Scout wurde abgelöst...

Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
265
Reaktionen
0
Nice!! .. schön, dass das nicht auf jeder Karte möglich ist :D
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Sehr cool.

Wie teuer sind die denn und triggern die automatisch oder muss man sie manuell reinschicken?
Als er z.B. die Mainbase droppen wollte, hätte er mal noch nen Hydra zum vorher ausladen dazugepackt.

500 Dmg auf ziemlich kleinem Radius ist eigentlich am besten gegen Gebäude und kann sicher sehr nervig sein, wenn 2 sone Dinger deine Robo+x instant zerlegen.
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
schon geil, aber dem map erbauer würd ich eine runterhaun, lol
so imba :(
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Teil 2: 6:10 Minuten, das kommentar ^^

Sehr sehr geiles spiel ^^, hätte gerne noch mehr davon gesehen :D
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
ich fand den kommentar dazu am besten (=
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
hahaha, okay damit hab cih auch nich gerechnet :D

aber wird das eigtl nich gefixt? oder is das so nen "special" an der map?
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
die krönung wäre jetzt natürlich noch ein counter mit mass scouts gewesen, aber dafür hatte er leider zu viele hydras.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Original geschrieben von CaineStormhoof
hahaha, okay damit hab cih auch nich gerechnet :D

aber wird das eigtl nich gefixt? oder is das so nen "special" an der map?

wieso gefixt?
auf der map steht nunmal ein angeschlagenes CC in der mitte, also kanns ja auch genutzt werden^^
genauso wie die D-Webs die da sind
 

Didier

Guest
Ne, das CC ist am Anfang noch ganz, im Vod geht nur immer wieder im vorbeilaufen mit den Hyds drauf.

Ich würde mal wetten, dass das CC sogar genau mit dem Gedanken da hingesetzt wurde, insofern gibt es da nicht viel zu fixen. Das wird die lustigsten Strats geben. Zum Beispiel wie Protoss im early das CC rusht, oder wenn sich zwei Zergs im Z vs Z um das Gebäude batteln. Dann werden auch die D-Webs eine Bedeutung bekommen.

Weiß einer, ob man so ein infested CC noch rumfliegen kann? Und wie machen die Teile eigentlich Schaden gegen Gebäude?
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
indem sie sich davor stellen und explodieren? ^^

das infested cc kann fliegen, ja.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
looool wie geil der kommentaror vor allem abgeht dabei :D
Vid 2 minute 2 "an infested terran bomb" :rofl:

echt göttlich
 

xeXistenZx

Guest
Man kann die ccs ja auch im Flug übernehmen und landen, dann werden sie auch noch fliegen können.

oh zu langsam
 

Flopgun

Guest
Toss muss wohl mehr auf Strategien gehen müssen um das cc früh zu zerstören.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
cool
und sehr sehr gut


warum ?


weil: Das Spiel sehr sehr alt ist und alles was ''neu'' ist nur gut sein kann.


Solange: Ja.. es nicht imbalanced ist..


Ich denke aber es hält sich im Rahmen und der Toss hat nicht wegen den infested terrans verloren..

Aber:

Beobachten wie die map sich schlägt..
 

Corvus3

Guest
Original geschrieben von ReF2
glaube 50 100

aber ohne gewähr ;o

ne 100/50
derbe stark für den preis. würde mich nicht wundern, wenn jeder zerg das jetzt macht auf der map. anderseits denke ich, dass die map zu abgefahren ist, um sich je auf icc durchzusetzen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
als nächstes kommt die infested terrans + dark swarm kombi. :elefant:
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
interessantes spiel, die dinger könnt man bestimmt auch mit schwarm gut einsetzen oder als eingegrabene falle(wie minen mit 500 schaden).
 

Flopgun

Guest
Wie hier eingesetzt sehen die Dinger total imba aus. Man muss aber auch beachten, dass es sich nicht wirklich lohnt damit auf zealot jagt zu gehen. 1 terraner kostet 100 mins 50 gas, 2 zealots nur 200 Mineralien. Wenn man dann noch bedenkt, dass ab und zu welche kaput gehen und wirklich 0 Schaden machen (alle anderen Units machen immer Schaden oder nehmen zumindest das feuer auf sich) bringt es nur effektiv dann was, wenn man damit auch die ht oder goons killt. Bis zu diesem Spielzeitpunkt gab es aber auch meistens ein Zeitfenster wo der toss die cc kaput machen hätte können.
 

esG.n1lyn

Guest
du musst auch bedenken, dass die teile extrem microaufwändig sind. da is nix mit army a-click auf gegner army, gucken ob man fight gewinnt und derweil macro machen. du musst die teile wirklich genau steuern, damit sie effektiv sind.

außerdem musst du immer ein auge drauf haben. wenn man sie auf hold setzt, wird er schnell mal weggestormt oder von n paar goons rausgesniped. steht der infested ohne hold neben/in ner gruppe hyds schickt der p 2-3 zeals rein und die ganze armee is weg.

trotzdem find ichs klasse, dass es nach 11 jahren starcraft mal wieder was neues gibt. das initiiert ganz neue strategien.. u.a. ist man gezwungen ne queen zu bauen, wodurch man soviele sachen kombinieren kann... ensnare auf die armee vom p und dann nen infesten rein... oder temps broodlingen (mit energieupgrade und bei ner gewissen anzahl an queens rentiert sich das bestimmt).

nen ovidrop mit 2 infested in die eco line wäre auch ziemlich wack.

wäre schön, wenn sich mit dieser strat bw mal wieder vom macro game ins micro game verwandeln würde.. bezweifle ich aber sehr stark.

