Scout wurde abgelöst...

Reaktionen
0
Man vergesse nicht, dass die Mains von allen Seiten mit Cliffs umgeben sind. Das macht die schießenden Einheiten wie sie die Zerg nur in Form von Hyden haben sehr viel stärker. Vor Allem Goons und Tanks sind da denke ich im Vorteil, da kann man die eine CC für die Zerg auch verschmerzen, finde ich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TealC12
Mit Hilfe von Mind Control kann der P jede Einheit übernehmen (in diesem Fall Queen) oder sich auch ne Drohne nehmen und den Tech selber machen.

Zwar umständlich, aber durchaus möglich... :D

Gut, wenn man es so umständlich machen will, halte ich aber trotzdem für nicht machbar - zu einem muss der P direkt Mincontrol erforschen und die erste Queen die auf die CC zufliegt übernehmen, bin mir net sicher ob das vom Timing her so hinhaut, vorallem da man sich ja net drauf verlassen kann, dass der Z das genau so macht und es auch noch zulässt.

Theoretisch möglich - ok, mein Fehler ;)

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von Dansard
Man vergesse nicht, dass die Mains von allen Seiten mit Cliffs umgeben sind. Das macht die schießenden Einheiten wie sie die Zerg nur in Form von Hyden haben sehr viel stärker. Vor Allem Goons und Tanks sind da denke ich im Vorteil, da kann man die eine CC für die Zerg auch verschmerzen, finde ich.

Für einen Goon kann man aber 2 hyds bauen und hyds>goons

Reaktionen
0
da stimmt, aber so einfach kann mans auch wieder nicht ''umrechnen'', erfahrungsgemäß hat der toss mehr mineral worker : )

Didier

Guest
Dann kann er halt keine fe mehr spielen, was auf einer so makro lastigen Karte wohl schon ein Nachteil sein wird. Dafür scheint die Karte sonst eigentlich recht gut für Toss.

Im Prinzip ist es sinnlos jetzt schon über Balance zu reden. Grundsätzlich lässt sich jedes einzelne Kartenfeature durch andere Maßnahmen ausgleichen. Also wenn die Leute in Korea jetzt alle infested terrans sehen wollen, wird an der Karte halt noch ein wenig gefeilt, bis sie wirklich balanced ist.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von aNdo_O
da stimmt, aber so einfach kann mans auch wieder nicht ''umrechnen'', erfahrungsgemäß hat der toss mehr mineral worker : )

Dafür sollte der Zerg aber auch immer eine exe mehr haben als der p.

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von Didier
Dann kann er halt keine fe mehr spielen, was auf einer so makro lastigen Karte wohl schon ein Nachteil sein wird.

und du arbeitest dich grade auf D+ hoch?

bis der zerg auf queen tech ist kannst du locker deine fe mit +1 speedzeal push spielen

und was ist bitte eine "makro"lastige karte? D:

Reaktionen
0
Ich bau infested seit eh und je, kaum machts ein NewbProGamer wirds ein hype draus.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
das war doch immer schon so^^

ich weis noch als irgend ein Kor auf Destination bei der Main linge (oder warens lurks? glaub linge) durch die mineralien "gepresst" hat durch burrow/unburrow.

war auch nix neues

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Ich bau infested seit eh und je, kaum machts ein NewbProGamer wirds ein hype draus.

Das machst du schon immer so? Und auch im ZvP?
Vielleicht begreifst du es immer noch nicht: Im ZvT wärs zwar nicht Standard, aber auch nichts besonderes. Aber im ZvP ist schon echt saulustig.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
nunja, er wird nicht der erste gewesen sein der es auf der map ausgenutzt hat

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von Telmata
nunja, er wird nicht der erste gewesen sein der es auf der map ausgenutzt hat

Die Map gibt es allerdings erst seit ein paar Wochen. Und er schreibt was von eh und je.

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von Telmata
das war doch immer schon so^^

ich weis noch als irgend ein Kor auf Destination bei der Main linge (oder warens lurks? glaub linge) durch die mineralien "gepresst" hat durch burrow/unburrow.

war auch nix neues

Ist auch ein Unterschied, ob das jemand in 30 Sekunden macht oder ob ein Pro Gamer 10 Linge innerhalb von ein paar Sekunden da rein bekommt. Genauso wie Muta Micro. Jeder d- Newb machts und trotzdem ist Jaedongs Muta Micor unglaublich und jedes mal wieder was "neues".

Außerdem kommt es auch immer auf den Kontext darauf an. Wenn in einem d- Spiel, ein Newb mit Mind Control eine Drohne übernimmt und dann plötzlich selber Linge produzieren kann ist das nichts neues. Hab ich vor 8 Jahren auch schon mal gemacht. Wenn das allerdings in einem Pro Game vorkommt und der spieler dadurch gewinnt wäre das absolut unglaubich und etwas neues.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
unglaublich ja, neu eher nein
wenn es etwas schon gab ist es ja nicht neu :D

aber ich erinner mich z.b. an ein PvP von Kors (auch in Pimpest Plays vertreten) als einer mit DA die ganzen Carrier übernommen hat :D
Ok, es war sehr gut gemacht, aber nicht "neu" im Sinne von neu

Didier

Guest
daran ist nichts neu... teure Einheiten wurden schon immer hin und wieder mal von nem DA übernommen

neu wäre es allerdings, wenn ein Toss ne Drohne übernimmt, nen zweiten Techtree aufbaut und dann den Zerg mit ner Cors / Guards Kombination platt macht.

Reaktionen
0
endlich eine map wo die :Protoss: es sich 2x überlegen müssen diese langweilig fe bo durchzuziehen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
daran ist nichts neu... teure Einheiten wurden schon immer hin und wieder mal von nem DA übernommen

neu wäre es allerdings, wenn ein Toss ne Drohne übernimmt, nen zweiten Techtree aufbaut und dann den Zerg mit ner Cors / Guards Kombination platt macht.

also es gab doch mal dieses spiel zwischen 2 pros (oder semi pros oder einfach nur top foreigner, aufjedenfall mehr als durchschnittsgamer) indem der p nen wbf übernommen hat und dann im anschließenden epischen BC vs BC kampf noch vernichtet wurde.

Reaktionen
0
Oder wo ein P (es war glaub ich Garimto damals) sich die Obs-Tech sparte, direkt auf Templer/archis ging, und statt dessen mit den übernommenen Ovis des Z die Fast Lurker barriere durchbrochen hat. In dem gleichen Match hab ich zum ersten Mal auch die Maelstrom + Psi kombo gesehen. War nen ähnlicher "OMFG" Effekt.... Selten einen so angepissten Zerg gesehen ;)

Oben