• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schwiegereltern/-mutter

Reaktionen
1
Nachdem ich am letzten Wochenende mal wieder total genervt von meiner Schwiegermutter war, habe ich mich gefragt, wie das Verhältnis bei anderen zu der Schwiegermutter bzw. den Schwiegereltern ist. Versteht ihr euch gut, oder ist das Verhältnis so richtig schön klischeehaft schlecht? :D

Meine Schwiegermutter ist eigentlich ziemlich nett und zuvorkommend, allerdings ist sie derart auf ihre beiden Kinder fixiert, dass das schon nicht mehr schön ist und teilweise nur nervt. Außerdem labert sie unendlich viel und einen derart uninteressanten Kram, dass ich dabei aggressiv werde.
Mein Schwiegervater hingegen ist ziemlich relaxt, hat den gleichen zynischen Humor wie ich und redet nur was nötig ist. Ist also deutlich angenehmer.

Wie siehts bei euch aus?

Reaktionen
195
Ich find im Grunde fast alle anderen Menschen die ich so kennenlernen darf/muss nicht sonderlich interessant, das gilt auch für die Eltern meiner Freundin. Im Gegensatz zu einem Großteil der Menschen sind sie aber zumindest auch nicht sonderlich hassenswert. Trotzdem nerven mich sämtliche Familientreffs, zu denen ich mitgeschleift werde, weil ich stattdessen auch 6 Stunden lang im Forum posten könnte.

Reaktionen
1
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Nachdem ich am letzten Wochenende mal wieder total genervt von meiner Schwiegermutter war, habe ich mich gefragt, wie das Verhältnis bei anderen zu der Schwiegermutter bzw. den Schwiegereltern ist. Versteht ihr euch gut, oder ist das Verhältnis so richtig schön klischeehaft schlecht? :D

Meine Schwiegermutter ist eigentlich ziemlich nett und zuvorkommend, allerdings ist sie derart auf ihre beiden Kinder fixiert, dass das schon nicht mehr schön ist und teilweise nur nervt. Außerdem labert sie unendlich viel und einen derart uninteressanten Kram, dass ich dabei aggressiv werde.
Mein Schwiegervater hingegen ist ziemlich relaxt, hat den gleichen zynischen Humor wie ich und redet nur was nötig ist. Ist also deutlich

Wie siehts bei euch aus?

#2 an den laber Teil

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Re: Re: Schwiegereltern/-mutter

Original geschrieben von Kuma
Ich find im Grunde fast alle anderen Menschen die ich so kennenlernen darf/muss nicht sonderlich interessant, das gilt auch für die Eltern meiner Freundin. Im Gegensatz zu einem Großteil der Menschen sind sie aber zumindest auch nicht sonderlich hassenswert. Trotzdem nerven mich sämtliche Familientreffs, zu denen ich mitgeschleift werde, weil ich stattdessen auch 6 Stunden lang im Forum posten könnte.
Du Nerd kannst jeden Tag >8h auf der Arbeit posten, wer kann das schon von sich behaupten?

Hatte noch nie coole Schwiegereltern. Aber mal sehen, wies bei den aktuellen steht, falls ich sie jemals sehe.
Generell haben es Schwiegereltern schwer, oder? Ne Mama is halt ne Mama und ein Vater mag es nicht, wenn seine Tochter schluckt...

Reaktionen
0
Vater wohnt nicht mehr zu Hause, lebt weit weg und habe ich daher noch nicht kennengelernt. Die Mutter ist ziemlich cool eigentlich, total locker drauf und ein wenig abgedreht, aber komme gut mit ihr klar. Kann schon etwas anstregend sein, weil sie auch gerne und viel redet, aber insgesamt habe ich schon deutlich schlimmeres erlebt, zB bei einer ex einen Vater der mich überhaupt nicht leiden konnte und das permanent hat raushängen lassen

xea

Reaktionen
0
Die Eltern meiner Freundin sind wirklich kaum auszuhalten... wenns blos nicht die Schwiegereltern sein würden, würd ich nie wieder ein Wort mit denen Reden... btw.. das tuh ich ya auch jetzt schon nicht mehr... :elefant:

