• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SCV Rush

Swordman

Maps
Reaktionen
0
:D dazu sag ich lieber nix. Schauts euch einfach an.

Reaktionen
0
hatte ich auch schonmal. Eigentlich nen easy win für protos.

Er hat mehr sonden d.h. er muss eigentlich den fight gewinnen, aber er schafft es nicht, dadurch, dass er gar nicht angreift^^.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Er greift an, aber erst lässt er eine Sonde down gehen, dann reagiert er erst.
Jedoch konnten dann gerade alle SCVs kämpfen, von ihm musste jedoch einige Sonden tatenlos zu sehen. Letztlich missclicked der Protoss dann auch nochmal und attackiert seinen eigenen Nexus.

Reaktionen
0
oP? nein spaß beiseite
damit hat einer sich das 1000er bild geholt:P un klappt so 45% seiner spiele und spielt in der gold oder so:)

Reaktionen
0
Website
www.ssbm-rankings.net
Ich hab das Spaßeshalber auch mal probiert. Es hat kein einziges mal geklappt, selbst wenn ich schon 1 oder 2 Sonden/Drohnen vom Gegner kicken konnte.

Klappt nur gegen Banausen, die garnicht angreifen und nur denken wtf ^^

Reaktionen
0
Wurd mal im FFA Drohnen-gerusht. Hat dem Rusher im Prinzip nix gebracht und sobald ich meine Kaserne stehen hatte hat er geleavt. War dann nur natürlich Futter für die anderen. :(

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hat mal einer gegen mich gemacht. Ich denk: WTF? Und mach T-Klick auf seine Arbeiter. Seine Arbeiter tot, ich immer noch wtf? er leaved.

Tolle Strategie -.-

Reaktionen
0
Das ist schon verdammt lustig. Da kommt mir direkt eine Frage in den Sinn: Haben die Arbeiter der verschiedenen Rassen unterschiedliche Charakter-Werte? Also Hitpoints, Attacke und so?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wbfs haben 45hp, rest 40 (bzw. sonden 20 und 20)

wbfs hatten in der beta 60, wie in sc1 - wurde aber gepatcht

und ne drone gewinnt gegen eine sonde im 1n1
mehr kann ich nicht sagen
achja: wbf können sich gegenseitig reparieren

Swordman

Maps
Reaktionen
0
hab grade fast 10 spiele hintereinander so gewonnen. einmal sehr knapp.

Habe vorher bei allen rassen nachgeschaut welche worker am stärksten sind.

Reaktionen
0
Das doch nicht euer Ernst oder?
Normalerweise kann man damit nicht gewinnen.. in nen EAS Match hat nen Terra das auch mal probiert gegen mich.

Das Problem ist.. das waehrend du deine Dronen losschickst, der Toss locker 3 worker mehr hat... Ergo.. es kann nicht klappen ausser man Attackt nicht gegen.

Reaktionen
0
Nochmal zu den Werten:

SCV = 45 Hp, gewinnt gegen probes (ohne micro), diese haben nur 40 hp.
Drohne = 40 hp aber reg, gewinnt auch gegen probes aber im SCV vs. Drohne gewinnt der, der zuerst zuhaut.

Trotzdem sind die P worker nicht schwächer, weil sie eben ihren SChild haben, sodass man mit ein wenig micro gute chancen hat.

Reaktionen
0
Danke für die Antworten zu den Werten. Es hatte mich halt nur mal interessiert. Da man zu dem Zeitpunkt wieder mehr Probes haben sollte also eigentlich kein Problem. Gutes Micro finde ich allerdings problematisch. Da kann man seine Probes doch garnicht mehr rausziehen. Rechts Nexus, links Mineral Line, vorne Gegner und hinten blockende Probes. Nichts mit Mikro, oder irre ich mich da? :D

Reaktionen
0
Im schlimmsten Fall kann der Toss auch einfach seine ganzen Worker zurück ziehen, kurz rumcruisen um Schilde zu reggen und dann wieder drufhauen (theoretisch) und weil Schilde reggen im gegensatz zum Reparieren nichts kostet, könnte man damit au noma was gegen die SVC gut machen, weil die in der Regzeit garantiert keinen Nexus kicken.
Also es gibt keinen plausiblen Grund, warum man gegen so nen workerrush verlieren sollte.

