• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Security Tool" Trojaner/Virus lässt sich nicht entfernen

Reaktionen
5
Hallo,

seit heute morgen startet mein Computer beim Start automatisch den Trojaner/Virus "Security". Bevor ich mienen Desktop sehe, poppt dieses vermeintliche Antivirus-Tool mit schwarzem Hintergrund auf, und will dass ich es benutze.

Problem ist, dass ich es nicht mehr los werde. Habe bereits versucht im abgesicherten Modus den Autostart zu vermeiden, und das File, was vermutlich dafür verantwortlich ist, dass das Programm startet zu löschen. Das klappte auch. Aber beim Reboot war alles wieder wie vorher.

AntiVir bringt leider nichts.

qwertzasdf1234

Guest
msconfig und da das file ausschalten? ansonsten spybot? hijackthis im forum ma googlen?

Reaktionen
5
msconfig habe ich mit bereits angeschaut, um den Start des Programms zu verhindern. Ich kann zwar das Häkchen entfernen, jedoch startet er es trotzdem

Hijackthis hat ergeben, dass ich eine Datei namens "097889942.exe" besitze, die befallen ist. Jedoch finde ich den Ordern "ProgramData" nicht auf meinem PC.

Spybot werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip.

Reaktionen
0
neuinstallation des systems und dein surfverhalten überdenken.
böse software kommt meistens von bösen seiten.

Reaktionen
1
Oben