Yannic

Guest
Ich komme mit den Eltern meiner Freundin super klar. Liegt vielleicht daran, dass ich sie schon kannte bevor ich mit meiner Freundin zusammen war. Ihr Vater war früher mal mein Segellehrer. Meine Freundin beschwert sich gelegentlich sogar darüber, dass ich mich so gut mit ihrem Vater verstehe. Besonders dann, wenn ich mich mit ihm beim dritten Bier über irgendeinen Scheiss unterhalte und sie genervt daneben sitzt.
Ich finde ein gutes Verhältnis zu den Eltern der Freundin ziemlich wichtig. Macht viele Sachen unkomplizierter. In meinem Fall habe ich Glück, weil die Eltern meiner Freundin ziemlich lockere Leute sind. Ich erinnere mich noch daran, als ich 15 war und mit einem Kumpel nach Holland gereist bin. Da hat der Vater uns vorher gefragt, ob wir ihm nicht ein bisschen Gras mitbringen können. :ugly:

Deleted_38330

Guest
Die letzten beiden Schwiegereltern blieben mir glücklicherweise erspart. Die davor mochten mich nicht und dachten, ich wäre ein Säufer und Taugenichts :ugly:
Allgemein sind mir Schwiegereltern relativ egal. Man kommt halt meistens nicht drum herum.

Reaktionen
195
Erbsenzähler dürfen sich gern ein "in spe" dahinter denken oder auch die elegante Formulierung "Die Eltern eures Partners" als Ersatz nehmen.

Reaktionen
0
meine schwiegermutter weiß das wir beide quasi eh keine langanhaltende gesprächsgrundlage haben und dementsprechend quatscht sie mich auch nicht zu, ansonsten habe ich eh zu allen menschen ein gutes verhältnis, egal ob angeheiratet oder nicht :top2:

Original geschrieben von Sabel
Die davor mochten mich nicht und dachten, ich wäre ein Säufer und Taugenichts :ugly:
die hätteste behalten sollen, clevere leute!

Reaktionen
195
Original geschrieben von aMrio
ansonsten habe ich eh zu allen menschen ein gutes verhältnis, egal ob angeheiratet oder nicht :top2:
Also verhälst du dich im echten Leben ganz anders als hier? 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Also verhälst du dich im echten Leben ganz anders als hier? 8[
soviel hattest du damals noch gar nicht gesoffen als das du dich ernsthaft nicht mehr erinnern kannst. aber sagen wir es so, im echten leben geht man für beide seiten unangenehmen diskussionen eher aus dem weg, zumindest dem bis zur spitze bringen derselben.

Reaktionen
0
Mit dem Schwiegervater kann ich gut bier trinken und die schwiegermutter ist tot.

Reaktionen
0
Bis vor kurzem noch per "Sie" gewesen :ugly:

KA, hab kein Gesprächsstoff mit meinen "Schwiegereltern", sehen uns halt ab und an im Haus :ugly:

Ansonsten ganz o.k.

Reaktionen
0
mutter ganz nett und ruhig, vadder lässig und steht genau wie ich auf schwarzbier, was vieles erleichtert :top:

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
also meine "schwiegereltern" warum immer recht cool druf.
von meiner ex der vater hat mich immer mim porsche fahren lassen wenn er hört das ich mit seiner tochter an see wollte oder so, war echt 1a!

die jetztigen schwiegereltern in spé sind auch cool!
mit der mutter komm ich super aus (dampen öfters mal ne Schischa zusammen aufm balkon)
und mim schwiegervater sauf ich öfters mal ein oder er basht mich im tischtennis (war mal ligaspieler ;( )

Reaktionen
3
meine schwiegereltern in spe sind optimal!
kommen aus russland und sprechen nicht so gut deutsch, wodurch nicht viel geredet wird, die "schwiegermutter" kocht sehr lecker und mit dem "schwiegervater" kann man gut trinken.
außerdem werd ich öfter mal zu russischen festen mitgenommen, was ich wirklich nicht mehr missen will :ugly:

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
also die Mutter meiner ex war ne typische ich-weiss-alles-besser Mutti.
ging mir total aufn sack!

Zur zeit aber alles im grünen bereich.

