Sehr geehrte Damen und Herren, liebe diverse...

Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
Du entscheidest dich btw. nicht für ein Geschlecht oder hast du dich dafür entschieden ein Mann zu sein?

Richtig. Ich bezog mich darauf:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das am Ende alles gar nicht so kompliziert, denn anscheinend fühlen sich die meisten Intersexuellen einem der beiden Geschlechter zugehörig. Das Kind wird sich also von Klein auf für eine der beiden Richtungen entscheiden (auch wenn das sicher nicht immer einfach sein wird).

Auch für den Rest deiner Fragen: Einfach mal den Thread lesen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wenn das schon seit 2013 möglich war, was soll dann eigentlich das Urteil jetzt? Wozu was neues beschließen, wenn das Problem dank "X" bereits gelöst war?
Weil von einem Verein bzw. einer Einzelperson geklagt wurde und eine Entscheidung gefällt werden musste. Entscheidung war: "Es soll eine neue Bezeichnung eingeführt werden anstatt der bisherigen Leerstelle".


Wo kann ich mich für das Geschlecht entscheiden, dem ich mich "mehr zugehörig" fühle? Was ist das überhaupt für ne Denkweise, Kleinkinder über sowas entscheiden zu lassen? Ich würde dieses Recht gar nicht wollen, weil es meiner Meinung nach zu nichts anderem als purem Chaos und Willkür führen würde, mit irgendwelchen eventuellen, vagen Vorteilen verbunden. Deswegen habe ich geschrieben: wenn das dritte Geschlecht 100% biologisch begründbar wäre, dann einführen. Aber dann mit allen damit verbundenen gesellschaftlichen und persönlichen Konsequenzen und nicht "ja, mal gucken vielleicht hat er/sie sich halt noch nicht entschieden".
Du checkst irgendwie... gar nichts? Seit deinem ersten Post?
Diese Kinder haben kein biologisch bestimmbares Geschlecht. Wer, wenn nicht das Kind, soll denn über das Geschlecht bestimmen? Der behandelnde Arzt? Die Eltern? Wenn sich Arzt und Eltern also entscheiden, dass das nicht-zu-bestimmende Baby jetzt ein Mädchen sein soll und das Baby dahingehend operiert wird und ein W eingetragen wird, was ist dann, wenn sich das Baby/Kleinkind beim Heranwachsen doch komplett als Junge fühlt? So wie du dich als Kind und auch heute noch als Junge bzw. Mann fühlst?
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
Ok, dann hätte ich soweit keine weiteren Einwände. Danke für die Erklärung.
 
Oben