Reaktionen
0
Gegen Spieler mit ein bißchen Skill wird ein Workerrush zu 99,99% fehlschlagen, gegen WBFs kommt man mit ein bißchen Drone/Probe Micro auch mit wenigen Verlusten weg.

Reaktionen
0
Habe 3 von 5 Placementmatches damit gewonnen, eins davon gegen Gold Spieler mit 300 Spielen. Ich konnte es auch nicht glauben...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja wer die taktik verwendet, wird nie lernen richtig zu spielen. (also für anfänger)
Finds ja ok, wenn man das mal zwischendrin verwendet, aber nicht jedesmal. In die höheren Regionen kommt man mit der taktik eigentlich eh net und wenn man auf die niedrigeren net lernt, wie man sonst spielt siehts irgendwann schlecht aus^^

Swordman

Maps
Reaktionen
0
Spielt wahrscheinlich darauf an, dass du damit mehr oder weniger eine Vorbildfunktion inne hast und so ein Worker Rush schon ein bisschen bad mannered ist.

mit dieser strategie wollte ich nur zeigen, dass die meisten nicht auf so einen angriff vorbereitet sind. und man gewinnt auch meistens

Reaktionen
0
mit dieser strategie wollte ich nur zeigen, dass die meisten nicht auf so einen angriff vorbereitet sind. und man gewinnt auch meistens

Genau genommen ist jeder, wirklich jeder darauf vorbereitet, da wirklich jeder mindestens 1-2 Arbeiter mehr hat als du.

"Meistens" lässt sich natürlich individuel auslegen, ich würde es mal als glatte übertreibung bezeichnen. Man trifft halt auch in Diamond Leute die nichtmal Wissen was Attack-Move ist. Selbst diese Diamond Spieler werden verlieren, aber das ist sowas von unwarscheinlich das man von Tausenden Spielern grad diesen unfähigen nerd erwischt.

Wenn man es nicht kennt, ist es unterhaltsam, aber mehr auch nich.

Reaktionen
0
arbeiter rush ist der perfekte konter vs 8pool (auf steppes z.b.)
aber jo man weiss ja nicht ob er n 8pool spielt :D

Reaktionen
0
Im SC:BW war so ein SCV rush wesentlich stärker, da die KI noch grottig war.
Da konnte man die Arbeiter nicht einfach mit a-Click kämpfen lassen, da die Hälfte dann einfach rumgebuggt hat. Ergo konnte jemand mit gutem Micro viel reissen. In SC2 kann jeder Noob, dank Autosurround und guter KI so einen Rush mit a-click halten.

Reaktionen
0
Der erste Typ mit allen Achievements (also auch die 1000 Wins in 1n1) hat auch nur SCV-Rush gespielt. Bronze Liga, einfach a-click und gg. Es hat meistens geklappt, weil die Gegner in Bronze nicht wussten, was a-click ist - wenn doch, oder wenn er auf ner 4player Map gespawnt ist, dann ist er direkt geleavt. Somit ist er auch immer in Bronze geblieben.

Reaktionen
0
schon witzig sowas,
nur sobalt leute den a-click benutzen können fail.
auch gegen zerg 6pool ist es im grunde shit. der baut einfach schnell 3 dronen anstatt dem pool, 6 vs9 ^^

Reaktionen
0
Der erste Typ mit allen Achievements (also auch die 1000 Wins in 1n1) hat auch nur SCV-Rush gespielt. Bronze Liga, einfach a-click und gg. Es hat meistens geklappt, weil die Gegner in Bronze nicht wussten, was a-click ist - wenn doch, oder wenn er auf ner 4player Map gespawnt ist, dann ist er direkt geleavt. Somit ist er auch immer in Bronze geblieben.

er hat nur das 1000random achievement geholt udn nicht alle...

Reaktionen
0
hab dagegen ganz am anfang auch mal gespielt und ohne jegliches micro gewonnen ...
in der zeit wo er mit seinen suvs quer ueber die map gurkt hat man doch schon ein paar probes gebaut...

Reaktionen
0
sehr nice game besonders, weil der toss 15 apm hatte, und mit a click versehentlich auf den eigenen nexus kam....

Reaktionen
0
er hat nur das 1000random achievement geholt udn nicht alle...

gibt aber mittlerweile einen der alle achievments hat und der hat des auch mit worker rushs gemacht ;)...

naja worker rush ist öde, und wer nen noob so basht muss schon extreme langeweile haben...

Oben