• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schwitzen am Rücken?

Reaktionen
0
Jetzt bei diesem Temperaturen reicht es schon ne halbe Stunde im Auto zu sitzen (trotz Klimaanlage) und wenn ich dann mein T-shirt hinten angreife ist es am Rücken feucht. Zwar sieht man keine nassen Flecken, aber feucht ist es defenitiv

Gibts also irgendwas um schwitzen am Rücken vorzubeugen (nein ich habe keine Rückenbehaarung...)

Zwurbel

Guest
Is doch stinknormal das man mal am Rücken feucht is wenn es heiss ist.
Wo liegt dein Problem?

Reaktionen
273
Du kannst natülich in Antitranspiranten baden und einen grausamen hitzetod sterben, oder du akzeptierst, dass man eben schwitzt, wenn's dem körper zu heiß wird. :8[:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Trag halt Farben/Materialien, bei denen es nicht so auffällt. Ansonsten hat zzt. wohl jeder dieses Problem (sogar Frauen omgomg :eek: )

P.S. Rasier deinen Rücken!

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
in der apotheke deines vertrauens ham die was für dich

Ozzieozz

Guest
grade für die karre gibts so bezüge (nein, keine schönheit)
die das verhindern sollen, grade in autos ohne klima ein muss

hatte das in meinem alten 190er früher - das sind so ganz viele holzkugeln aneinander mit immer bisschen platz dazwischen,
damit liegt nicht der ganze rücken am stoff und du schwitzt da nich mehr

hab gegooglet aber find nix passendes, evtl find ich nacher nen link

e: ungefähr so
http://cgi.ebay.de/Autositzbezug-au...ryZ23017QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Reaktionen
0
das lässt sich bestimmt nicht durch übliche art und weise ändern.

geh doch einfach nicht mehr in die sonne. nerdig

MAD)Apple

Guest
gerade wenn man es nicht mal sieht, seh ich gar kein problem.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MAD)Apple
gerade wenn man es nicht mal sieht, seh ich gar kein problem.

So langs nicht nach Pumakäfig riecht, ists doch vertretbar.

Großflächiger Einsatz von Deos und Parfüm sowie immer Sommer öfter mal kurz duschen gehen sollte das "Problem" recht gut lösen...

Reaktionen
0
Hab das Problem auch, hab mich aber damit abgefunden.
Solange es nicht riecht oder sonst was, ist es mir latte.
Obwohl ich viel Sport mache und recht fitt bin, fang ich leicht an zu schwitzen...

Die Holzkugelmatte hatte mein Opa in seinem alten Benz drin lol :ugly:

Reaktionen
0
Sorry, aber Menschen schwitzen nun einmal wenn ihre Körper wärmer werden.... das ist halt so.

Reaktionen
273
Mir ist gerade eingefallen, es gibt da so klimatisierte sitzauflagen, da wird durch einen ventilator luft durch das polster geblasen, hat ein kumpel von mir in seinem auto, das hilft eigentlich recht gut...

Reaktionen
0
dagegen kann man wenig bis gar nichts tun. solche sitze sind im auto zwar sehr toll, aber wenn man mal mit der bahn fährt oder sonst wo sitzen muss wos mal ordentlich heiß ist.. abschwitzen :x

*Killian*

Guest
Wenns ernsthaft so nen Problem für dich darstellt, solltest du dich mal über Aluminiumchlorid Hexahydrat informieren. Bekommt man flüssig oder als Gel zum äußerlichen Auftragen in jeder Apotheke. Is aber eigentlich für Menschen gedacht, die wirklich übermäßig stark schwitzen. Soll in 95% der Fälle zum Erfolg führen. Informier dich am Besten einfach mal selbst darüber.

Reaktionen
0
Trainier weniger, je schlechter du trainiert bist, desto weniger fängst an zu schwitzen.

Aber naja, Leute schwitzen nunmal. Zur Not nimm nen 2. T-Shirt mit.

haviii

Guest
klar so ein cooler "backpack" macht es ja nun überhaupt nicht schlimmer.

lol sir we are surrounded!
thats very good, we can attack in any direction!

