• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SCII beta unterbricht Internetverbindung

dafluke

Guest
Erstmal Hallo ans Forum, da ich hier neu bin :wave:.

Kurz vorweg: Ich habe die Suchfunktion und MrGoogle genutzt, bin aber zu keinem passenden Ergebnis gekommen. Sollte ich etwas übersehen haben, weist mich gerne darauf hin.

Zur Sache: Wenn ich die SCII beta starte kann ich mich noch einloggen, ca. 5 sec später verliere ich jedoch die Verbindung zum Battle.net Server. Weitere 10 sec später habe ich überhaupt keine Internetverbindung mehr. Ich verlasse dann SCII und ungefähr eine Minute später funktioniert meine Internetverbindung wieder, wenn nicht, muss ich das Modem neu starten, um wieder eine Verbindung zu bekommen.

Also: Das Patchen ist NICHT mein Problem, Patch lief problemlos. Das Problem besteht seit der zweiten beta-Phase. Da ich erst gestern starten wollte, weis ich nicht, ob es mit Patch 16 funktioniert hätte, mit Patch 17 geht es jedenfalls, wie oben beschrieben, nicht. In der ersten beta-Phase hatte ich keine Problem.

Was ich probiert habe: Natürlich habe ich obligatorisch komplett neu installiert, vorher registry-Einträge gelöscht. Eine Software-Firewall habe ich nicht. Wenn ich SCII nicht starte habe ich problemlos eine durchgehende Internetverbindung. Komisch ist, das auch auf meinem Laptop (dieser nutzt wlan) die Verbindung abbricht wenn ich auf dem Desktop SCII starte. Also muss entweder mein Modem oder mein Router verantwortlich sein? Hier reicht mein Wissen nicht wirklich aus um das zu beurteilen. Router-Neustart hilft jedenfalls nicht, dafür ein Modem-Neustart.

Betreibe ein Win Vista 64bit System mit neuesten Treibern und habe sonst ziemlich sicher KEINE Veränderungen vorgenommen seit der ersten beta-Phase.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich vorgehen könnte.

Danke,

fluke

Reaktionen
0
WLAN ist es. Das selbe Problem hatte ich früher mit farcry 2, im Internet surfen war immer supertoll, konnte jedoch kein Farcry 2 online spielen, weil eben benanntes Problem auftrat.
League of Legendes + Skype = Internet weg. WoW + Browser + Ts = Internetabsturz.
Das Problem ist, das dein Wlan Stick zu heiss wird, wenn es einer von den billigen ist (wie ich damals hatte) hällt der das nicht aus. Lösung : kauf dir einen neuen Stick oder steck wieder das kabel rein, ich arbeite inzwischen nur noch mit dem Kabel und nieweider Probleme gehabt!

in der zwischenzeit stellst du einfach deine Firewall aus und schaust ob es vllt auch daran liegt, entweder lässt du die ganz unten oder suchst dir die richtigen Ports raus damit du weiter mit Stick spielen kannst.

Was ich aber viel eher denke, wenn ich dich richtig verstanden habe tritt es seit dem lezten patch auf, SC2 muss seitdem evtl (habe keine beta leider) mehr daten laden, deine internetverbindung kommt jedoch nicht hinterher, dein ladebildschirm ist fertig, aber es müssen noch zuviele sachen übertragen werden. Ergo deine Leitung wird überfordert und dein Internet reisst ab. Genau das hatte ich früher bei WoW wenn ich in Orgrimmar einloggen wollte und die selbe problematik in Farcry 2.

Also einfach mal alles durchtesten, ansonsten nochmal schreiben dann suche ich mal was raus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Applikation, die viele Verbindungen ins Netz herstellte. Allerdings war es hier der Router der besonders heiß wurde. Teilweise hatte ich in einer Testverbindung von außen (VPN) bis zu 40% Packetverluste, einfach so. Da half dann ein Neustart des Routers. Seit er "auf dem Rücken" liegt, kein Problem mehr.

Mein Tipp wäre ebenfalls: Software- und Hardwarefirewall ausstellen (wenn es nicht anders geht) und eventuell eine andere Internetanbindung ausprobieren.
Die Hardwarefirewall des Routers umgeht man, in dem man die IP des Rechners in die DMZ stellt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Bist Du den sicher, dass die Internetverbindung kurzzeitig ausfällt?
Starte auf deinem Desktop SC und lass auf dem Laptop nen Ping auf Google oder so laufen.
Wenn es keine Timeouts gibt, dann liegt es nicht unbedingt an der Verbindung ins Internet.

Reaktionen
0
hach ja, da grübeltman und geht alles durch um wen zu helfen und wird mit keiner antwort belohnt ; ) jaja, so ist dat

Oben