• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seid ihr behindert?

Behindert?

• Ja, hab nen Schwerbehindertenausweis.

Stimmen: 7 4,3%
  • Ja, aber nicht schwerwiegend.

Stimmen: 21 12,8%
  • Nein.

Stimmen: 125 76,2%
  • Keine Ahnung / Enthaltung / d)

Stimmen: 11 6,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
abgesehen davon, muss man nicht überall Sicherheitsschuhe haben wo gabelstapler unterwegs sind, wär ja noch schlimmer. Man stelle sich mal folgende Situation vor:

Jemand der 8 stunden im Büro arbeitet, für 10 Sekunden am Tag muss er ins Lager irgendwas holen, da fahren natürlich auch gabelstapler rum. Natürlich trägt der Büroarbeiter keine Sicherheitsschuhe.
Naja, ka was TealC als Praktikant machen musste

Reaktionen
0
Nein, Sicherheitsschuhe halten keine 3,5t Gabelstapler aus. Vor allem da die Dinger keine Stoßdämpfer haben und auch keine Luftreifen. Das heißt da wird nix abgefedert. Hätte ich Sicherheitsschuhe angehabt wäre der Fuß mind. zur Hälfte ab, da das Metall da schön durchschneidet.

Aber hauptsache dumm rumpöbeln schniko...

Reaktionen
0
Wie alt bist du, wann hast du das bekommen und wie lange hast du es schon? Das geht doch eigtl nach geraumer Zeit wieder weg und lässt sich - wenn die Einschränkung dadurch zu krass ist - relativ simpel operativ lösen!?

bin 21, die ersten schmerzen kamen mit 16.. sehne war auch schon kurz vorm reißen (nekrose usw.). und schmerzhaft wirds bei belastung relativ schnell (joggen, fuß-/basketball, lange sitzen/stehen).

Reaktionen
0
hab keine stiernhoehlen was ich eher als weitere evolutionsstufe sehe

Reaktionen
0
Ich schieß hier wohl den Vogel ab mit CF, Beckenschiefstand wegen unterschiedlicher Beinlänge in resultierender Skoliose(natürlich auch wegen mangelnder Bewegung da ich hauptsächlich sitze, allerdings auch wegen langzeit Behandlung mit Cortison ohne Ca/Mg Beigabe) + Kurzsichtigkeit -1dioptrin.
Ich bin berechtigt einen Ausweis zu haben, glaube 70%, ist aber vor paar Monaten ausgelaufen und ich hab noch keinen neuen beantragt weil er praktisch eh nutzlos ist.

Reaktionen
0
paranoide schizophrenie u. manisch depressiv

täglich tabletten -gg

son wisch krieg ich noch

Reaktionen
0
meinem rechten arm fehlen wegen nem geburtsfehler einige - ich glaub - streckermuskel

fällt zum glück nicht auf, weil ich nach jahre langem training (als ich klein war), mein arm wieder fast 100% gerade machen kann

diqualifiziert mich halt für einige sportarten (also nicht sie überhaupt zu spielen, aber sie richtig gut zu spielen) z.b. basketball, schwimmen...

außerdem kann ich mich mit dem arm nicht am rücken kratzen, was manchmal etwas nervig ist

achso... und ich bin dadurch antrainierter linkshänder

Reaktionen
0
paranoide schizophrenie evtl. manisch depressiv.

bekomme momentan alle drei wochen eine depotspritze, werde aber bald wieder auf tabletten umgestellt (minimaldosis dann).

einen ausweis werde ich nicht beantragen.

Reaktionen
0
Hätte ich Sicherheitsschuhe angehabt wäre der Fuß mind. zur Hälfte ab, da das Metall da schön durchschneidet.
das war vlt. mal vor ~10 jahren so, s1 sicherheitsschuhe haben heute meist* keine stahlkappe mehr, sondern eine kunststoff"kappe", da sie nur bist 200 joule schützen müssen.

*alle bernünftigen modelle.

Reaktionen
0
An sich top-gesund; nur Haltungsschäden; mir fehlen im Kreuz unten anscheinend so Haltebänder, weshalb länger stehen für mich anstrengend is. Auch kann ich dadurch recht nette Hüftschwünge :ugly:
Sonst hab ich beidseitig den 2. und 3. Zeh zusammengewachsen; nervt beim Nägel schneiden, macht aber sonst nix aus.
Und ne Bienen/Wespenstichallergie, mich hat mal ne Wespenkönigin als Kind in den Mund innen reingestochen, hätt schnell übel ausgehen können.

nein, höchstens geistig gestört

# :|

Reaktionen
5
Sehschwäche, ansonsten, wie aus dem Ei gepellt.