DeCaY4

Guest
naja ich bin mal davon ausgegangen dass er noch keine aktentasche am start hat, sondern lässig als studi/pupil die welt unsicher macht und ergo meistens mit rucksack unterwegs ist. wenn er also eh den eastpack am start hat, kann er auch ein leichtes (je nach beschaffenheit natürlich, ob 100% baumwolle oder nur 90%..) frisches t-shirt einpacken
frisch sollte es aber sein, ansonsten geht das gefühl des verschwitzten rücken habens nach dem t-shirtwechsel evtl. nicht weg und der plan wäre dahin

Reaktionen
0
Original geschrieben von *Killian*
Wenns ernsthaft so nen Problem für dich darstellt, solltest du dich mal über Aluminiumchlorid Hexahydrat informieren. Bekommt man flüssig oder als Gel zum äußerlichen Auftragen in jeder Apotheke. Is aber eigentlich für Menschen gedacht, die wirklich übermäßig stark schwitzen. Soll in 95% der Fälle zum Erfolg führen. Informier dich am Besten einfach mal selbst darüber.

das zeug is eigentlich fuer leute gedacht die stark an den haenden schwitzen, kann mir kaum vorstellen, dass sich jmd seinen ganzen ruecken damit einschmiert
und ja es ist ganz normal am ruecken zu schwitzen

Reaktionen
0
Original geschrieben von *Killian*
Um Himmels Willen, doch nicht am Rücken!! Das Zeug ist, neben der Anwendung, die mein Vorposter gebracht hat, zur Anwendung an den Achseln gedacht. Aber niemals für große Flächen.

Sonst gehst du elendig ein.

@Thread: Ich kenn das Problem zur Genüge: Nach längerer Autofahrt ist mein T-Shirt am Rücken richtig nass.
2 Lösungen unter bestimmt noch viel mehr:
Lösung 1: Ersatz T-Shirt mitnehmen (wenn man kann)
Lösung 2: Geiles Unterhemd anziehen :ugly: , welches den Schweiß idealerweise auffängt.

Reaktionen
975
Lösung: Fahr nicht mehr mit dem Auto, stell deinen PC in den Keller und genieß den Sommer auf bw.de!!

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von peter silie

Um Himmels Willen, doch nicht am Rücken!! Das Zeug ist, neben der Anwendung, die mein Vorposter gebracht hat, zur Anwendung an den Achseln gedacht. Aber niemals für große Flächen.

Sonst gehst du elendig ein.
Würde gerne mal sehen wie schnell man heiss läuft wenn man sich damit komplett einschmiert und dann im Sommer Fussball spielt.

Ozzieozz

Guest
fahr halt länger auto, in 30 minuten isses ja grade erst kalt.
nach ner stunde is der schweiss wieder weggetrocknet :ugly:

Reaktionen
0
was mir noch so einfällt...

was blöd aussieht aber hilft, ein Handtuch zwischen deinem Rücken und T-shirt ^^
wenn du ausm Auto aussteigst, handtuch wegziehen und du bist trocken :D

Hab ich ab und an gemacht ^^

Reaktionen
1.260
Einfach graue und ähnlich farbene T-Shirts meiden.

Vom Schwitzen hab ich Ahnung :p.

Reaktionen
1
Also ich schwitze auch verhältnismäßig viel am Rücken... sei ein Mann und trag ne Weste/Sportjacke über deinem Shirt. Weichei.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
Also ich schwitze auch verhältnismäßig viel am Rücken... sei ein Mann und trag ne Weste/Sportjacke über deinem Shirt. Weichei.
Und dann? Jacke / Weste ausziehen und erstmal den See offenbaren? :8[:

Reaktionen
0

Im Prinzip die selbe Geschichte, nur dass meins besser aussieht :p

sieht schon total cool aus im hochsommer bei 25 grad mit ner weste rumzugurken

Reaktionen
0
ich befürchte im hochsommer ist es noch etwas wärmer :ugly:

Reaktionen
0

Im Prinzip die selbe Geschichte, nur dass meins besser aussieht :p
Ja, aber erneut die Frage: Wenn du die Weste ablegst, no go für dich.

Unterhemd unterm T-Shirt sieht keiner, sofern es kein armelloses ist. Einfach eines mit Ärmeln unters T-shirt und gut is

Oben