Reaktionen
0
habe von meiner freundin erfahren, dass ihr vater normalerweise keine komplimente über die freunde seiner töchter macht(freundin hat zwei ältere schwestern).
über mich hat er sich sich mit einer seiner töchter unterhalten und gesagt: "der dirk, dass ist schon ein feiner kerl."

juhu, ich bin beliebt.

und die mutter ist auch super nett! :)

Reaktionen
63
schleimer :8[:

die eltern meiner freundin sind beide ziemlich ok. der vater steht sehr unter dem pantoffel der mutter, die frau ist mal so richtig dominant und putzt alles und jeden runter, wie es nur geht, ist aber im großen und ganzen ziemlich gut drauf. es werden des öfteren sogar meine essenswünsche fürs mittagessen am samstag/sonntag berücksichtig :eek:

Original geschrieben von Duckstein
kommen aus russland und sprechen nicht so gut deutsch, wodurch nicht viel geredet wird, die "schwiegermutter" kocht sehr lecker und mit dem "schwiegervater" kann man gut trinken.
außerdem werd ich öfter mal zu russischen festen mitgenommen, was ich wirklich nicht mehr missen will :ugly:

dann freu dich mal auf die 20 überraschungen, die vor deiner tür stehen werden, wenn du sie enttäuscht :ugly:

Reaktionen
129
Original geschrieben von Duckstein

lol du bist 14 und trinkst mit deinem schwiegervater wodka?

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Ich denke dass meine "Schwiegermutter" mittlerweile gemerkt hat dass ich mit ihrer penetrant fürsorglich-verniedlichenden art nicht viel anfangen kann. Mehr als ein bisschen smalltalk ist nicht drin.

Ganz im gegensatz zum schwiegervater. Mit ihm kann man gut reden und vor allem gut über fussball reden =)

Alles in allem halten sich die gespräche mit den beiden aber in grenzen.

Weil ich das grad gelesen hab oben mit dem beliebt sein. Meine Freundin ist kroatin. Normalerweise ist da dieses komische "kein sex vor der ehe" ding noch recht aktuell. Ihr Vater dachte wohl auch lange zeit dass ich sie nur vögeln will, es war auch nicht möglich in seiner kenntniss beim partner zu schlafen. Letztes Jahr Silvester (beide recht gut angetrunken) saßen wir dann um 3 uhr morgens durch irgendeinen umstand noch allein auf der terasse, haben bisschen geredet. Dann kam seine Tochter (meine Freundin) vom Klo wieder, er drehte sich zu ihr und sagte "Er is ein guter, den heiratest du." GG seit dem gibts diesbezüglich eigentlich keine probleme mehr.

Reaktionen
0
ich komm mit den eltern meiner freundin immer besser zurecht als mit der freundin ein grund warum ich ständig keine habe.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von M]a[verick2
Dann kam seine Tochter (meine Freundin) vom Klo wieder, er drehte sich zu ihr und sagte "Er is ein guter, den heiratest du." GG seit dem gibts diesbezüglich eigentlich keine probleme mehr.
Keinen Fluchtreflex verspürt?

Reaktionen
39
komme generell mit schwiegereltern sehr gut zurecht, aktuelle schwiegermutter sagte zu mir "ich danke dir dafür dass du meine tochter so glücklich machst", das läuft ;)

den vater erst einma beim grillen getroffen, er schien auch sehr angetan von mir zu sein, sagte er nachher auch meiner freundin dass sie nen sehr sehr netten und intelligenten freund hat :top2:

Reaktionen
0
bei meiner ex-freundin hatte ich, nachdem ich zwischenzeitlich mit ihr schlussgemacht habe, hausverbot :ugly:

meine jetzige schwiegermutter spricht "nur" ukrainisch u. russisch und das bei diesen sprachen bei mir eher hapert, isses mit der kommunikation eher schwer.
aber da ich ihren enkel anständig erziehe und der voll in meine familie integriert ist, äussert sie sich, soweit ichs mitbekommen habe, nur positiv über mich.

Reaktionen
0
Beamtenfamilie. Bevor da nicht alles rechtlich und versicherungstechnisch abgeklärt wurde, wird kein Fuss vor die Tür gesetzt. Die Mutter hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und der Vater dafür alles andere.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Core
Beamtenfamilie. Bevor da nicht alles rechtlich und versicherungstechnisch abgeklärt wurde, wird kein Fuss vor die Tür gesetzt. Die Mutter hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und der Vater dafür alles andere.
Er ist ein fetter Beamter? :top2:

Oben