• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Security bei M$ Internetexplorer

Reaktionen
3
lol is ja hadd!
"sie sind verwundbar"

Reaktionen
0
Jo und?
Das IE mit Bugs übersäht ist, war doch schon immer so. Was ist dadran nun neu bzw spektakulär ?

Reaktionen
3
Uralt. Auserdem funzt trotz Ie keiner von den Test, also who fucking cares...

Reaktionen
0
naja der kann dir beliebige exe dateien hochspielen ohne das du es merkst. und das nur beim surfen auf eine internetseite.

schönes beispiel ist wenn du per isdn online gehst ein dialer oder ein programm das dir sämtliche privaten daten ausliest oder ein programm das dir die festplatte löscht. sind doch schöne aussichten, oder ?

schönes beispiel jemand schreibt hier he schaut euch mal mein neues design an, link auf seine hp und kann dann mit deinem rechner anstellen was er will.

klar kann man sich davor schützen wenn man sich x stunden informiert und sich firewalls u.ä. installiet, aber otto normalanwender hat damit schon ein problem.

Myxomat

Guest
Original geschrieben von SalvaMea
klar kann man sich davor schützen wenn man sich x stunden informiert und sich firewalls u.ä. installiet, aber otto normalanwender hat damit schon ein problem.

NAV.png

Das installieren einer Antiviren-Software überfordert echt jeden...

The_Company

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Das installieren einer Antiviren-Software überfordert echt jeden...
Uhm, das war jetzt aber keine Entschuldigung für die Katastrophe IE, oder?

Reaktionen
330
wenigstens weiss ich jetzt dass meine firewall das abblockt

Reaktionen
0
mh darf ich alt sagen?

gabs vor ein paar tagen schon im technikforum

ansonsten nervts irgendwie dass alle auf IE rumhacken... ich bin auch kein Microsoft fan aber ich scheiss auf diese Sicherheitslöcher, die haben andere Browser genauso.

nur kommen die seltener ans Licht weils viel weniger Deppen gibt die nix anderes in ihrer Freizeit zu tun haben als Sicherheitslöcher für Mozilla, Opera & co zu suchen als für windows

und ausserdem wenn ma eine Sicherheitslücke für andere Browser rauskommt wird sie nicht so krass aufgebauscht weil die 10% incht IE nutzer keinen interessieren

wenn ich Virusfrei leben will mach ich mir dos 6.22 drauf

The_Company

Guest
Ja Neo, das ist die richtige Einstellung. "Ist mir doch egal, wenn was nicht funktioniert und das was ihr benutzt ist eh viel schlechter, weil es sowieso niemand interessiert."

inhardware.de sucht noch Mods btw.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von [For]Neo
mh darf ich alt sagen?

gabs vor ein paar tagen schon im technikforum

ansonsten nervts irgendwie dass alle auf IE rumhacken... ich bin auch kein Microsoft fan aber ich scheiss auf diese Sicherheitslöcher, die haben andere Browser genauso.

nur kommen die seltener ans Licht weils viel weniger Deppen gibt die nix anderes in ihrer Freizeit zu tun haben als Sicherheitslöcher für Mozilla, Opera & co zu suchen als für windows

und ausserdem wenn ma eine Sicherheitslücke für andere Browser rauskommt wird sie nicht so krass aufgebauscht weil die 10% incht IE nutzer keinen interessieren

Dümmer bitte...

silverserver

Guest
mh darf ich alt sagen?

Ja, darfst du.
Allerdings müsstest du dir dann anhören, dass bereits dein "alt" schon alt ist, da schon jemand anderes (:rolleyes: ) hier im thread das Thema als "alt" identifiziert hat.

Blindi.

Reaktionen
0

da gibts auch viren.

warum suchst du dir eigentlich das schlechteste os raus, welches jemals geschrieben wurde?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Dümmer bitte...

wow das is ein argument welches mich vollkommen davon überzeugt das du Recht und ich Unrecht hab...

lieber backen halten wenn man nix intelligentes zu sagen hat :)

silverserver

Guest

lieber backen halten wenn man nix intelligentes zu sagen hat :)

Das war _möglicherweise_ Weisgeis Botschaft an dich. :)

PS: Ja, ich weiss. Aber wir sitzen alle im selben (schon völlig kaputten) Glashaus. :(

kokett

Guest
[...]

[..]

grade das würde ich mir zunutze machen und mozilla oder opera benutzen! wer begibt sich denn schon frewillig in gefahr, lol.

Reaktionen
0
Original geschrieben von kokett

grade das würde ich mir zunutze machen und mozilla oder opera benutzen! wer begibt sich denn schon frewillig in gefahr, lol.

nach deiner Theorie dürfte man auch nicht mehr Auto fahren weil es ja durchaus sein könnte das du nen Unfall hast. Und obwohl ich IE nutze hab ich bisher mehr Unfälle als Trojaner gehabt (1:0)

ich benutz IE auch weiter weil ich mich nunma in den lezten jahren an das ding gewöhnt hab und ich von allen Browsern die ich bisher probiert hab (Opera, Mozilla etc.) mit ihm am besten zurechtkomme.

Das ist auch derselbe Grund warum ich Windows und nicht Linux benutze.

Das mehr an Komfort und dafür weniger Sicherheit ist es mir wert...

Im übrigen hab ich (wie wohl die meisten hier) eh keine Daten auf meinem PC die den Weltuntergang hervorrufen würden wenn sie dritte lesen

Wiseguy3

Guest

nach deiner Theorie dürfte man auch nicht mehr Auto fahren weil es ja durchaus sein könnte das du nen Unfall hast. Und obwohl ich IE nutze hab ich bisher mehr Unfälle als Trojaner gehabt (1:0)

Nein, nach seiner Theorie könntest du dich auch nachts mit schwarzen Klamotten auf ne Autobahn stellen, weils ja auch nicht wirklich dokumentiert ist, wie gefährlich das ist.

Naja, ansonsten kannst du dich über deinen IE freuen.

Reaktionen
0
alle die noch den internet explorer benutzen sollten mal den mozilla firebird ausprobieren, der kommt meiner meinung nach vom handling her am nächsten an den ie ran, nur dass er natürlich viel besser ist. ausserdem gibt es beim ie noch nicht mal tabs... würde mich nerven.

p.s. gibt es auch auf deutsch, falls notwendig.

Thubb

Guest
tabs sucken, war das erste, was ich beim opera deaktiviert hab

Reaktionen
0
naja, ist geschmacksache, ich finde sie praktisch denn so kann ich z.B. auf seite x alle unterlinks die mich interessieren im gleichen fenster auf tabs legen und die seiten yz auch gesondert in fenster legen. bei > 10 links schon praktisch...

Myxomat

Guest

Code:
<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>

Soso. Aber crashen tut der IE deswegen nicht. Bei mir zumindest nicht...

Mir geht dieses "Mozilla/Opera/Whatever > IE" Gequatsche auch langsam auf die Eier. Benutzt doch was ihr wollt, und lasst andere das benutzen, was sie wollen.

Reaktionen
0

Nein, nach seiner Theorie könntest du dich auch nachts mit schwarzen Klamotten auf ne Autobahn stellen, weils ja auch nicht wirklich dokumentiert ist, wie gefährlich das ist.

bitte bitte bitte mit zucker oben drauf, schalt deinen Mac in zukunft bitte erst an wenn dein Hirn net mehr auf Sparflamme läuft...

Ich nutz IE weil ich den Konfort gerne mag und das für mich die Risiken durch die Sicherheitsmängel überwiegt...

was fürn Risiko ich habe wenn ich mich nachts mit schwarzen Klamotten auf ne Autobahn stelle ist mir bewusst... nur seh ich irgendwie keinen positiven Aspekt dran... irgendwie macht dein vergleich da bissel wenig sinn... aber naja passiert.

und erklär ma was der Link den du mir gegeben hast soll, da istn leeres Textfeld und wenn ich da was reinschreibe und enter drücke hab ich wieder ein leeres feld...

SCHEISSE, LEERE TEXTFELDER... WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!

