• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Scv stack attack...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
es ist kein hack.
ausserdem funktioniert das auch mit toss, ich geh mal davon aus dass es auch mit zerg funktioniert, probiert hab ichs aber nicht.
es geht zudem viel einfacher als es die meisten beschrieben haben.

so funzts:

worker anwählen, zum abbauen schicken. es ist dabei egal ob sie schon alle auf nem batzen sind oder nicht, sie greifen trotzdem slident an. wenn sie auf nem batzen sind wird das ganze logischerweise wesentlich effektiver.

nachdem man sie also auf einen minblock geschickt hat klickt man einfach schnell auf einen freien geysir und sofort dannach mit shift + rechtsklick nochmal drauf, dannach kann man mit shift die attack befehle geben. also nichts mit liste vollmachen oder ähnlichem schrott, einmal reicht.

die gebäude gehen natürlich weg wie butter, ich hab gestern mal damit nen toss gerusht der schon nen bersi hatte der war auch kein problem ^^
bersi killen, pylon killen, gg ;)

also gegenmaßnahme wäre in dem fall selber per worker stack zu attacken...

klappt in 1 von 10 Fällen, die scv gehen immer wieder auseinander wenn sie vom geysier weggehen

[CoH]Foo

Guest
Korrektur :

Mit nur einmal shift-clicken auf den geysir klappt es immer.

Ziemlich krass im 2vs2 : Wenn der rush klappt, dem Gegner viele Worker draufgehen dann kann man seine scv ganz locker wieder in seine Basis bringen und hat dann im 2v1_1/2 die besseren chancen.

Ich hab das so 3 mal ausprobiert, und jedes mal sind meinem Gegner entwerder alle arbeiter draufgegangen, oder ich habe ihm seine Gebäude weggefetzt. Auch 1 lot hilft nicht, der wird meistens eingekesselt und desintegriert.

Nur einer wusste wie man gut kontert und hat immer einzelne dronen entgegengeschickt die dann meine scv abgelenkt haben.

Im 2vs2 aber zeimlich gefährlich ! wenn der ally auch auf rush spielt ist einer schonmal ziemlich sicher draussen.

Reaktionen
0
ich habs grade mal gg den comp versucht

ergebnis:
es ist zu halten, wenn der gegner so lang braucht den stack hinzukriegen, dass man selbst schon über ~8 bersen und 20 sonden verfügt

:8[:

Reaktionen
0
lol zu langsam von wegen ich habs auf speed slowest auch mal ausprobiert erzähl mir nicht ich wär da zu langsam, wenns vorher auf fastet schonmal geklappt hat 8[

Reaktionen
0
Aufs gas baun dann kann er die kacke garnich machen oder? 8[

PrinceOfTheGloom

Guest
Doch, ausser du baust alles Geysire auf der ganzen Karte zu! :D

Reaktionen
0
airmaps only spielen
oder inaktiv gehen
disc is doof

Reaktionen
0
also....

der bug geht mit allen 3 rassen
er ist nur solange auszuführen bis das gas gebaut ist .... mit gasaufbau gehts nichtmehr ... er lässt sich also rein nur zum rushen benutzen ...
er lohnt nur wenn man ihn wirklich gut geherrscht ( also keine zeit verschwendet), was aber mit ein bischen übung nicht schwer ist ...

man kann den bug mit 4 klikcs ausführen

es kommt nicht darauf an oft massig sammelpunkte auf dwen geysir zu setzen

man sammelt die arbeiter an nem min patch
ein rechtsklick geysir danach ein shift rechts
nun kommt es auf geschwindigkeit an .... nach dem shift rechts muss ganz schnell ein attack befehl gesetzt werden ... wenn man diesen schnell genug schafft ( was etwas schwierig ist weil man den punkt auf der karte setzten muss weil es zu lange dauert erst bis zum gegner zu scrollen) sollte es funktionieren

Reaktionen
0
wenn mann die scvs einfach weglenkt gehts doch ganz einfach... er kann sie ja nicht steuern... und wenn er sie direkt aufs hauptgebäude haut dann muss man sie schnelol versuchen auszuschalten... aber bei 12 scvs hat man ja selber auch schon bissiwas normaler weise... der nachtiel is eben, dass er nicht steuern kann... und wenn ich das vs pc mach dann gewinn ich meistens nicht mal, weil er sofort mit allen workern draufgeht und er ja so 3 mehr hat und das stacken scheint dann net so viel zu bringen... die dinger reagieren dann etwas langsam und greifen net sofort an...

Busta_inaktiv

Guest
er kann kurzzeitig steuern und den stack danach in zwei sekunden wieder an deinem geysir aufbauen, sofern du noch nichts drauf hast.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.320
Original geschrieben von x-gen]o_O(oD)
ist verdammt unfair da es ja nur als terraner funktioniert
wenns bei dronen und sonden auch gehen würde dann wäre es okay aber so ist es ein klarer bug

geht mit allen rassen, jungchen

sCv_inaktiv

Guest
mit den drohnen bringts aber nix :( genau so wenig wie mit den sonden ^^ die sind viel zu schwach

EDIBOX

Guest
hmm also ich versteh ned was euer prob is :)

Hab das auch abwähren können und ich heiße nicht Lim Yo-Hwan(für die die nicht wissen wer das ist = Boxer )

er kam sogar mit 3-4 marines da ich mir schon dachte er wird das probieren bin ich auf masslinge hatte so um die 10 rum ka hab erst marine dan bin ich wbf s und meine exe hatte am schluss 200hp :)

MFG

Quint

,
Reaktionen
0
1. Hat man das vor fast drei Jahren (ja so alt ist der Thread) ein kleinwenig schneller als dein Gegner gemacht, da hatte man weder zehn Linge noch eine Exe.

2. Ist diese Form des offensiven Stackings ohnehin verboten.

3. Ist dieser Thread uralt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben