• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Script zum Anzeigen von Benutzerrechten in Verzeichnissen

Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich soll für meinen Betrieb ein Script schreiben, das den Projektordner mit allen Unterverzeichnissen durchsucht und ausgibt, welche Benutzergruppe in welchem Verzeichnis was für Rechte (ändern, schreiben, vollzugriff uw) hat und das halt für alle Projekte.

Die nötigen Befehle, alle Ordner zu durchsuchen, kriege ich auch noch hin, aber bei dem Rest harperts.
Ich hab keine Idee, wie ich an die Rechte der Gruppen kommen soll.

Als Ausgabe wäre es denke ich ganz sinnvoll, es einfach in ne Textdatei zu schreiben.

Als Sprache habe ich vbs angepeilt, wobei ich selbst damit quasi keine Erfahrung habe.
Falls es wen interessiert, ich habe ein klein wenig Erfahrung mit Java und C#.

Es wäre echt super, wenn wer ne Idee hat.

Reaktionen
0
Bei so Scriptereikram als ich noch Admin war hat mir diese Seite immer geholfen:

http://www.administrator.de/articles

Nach Batch Befehle dort suchen. Das sollte dann auch ohne höhere Sprache klappen. Wenn es unbedingt sein muss (weil Deine Firma das verlangt) kannst Du um die Batch-Befehle dann ja noch was coden.

Viel Erfolg.

Oben