• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schwere Probleme mit PC / Windows / Viren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Moin, ich habe im Moment echt übelste Probleme mit meinem Computer und dachte mir ich frag hier mal nach ...

Also ich hab heute morgen formatiert, da mein PC nach nem fehlgeschlagenem Defragmentierungs + ScanDisc Versuch irgend nen Win-Fehler beim starten anzeigte.
Nun hab ich mir XP Professional draufgemacht - am Anfang lief alles optimal, nach 4 Minuten ging Internet, ich lud mir mIRC und Mozilla runter.
Beide Programme installiert und ab da an ging nichts mehr:

- Internet startet erst mit gutem Speed und wird dann dermassen langsam
- DFÜ Verbindung startet manchmal einfach und will Internetverbindung aufbauen
- Wenn ich im Internet bin kommt andauernd nen Popup
- Ich habe im Task Manager nach Boot folgende Prozesse am Laufen:
--) CTFMON.exe (Läuft auf meinem Benutzernamen - gilt für alle Einträge ohne Info)
--) a64sddd.exe
--) navwindows.exe
--) CLFMON.exe
--) VSStatmn326.exe
--) Winmep.exe
--) shch.exe
--) wmpa36c.exe
--) spoolvse.exe
--) Mcafee32.exe
--) spoolsv.exe (diesmal auf System)
--) taskmgr.exe
--) explorer.exe
--) svchost.exe (Lokaler Dienst)
--) svchost.exe (Netzwerkdienst)
--) svchost.exe (System)
--) svchost.exe (System - ja 2x !)
--) lsass.exe (System)
--) Services.exe (system)
--) winlogon.exe (System)
--) crss.exe (system)
--) smss.exe (system)
--) system (system)
--) leerlaufprozesse (system)

Find ich alles irgendwie nen bisschen viel ...

So ich wollte dann halt nochmal formatieren (da ich mirc und mozilla gut sauegn konnte nach installation) aber weiss net wie es unter XP geht. Wenn ich beim booten F8 drücke kann ich mir nur "Abgesicherter Modus (Mit Eingabeaufforderung)" auswählen, darunter kann man aber net formatieren. Normale Eingabeaufforderung find ich nicht. In Windows gehts ja dann natürlich auch nicht.

Kotzt mich alles tierisch an, Anti-Virenzeug ziehen is auch sehr schwer, da die DL's gerne mal abbrechen etc.

Weiss wirklich nicht weiter 8[.

Mfg,

Padde

Reaktionen
0
hi
ich würde erstmal alle prozesse die dir spanisch vorkommen shließen und dann nochmal guggen .
Bei den Systemprozessen kann nix passieren wenn du du beendest nach einem Neustart sind die wieder da

Reaktionen
0
Original geschrieben von Madness

Nun hab ich mir XP Professional draufgemacht - am Anfang lief alles optimal, nach 4 Minuten ging Internet, ich lud mir mIRC und Mozilla runter.
Beide Programme installiert und ab da an ging nichts mehr:

- Internet startet erst mit gutem Speed und wird dann dermassen langsam
lass mich raten: du hast keinen router und direkt nach der installation (also vor dem ersten einwählen) weder alle windowsupdates noch ne firewall installiert. wennja: viel spaß beim neu installieren und vorher RTFA !!

Roger Rabbit

Guest
Hijack saugen und log posten, vorher geht garnix

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Suchfunktion, fixierter Thread, 100000 andere Threads zu dem Thema....

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben