Quint
,
- Reaktionen
- 0
Ich soll eine Anleitung für ein Programm / einen Prozess bei mir auf der Arbeit schreiben. Den Text habe ich schon, bei den Bildern komme ich als Grafik Noob nicht weiter: Wenn ich einen Screenshot mache, die Bilder in Paint (
) zurechtschneide und dann einfüge, ist der Text kaum lesbar. Mit Greenshot ging es zwar besser, bei größeren Bildern ist die Qualität trotz 100% Einstellung leider auch nicht immer lesbar.
Was ich suche: Ein Programm, mit dem ich bereits gemachte Screenshots hochskalieren kann, damit sie nach dem Einfügen in ein PDF-Dokument immer noch gut lesbar sind. Idealerweise würde man damit die Bilder auch editieren können (Markierung/Pfeile/Kasten einfügen à la Greenshot), muss aber nicht sein.
Vorschläge?
) zurechtschneide und dann einfüge, ist der Text kaum lesbar. Mit Greenshot ging es zwar besser, bei größeren Bildern ist die Qualität trotz 100% Einstellung leider auch nicht immer lesbar.Was ich suche: Ein Programm, mit dem ich bereits gemachte Screenshots hochskalieren kann, damit sie nach dem Einfügen in ein PDF-Dokument immer noch gut lesbar sind. Idealerweise würde man damit die Bilder auch editieren können (Markierung/Pfeile/Kasten einfügen à la Greenshot), muss aber nicht sein.
Vorschläge?