Wiseguy3

Guest

Ich nutz IE weil ich den Konfort gerne mag und das für mich die Risiken durch die Sicherheitsmängel überwiegt...
Das ist ja echt zum Schreien komisch. Nenn mir auch nur _ein_ Feature ausser Windowsupdate, welches man mit Firebird/Mozilla nicht hat.

Der IE ist in allen Belangen vollkommen unterlegen, was den Komfort und die technische Seite angeht:
-kein Support für Tabs
-keine Gestures
-keine PopUp Blocker
-absolut lächerliches Sicherheitssystem
-fehlerhafte CSS Unterstützung

...und was die Bugs angeht, davon rede ich überhaupt nicht erst.

Fakt ist, dass du schlichtweg alles ignorierst, was wir hier sagen und immer mit dem "Argument" kommst: "Ihr seid alles Spinner, ich mag meinen IE."

Wenn du nicht so ein Arschloch wärst, würde ich dir erklären, dass du damit Microsoft unterstützt, Leute gefährdest und Admins und gute Webdesigner nervst aber da von dir hier nichts vernünftiges kommt und mir deine absolut unqualifizierten Beschimpfungen zum Hals raus hängen, schliesse ich mit einem freundlichen:

Dann stirb halt dumm.

Reaktionen
0
boah du willst es einfach net verstehen oder?

nochma: Ich hab andere Browser ausprobiert und komm mit IE am besten zurecht

also woher nimmst du dir das Recht mir zu sagen was für mich komfortabler ist?

Wiseguy3

Guest

also woher nimmst du dir das Recht mir zu sagen was für mich komfortabler ist?
Ich hab das Recht dir zu sagen, was ich will. Sowas nennt sich Meinungsfreiheit.
Abgesehen davon interpretiere ich deine Frage in die Richtung, dass du eigentlich wissen wolltest, warum ich so sicher sein kann, dass der IE unkomfortabler ist, als zum Beispiel Firebird oder Safari.
Erklärung: Diese Browser haben alle Features, die der IE hat, wesentlich weniger Bugs, eine sehr ähnliche, jedoch besser durchdachte Bedienungsoberfläche und zusätzliche Features, die sie angenehmer, weil zeit- und nervensparender machen.

Und weil du es doch eigentlich hören willst, geb ichs dir natürlich auch noch in der Form:

Me >> u.

Reaktionen
0
dann interpretierst du meine Frage falsch, ich wollte wissen woher du dir das Recht nimmst mir vorzuschreiben was mir besser zu gefallen hat

aber um es in deiner mathematischen Form anzugeben:

me + IE > me + Firebird

Reaktionen
0
neo, probier den neuen firebird nochmal aus und lass dich von dem programm überzeugen.

Wiseguy3

Guest

aber um es in deiner mathematischen Form anzugeben:

me + IE > me + Firebird
Dann nenn mir doch bitte Beispiel für Dinge, die beim IE komfortabler/besser sind als bei Firebird.

@bami: das wäre ja zu einfach. :(

Myxomat

Guest
Wisst ihr warum ich keine anderen Browser mehr ausprobiere und bei IE bleibe? Weil eure fanatischen Missionierungsversuche derart nerven, dass mich das Benutzen eines alternativen Browsers zu sehr an euch Idioten erinnern würde.

Reaktionen
0
Dann nenn mir doch bitte Beispiel für Dinge, die beim IE komfortabler/besser sind als bei Firebird.

@bami: das wäre ja zu einfach. :(

genau die frage wollte ich auch gerade stellen.

und myxomat: das hat nichts mit fanatismus zu tun, sondern mit der überzeugung, dass auch euch ein anderer browser als der ie mehr nützt und die meinung vertreten wir zu recht, es dauert manchmal nur länger menschen zu bekehren nicht wahr?

aber nun nennt mal vorteile des ie, ausser "ich hatte den schon immer".

silverserver

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Wisst ihr warum ich keine anderen Browser mehr ausprobiere und bei IE bleibe? Weil eure fanatischen Missionierungsversuche derart nerven, dass mich das Benutzen eines alternativen Browsers zu sehr an euch Idioten erinnern würde.

#2 !

Zweite Zeile

Oben