:8[:
 

Graviton

Guest
Ich hab eigentlich vor über einer Woche eine Szene News dazu geschrieben und mit Links abgesandt.

Ich finds traurig, dass das ohne jeglichen Kommentar weder veröffentlicht oder irgendwie kommentiert wurde... :heul:

Naja... dafür ist ja jetzt dieser Thread da! :top2:
 
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Huch äh Graviton. Ich hab vor 2-3 Tagen erst wieder in die Szene Einsendungen geschaut und dann direkt deine News freigeschaltet. Jetzt hat sie aber anscheinend wieder jemand offline genommen. Die war aber sicher einen Moment lang online. Ich versuch mal rauszufinden von wem und warum :eek3:
Hm hat jemand auf unsichtbar gestellt. Bis ich den Grund weiß mach ich sie jetzt erstmal wieder sichtbar :p http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=83&newsid=90634
 
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
424
Reaktionen
0
man muesste das so aendern das die cc nach ner bestimmten zeit verschwindet ( ohne abzubrennten )
so hat der z auch nen bestimmten zeitmangel um das dinge zu schnappen und kann nit nach lust und laune entscheiden
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
47.043
Reaktionen
9.123
o man, wie ich als toss da gekotzt hätte...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
der hat unsere alte 2on2 ZT Taktik geklaut, wo der Ally-Z dann fast infested drop spielt :D

Allerdings is das Handling von den Dingern echt kacke schwer, weil die so schnell kaputtgehen :(
 

Geckotier

Guest
Die sollen doch kaputt gehen :hum:
Egal, fand diesen Cater kotzschlecht, selten so was gestelltes "lustiges" gesehen. Dafür war das Spiel einigermaßen amüsant.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Geckotier
Die sollen doch kaputt gehen :hum:
Egal, fand diesen Cater kotzschlecht, selten so was gestelltes "lustiges" gesehen. Dafür war das Spiel einigermaßen amüsant.

Nee er meint kaputt gehen in form von sterben und nciht in form von explodieren.
Das groesste problem an den dingern ist wenn 2 von denen nebeneinander stehen dann machen die nciht 1000 schaden sondern der eine geht hoch und nimmt seinen nachbarn mit

ach ja und gegen terra ist die einheit nutzlos weil die Terra schuesse keinen weg haben und somit instant eintreffen

ich hab frueher immer gerne Queens gegen Terra gespielt weil die Kommando dann nciht 1500 health hat sondern nur noch 1000
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
ich weiß nich was hier alle "neu" und innovativ schreien...

schaut mal paar replays von tsunami.. der hat das häufiger gemacht!
 

DopeBoss

Guest
naja ich denke der dt ging los um die cc zu killen, zumindest is er drauf gegangen als er in der nähe stand ...
und ich glaube auch, dass kal zumindest ein wenig vorbereitet war, warum wohl sollte ne cc in der mitte der map stehen!?
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
bin ich der einzige (zerg) der es total dumm findet extra für eine unit ganz offensichtlich ne CC hinzustellen? man sollte CC's wenn überhaupt an stellen nutzen wo sonst die anderen neutralen gebäude stehen, und überhaupt sollten sie nicht so leicht zu kriegen sein... denn so ein paar von den dingern hauen dir deine main in sekunden weg

so wie's jetz ist isses auf jeden fall imba, ich mein das is ne balancierte map, bloß noch ne CC in die mitte gesetzt. da p und t keine vorteile daraus ziehen kanns doch nur imba sein.
 

JounSn

Guest
wieso p keine vorteile? man kann schlieslich einfach mit dark archon die CC einnehmen!!!!!!!


und terra kann natürlich keine vorteile aus infested terrans ziehen..allein aus ethnischen gründen
 
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
265
Reaktionen
0
Das möchte ich sehen, wie du mit Protoss die CC übernehmen willst - zeig mir mal das Rep dazu!

Was das Balancing angeht, bin ich mir auch nicht sicher inwieweit das jetzt "balanced" ist, aber der P wird sich wohl im pvz eher darauf einstellen (müssen).
Wielange die Karte nun gespielt wird, wird sich zeigen ;)
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Original geschrieben von lceman
Das möchte ich sehen, wie du mit Protoss die CC übernehmen willst - zeig mir mal das Rep dazu!

Mit Hilfe von Mind Control kann der P jede Einheit übernehmen (in diesem Fall Queen) oder sich auch ne Drohne nehmen und den Tech selber machen.

Zwar umständlich, aber durchaus möglich... :D
 
Oben