Reaktionen
89
Ach, bei mir ist noch irgendwann mit 14 oder 15 mal irgendein defekt festgestellt worden, bei dem die Kniescheiben nicht richtig mit den Sehnen verwachsen oder irgendwie sowas. Das soll eigentlich beim gehen recht schmerzhaft sein, da ich da aber noch nie Probleme mit hatte wars wohl ne astreine Fehldiagnose...

Hab mich auch nie wieder drum gekümmert.

Reaktionen
195
Mit Wespenallergie überleben fast alle Kinder einen Stich direkt in den Mund. 0,9% posten es 4 Jahre danach in ein Forum um sich wichtig zu machen. 99,1% posten es zwar auch, aber nur weil sie lügen.

Reaktionen
0
bin 21, die ersten schmerzen kamen mit 16.. sehne war auch schon kurz vorm reißen (nekrose usw.). und schmerzhaft wirds bei belastung relativ schnell (joggen, fuß-/basketball, lange sitzen/stehen).

Ist ja beschissen. Ich hatte einen Morbus Schlatter, was glaub nicht das gleiche ist, sich aber dahingehend ausdehnen kann. Ich hatte den relativ spät. Normalerweise tritt das ja in der Pubertät auf. Ich bekam es mit ~17/18 und die Ärzte konnten es erst gar nicht glauben. Haben dann auf Knochennekrose etc getestet, aber es war doch "nur" Schlatter. Und da wurde mir halt empfohlen, erstmal nen halbes Jahr ruhig zu treten, damit der Knorpel verknöchern kann etc. Hatte auch ne zeitlang immense Schmerzen nach dem Spielen, aber konnte es mir nicht verkneifen. Durch Winterpause und Pause durch Bruch und nach ner gewissen Zeit (2-3 Jahre an dem Scheiß laboriert) ist die ganze Sache aber im Sand verlaufen und ich hab heute überhaupt keine Probleme mehr. War echt keine schöne Sache damals. Man sieht das zwar noch, aber es belastet mich nicht, außer evtl beim Knien. Sollte ich mal irgendwann Fliesenleger werden, würde ich's evtl abhobeln lassen. Naja - scheint bei dir doch etwas dramatischer gewesen zu sein und nicht so schnell zu heilen. Beileid.

Ansonsten bin ich - abgesehen von kleinen Dingen - ziemlich gut bei der Sache. Nix, was man als "Behinderung" bezeichnen könnte. Naja - mein Schwanz ist etwas lang, aber die Ärzte meinten, eine Penisverkleinerung sei keine Option :(

JounSn

Guest
wieviel % aller Menschen sind eigentlich komplett ohne Makel?

Reaktionen
0
definiere makel..?
aber weit weniger als 0,1% aller menschen sind "perfekt gesund", d.h. das sie keinerlei rellevante körperliche abweichungen von der norm haben und keinerlei negative veranlagungen.

Reaktionen
0
natural selection und so...
schon krass, dass so wenige kern gesund sind...

Reaktionen
0
kern gesund ist relativ, man kann ja mit diversen "kinkerlitzchen" ein ganz normales leben fühern, die beinträchtigen einen kaum, oder auch vieles mit der muskulatur ausgleichen.

Reaktionen
0
copi wollte eigentlich trisomie 21 schreiben. Das ist auch als Down-Syndrom bekannt. Copi ist aber so ein krazzer checker, dass er das natürlich nicht hat. Er war ja schließlich in St.Gallen, war also mal wieder ein besonders gelungener Witz von copi.
naja solange ich micht nicht über h4 leute lustig mache und meine weltfremde ossi meinung hier auslebe ist für mich die welt in ordnung ;)

und ja comp. ich bin nur hier um mich über behinderte lustig zu machen... bist du ein vogel :p

Reaktionen
0
Mit Wespenallergie überleben fast alle Kinder einen Stich direkt in den Mund. 0,9% posten es 4 Jahre danach in ein Forum um sich wichtig zu machen. 99,1% posten es zwar auch, aber nur weil sie lügen.

Bist du n Horst, als würd sich hier niemand ausser mir wichtig machen :ugly:

Alter wie geht das denn bitte? Sind die Dinger nicht (relativ) riesig? :nervous:

Sin scho n bissle größer, so Königinnen, aber die Gefahr bestand vor allem im runterschlucken/in den Rachen rein fliegen. Ka mehr, wie die überhaupt da rein is.

Reaktionen
1
[x] nein

ein paar leiden wie jeder andere hab ich auch aber keine behinderung.

Reaktionen
39
Ich bin berechtigt einen Ausweis zu haben, glaube 70%, ist aber vor paar Monaten ausgelaufen und ich hab noch keinen neuen beantragt weil er praktisch eh nutzlos ist.

