• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seite kann nicht angezeigt werden...

Reaktionen
0
Also Ich hab hier 2 Pcs stehen, einen neueren und einen etwas älteren.
Auf dem neueren den ich natürlich auch meist benutzte geht alles wunderbar aber auf dem älteren leider nich :(

Wenn man auf dem älteren z.b. Mobile.de aufrufen will kommt grundsätzlich "Seite kann nicht angezeigt werden" obwohl die Seite auf dem neueren zur gleichen Zeit einwandfrei aufgerufen wird.
Da das bei einigen Seiten so is isses irgendwie nervig.
Beide haben Inet Explorer 6.0 und den neusten Opera drauf aber egal bei welchem Browser der Fehler is der gleiche.
Nun frag ich mich nur woran das liegt.

Also der ältere Pc um den es geht ist ein Celeron 333 Mhz mit 192 MB Sdram und Win 98

Klar is der nich besonders schnell aber für i.net sollte es doch allemal reichen?
Z.b. bw.de zeigt er auch problemlos an, aber wie gesagt ist Mobile.de z.b. eine Seite die er NIE anzeigt.

Jemand ne idee woran das liegt?

thx

Reaktionen
0
ich hab zwar immernoch ka was MTU sein soll, aber hab die dns weggemacht und nu gehts :)
thx

Reaktionen
0
und jetzt plötzlich wieder nichtmehr
was solln das :(

Reaktionen
0
also hab nun das mit dem MTU eingestellt auf 1492 aber hat leider nich geholfen :(

Reaktionen
0
irgendwie fürchte ich,dass ich das ganze nun verschlimmert habe :P
bw.de wird z.b. weiterhin angezeigt und altavista auch aber sogar google geht nichtmehr :(
da unten rechts beim explorer steht jetzt auch lokales intranet :(
habe gerade dieses dfü-speed benutzt, aber es hat wohl nix geholfen.

Reaktionen
0
hmm hab mir nu mal diese RASPPPoE-Treiber rausgesucht, aber kann mir evtl. mal kurz wer erklären was ich da nun machen muss?
laut PPPoE test kann er auch keine verbindung zu nem dsl server herstellen, aber der pc kann sehrwohl noch einige seiten aufrufen.
Allerdings sei dazu gesagt das der pc um den es geht wie der von dem aus ich schreibe hinter nem router hängt.
Aber von dem hier kann ich ja jede Seite aufrufen...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du mal was von der 'edit'-Funktion gehört? :motz:

Reaktionen
0
ja hab ich, aber so kann man evtl. nachvollziehen was ich so probiert habe :)
und danke für die deutsche beschreibung der installation der treiber.
Muss nu zwar erst etwas für physik lk arbeit morgen lernen aber danach guck ich mir das ma an :)

thx

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
ja hab ich, aber so kann man evtl. nachvollziehen was ich so probiert habe :)

Das kann man auch, wenn du deinen Post editierst...

Und mal so ein kleiner Tip: Du brauchst keine RASPPPoE-Treiber, wenn du hinter einem Router sitzt...

Oben