• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sehr dumme sache.

Reaktionen
0
ich habe mein winamp fenster so hoch geschoben, dass ich nicht mehr an die leiste ran komme um es nach unten zu schieben. ka wie ich das geschafft habe. weder "rechtsklick -> verschieben" bringt was, noch die auflösung zu verringern (größere geht nicht).

Was soll ich tun? O.o

Reaktionen
8
lol, wie hast du das denn geschafft?

mit alt+w kannst du das hauptfenster ein- und ausblenden, k.a. ob das was bringt.

Reaktionen
0
anderen skin wählen evtl? und kann man winamp nicht generell verschieben wenn man irgendwas anklickt was kein button ist?

Reaktionen
0
alt+w bringt nichts, man kann es nicht woanders verschieben und ich weiß nicht wie ich ein skin auswählen soll ohne an die menüleiste zu kommen :[

€: ah geht doch und es funzt!!! thx :D

€2: hmm naja... aber wenn ich das fenster verschiebe und den skin wieder wechsel verschiebt es sich wieder nach oben... muss ich wohl nen anderen skin nehmen :/

Reaktionen
1
mit alt+linke maustaste kann man fenster überall verschieben

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von kOmi
Taskleiste, Rechtsklick auf den Task, Verschieben, Cursortasten benutzen.
Wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, geht im Zweifel immer.

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats

Wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, geht im Zweifel immer.

ne geht eben nicht. hab ich ja oben geschrieben. weder mit pfeil noch mit maustasten. oder was mein ihr mit cursortasten?

alt+klcik funzt noch weniger. jetzt hab ich nur sehr merkwürdige fenster proportionen :P

Reaktionen
3.528
das funktioniert bei winamp tatsaechlich nicht oO
hab es gerade mal versucht und es verschiebt sich nur der mouse cursor, das fenster bleibt wo es ist

sofern du die englische version hast versuch mal strg+d, das ist der hotkey fuer doppelte groesse, vielleicht kommst du dann wieder ran (kA wie der hotkey in der deutschen version ist)

Reaktionen
0
Bei verschwundenen Fenster, die nicht in der Taskleiste erscheinen, klappt es in der Regel so:

Wenn das gewünschte Fenster aktiv ist [Alt]+[Leertaste] drücken, anschließend "Verschieben" wählen ([V] drücken). Mit den Pfeiltasten oder den Cursortasten (Nummernblock deaktivieren!) verschieben. Wenn man nun mit [Enter] bestätigt, sollte das Fenster zur Cursorposition springen.

Reaktionen
8
wie hast du das denn überhaupt geschafft? wenn man das fenster nur am oberen balken verschieben kann kommt man doch gar nicht aus dem desktop heraus.

Reaktionen
0
das geht irgendwie, ich hab das auch mal geschafft :/ wie ich das gelöst habe, weiß ich leider nicht mehr, aber du kannst ja winamp einfach deinstallieren. dann halt einfach wieder installieren und es sollte gehen.
ist bei winamp ja jetzt nicht so der akt.

Reaktionen
0
^^ jo das schafft man irgendwie.

wollte vom deinstallen erstmal absehen, jetzt nehm ich halt big bento anstatt bento. ist auch nicht so wild.. :]

Reaktionen
105
Irgendwo müßte Winamps Fensterposition gespeichert sein. Leider weiß ich nicht, ob es programmspezifische Einstellungen sind, etwa einer eigene .ini im Programmordner, der Registrierung oder in der jeweiligen desktop.ini steht. Eintrag raus/ändern, das wäre wohl die Lösung.

Reaktionen
0
das hatte ich auch schonmal, hab damals glaub ich auf den kleinen videobutton gedrückt dann spingt das n bisschen nach unten

Reaktionen
8
ist mir auch schonmal mit winamp passiert. das lässt sich leider nicht wie andere Programme einfach verschieben. Hatte es damals neuinstalliert :- (

RRA^StArFiRe

Guest
kannste da nicht n neues fenster öffnen, andocken, bei dem neuen fenster das abdocken ausschalten und dann mit dem fenster das ganze verschieben?

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
es gibt im winamp verzeichnis eine .ini datei (wenn ich mich recht entsinne) - die kannst du einfach umbennen, wodurch deine einstellungen weg sind und damit auch die fensterposition. Alternativ kannst du die datei mit notepad oeffnen und schauen ob du irgendwo die fensterposition findest und die zeilen loeschen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronschk
videobutton?

s9cbw.jpg

Reaktionen
0
@soul: den button hab ich dank meines bento skins nicht

@starfire: bei dem skin gibts keine fenster zum andocken :/

@voelkerball: hab nur eine ini namens install.ini gefunden. da steht nichts dergleichen drin

@wusel: bei mir gehts nicht. gerade nochmal getestet :/

Oben