• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ScII Cd wird nicht mehr erkannt - Installationsabbruch

Reaktionen
0
Nun ich war gerade dabei das gute neue ScII zu installieren.
Nach langer Zeit war der Balken dann bei 50+ angekommen.(in den 15min davor kam er nur 2% weiter, was im Vergleich etwas wenig war).

Plötzlich kommt die Meldung.
Installation angehalten.
Darunter ein weises Fenster(ohne Text) und eine Ok Taste:hum:

Also drück ich mal ok und die Installation stoppt.
"Hä" Denk ich mir nur und es erscheint wieder das Fenster zum Auswahl Installieren Handbuch usw.
dazu eine Fehlermeldung <Eula> und noch eine andere Datei wurde nicht gefunden.

Na was soll denk ich mir mach ichs halt nochmal:
Klick auf die CD und es erscheint folgendes Fenster:

attachment.php

Anmerkungen:
1. Andere CD/DVDs werden erkannt
2. Auf einem anderen Rechner wird die CD erkannt.
3. Neustart hat das Problem nicht gelöst.

Lange Rede kurzer Sinn, was kann ich tun?

Reaktionen
3.542
dl dir doch einfach den client von der bnet seite

Reaktionen
0
Evtl. verschmutzer Laser im Laufwerk, einfach mal reinpusten.

Andere Möglichkeiten:
Hier ein Text über google
Wenn Sie schon sehnsüchtig auf Starcraft 2 warten und über einen Rechner mit Windows XP verfügen, dann benötigen Sie zwingend Service Pack 3. Sollte SP3 nicht auf Ihrem Rechner installiert sein, wird Starcraft 2 die Installation abbrechen und auf nicht erreichte Systemanforderungen verweisen. Stellen Sie also zuvor sicher, dass SP3 auf Ihrem PC installiert ist. [...]
Es hilft eigentlich immer das System auf dem neusten Stand zu halten, so beugt man vielen Fehlern vor.

Alternativ:
Lad dir den Client runter und installiers damit, wenn du aber das SP3 nicht installiert hast, wird dies dann wohl auch nicht gehen.

Reaktionen
0
SP3 hab ich drauf.
Hab auch mal zum Test ein anderes Spiel installiert, das hat wunderbar getan.

Hab auch mal den DVD-Player neu installiert. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr jetzt wird einfach nur noch ein leerer Ordner angezeigt.

Lade mir grade via Client runter aber zzzz installieren wäre mir lieber, geht schneller und dann muss ich keine 7Gb runtersaugen

Reaktionen
105
Um Laufwerksprobleme auszuschließen, kannst du versuchen, die SC2-DVD auf einem anderen Rechner mit Tools wie IsoBuster auszulesen und als Imagedatei zu speichern. Auf einen Stick rüberziehen oder brennen (dürfte aber wesentlich einfacher sein, das dann auf deinen Rechner zu ziehen) bzw. in einem CD/DVD-Emulator auf deinem Rechner mounten, davon installieren.

Sonst bleibt eben nur das Herunterladen übrig. Wobei das die viel einfachere Lösung ist. Kein Herumschlagen mit Kopierschutz, nicht erlaubter Umgehung davon usw. Peer-to-peer im Blizzard Downloader ausschalten, falls du nur sehr langsam laden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Oben