Wieso? Mein bruder hat colitis ulcerosa, und auch einen Behindertenausweis. Seit schon einiger Zeit braucht er kein cortison mehr und hat null Probleme, ist also in keinsterweise mehr eingeschraenkt. Dennoch der Behindertenausweis hat ihm schon so manche berufliche Bevorzugungen gebracht, im Studium auch Zeitaufschub.
In deinem Fall kannst du doch sogar auf dem Behindertenparkplatz parken?

@topic
abgesehen davon, dass ich nicht mehr extrem fussballspielen kann wegen erbbedingten problemen an der huefte und schilddruesenueberfunktion (oder -unterfunktion, kein plan gerade) absolut ueberhaupt kein makel, also [x] nein

Reaktionen
1
Man soll es nicht verschreien aber wenn ich bis jetzt mit etwas in meinem Leben glücklich sein muss, dann mit meiner Gesundheit und körperlichen Verfassung.

Im Prinzip habe ich keine Probleme. Augen noch perfekt, keine richtigen körperlichen Probleme..

Das einzige ist evtl eine schlechte Sitzhaltung und dahingehend vor allem zukünftige Probleme mit dem Rücken..

Ansonsten alles tip top

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Von vielen "Behinderungen" (Fehlstellungen etc) erfährt man auch glaub ich überhaupt nur, wenn man zu Ärzten rennt. Als Kind hat mir ein Doc mal ne Einlage für den linken oder rechten Schuh verschrieben, weil ein Bein angeblich kürzer ist. Davon hab ich selbst nie was gemerkt und hab das Teil irgendwann einfach verschwinden lassen.

Kurzsichtigkeit und ein paar leichte Allergien hab ich. Bei schwerer Belastung (Bankdrücken, Liegestütze) "kugelt" sich oft meine linke Schulter aus (rutscht halt aus der "Pfanne" (?), aber kann ich einfach wieder zurückrutschen lassen), aber sonst, np.

Reaktionen
2
Hatte vor ca. 5 Jahren mal einen gröberen Unfall beim Eishockeytraining, rechter Arm Elbogengelenk zertrümert mit einer offenen Fraktur. Ich kann den rechten Arm nicht mehr durchstrecken (da ich leider auch ein Stück Sehne lassen musste), es fehlen mir ca. 15°. Belastbarkeit eingeschrenkt, also Kletterkarriere mach ich nicht mehr, ob ich jemals meine Braut über die Schwelle tragen kann is auch fraglich, aber sonst im Alltag stört es nicht weiter.

Reaktionen
0
naja solange ich micht nicht über h4 leute lustig mache und meine weltfremde ossi meinung hier auslebe ist für mich die welt in ordnung ;)

und ja comp. ich bin nur hier um mich über behinderte lustig zu machen... bist du ein vogel :p

@ topic, wie ist das eigentlich bei psychischer behinderung? gibts da nen ausweis für?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Hatte jetzt "Nein" angekreuzt, wobei ich auch nen Tinnitus hab, aber der ist momentan zum Glück nicht so laut, als dass er mich behindern würde.
Ansonsten Nackenprobleme, hat aber ja fast jeder heutzutage.

Zum OT Thema Insektenstiche nochma:
Wurd als Kind von ner Biene/Hummel ins Augenlied gestochen.
Sah danach aus im Gesicht wie in Planet Terror, wenn sie die Masken abnehmen.
War echt übel.

Reaktionen
0
Leichte Sehschwäche entwickelt mit den Jahren (-1,00), sonst alles mehr als okay.
War seit Jahren nicht krank, keine Brüche, keine Fehlstellungen, kleine Blessuren heilen sehr schnell aus;gehe nur zu Vorsorgeuntersuchungen zum Arzt.
Gesundheit ist ein hohes Gut, hoffentlich bleibts so!^_^

Reaktionen
103
Leichte Sehschwäche und Skoliose - teilweise Probleme mit dem Gleichgewichtssinn (habe nie Radfahren gelernt), aber in dem Sinne "Behinderung"? Beeinträchtigt derzeit nicht im Leben, Schwebebalken und so waren in der Schule wiederum weniger ein Problem.
Keine Folgen zu spüren, allerdings bin ich in den letzten 7-8 Jahren übergewichtig geworden und müßte schon deshalb mehr abnehmen (seit Jahren hier und da mal 10 Kilo in ein paar Wochen rauf und runter, konstant zu viel an Gewicht ...).

Reaktionen
0
ja, stimmt. meine freundin hat den selben spaß und deswegen ist für mich nachwuchs derzeit nicht wirklich interessant.

das ganze lässt sich allerdings mit einer operation kurzzeitig korrigieren bzw. mit künstlicher befruchtung wäre es dennoch möglich vater zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben