdeckt und anschließend gelöscht. habe seitdem mein system durchsuchen lassen und auch nix gefunden. firefox neuinstallieren hat auch nix gebracht. fällt euch noch irgendwas ein?

Reaktionen
105
Leg erstmal ein neues Profil in Firefox an. Wenn andere Browser normal funktionieren, ist da wohl etwas im FF nicht in Ordnung.

Reaktionen
105
Schließe zunächst Firefox, da das Folgende nicht mit geöffnetem Browser klappt:

Start -> Ausführen -> Pfad-zur-Firefox.exe -p

Ist ein Leerzeichen im Namen (standardmäßig ja, da Firefox selber den Ordnernamen "Mozilla Firefox" vorschlägt) vorhanden, mußt du den Pfad in Leerzeichen setzen, der Parameter p außerhalb mit einem Zeichen Abstand.

In meinem Fall wäre es
"D:\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -p

Du kannst damit ein neues Profil anlegen und das alte risikolos links liegen lassen. Es hat keine Erweiterungen oder Lesezeichen, so daß es als "nackte" Version eigentlich normal funktionieren sollte.

Klappt es weiterhin nicht, schau eben auch nach, ob in anderen Browsern die Verbindung fehlerfrei funktioniert, wie oben beschrieben.

Oben