• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

schwere mäuse sucken doch?

GoSuF8er

Guest
spielte bis heute mit der mx518. hab sie verkauft weil ich nach zahlreichen games sonen druck sozusagen gefühlt habe , da sie sich echt schwer anfühlt. ich weiss man muss sie nur bewegen aber trotzdem :mad: . habe mir gerade die Logitech G1 optical mouse bei ebay bestellt , 80gramm , auch wenn sie nur den mx510 sensor hat denke ich das sie perfekt für games ist . Die G1 hat 5tasten und 800 dpi weniger als die mx518 , aber darauf verzichte ich lieber als mit einem stein zu spielen :hammer:
meine 1te maus war die logitech M-C48,(verkauft weil sie zu alt+wheel war) 2te maus war razer viper (verkauft weil die einen billigen sensor hat + das material an der seite fühlt sich nach langen gebrauch ecklig an :bored: ) , 3te maus war bis heute mx518 (verkauft weil ist echt zu schwer ist)
also meiner meinung nach darf eine maus net zu schwer sein :no: ,was meint ihr ?

Reaktionen
3
also ich hab die MX310. ich fass sie nur mit den fingerspitzen an und ich würd mal sagen, dass ich ein recht fixer bin. mit der maus.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich habe seit Jahren die Microsoft Intelli Explorer Optical und bin absolut zufrieden. Habe sie einmal gekauft und M$ war bisher so kulant, dass ich mittlerweile die dritte Maus habe, obwohl die Probleme die auftraten auf Verschleiss zurückzuführen waren und somit aus der Garantie eigentlich rausfallen.

bog

Reaktionen
0
habe eine "schwere" (^=cordless) logitech mx900. allerdings habe ich auch keine putenbrust und bein ein starker pirat. da machen auch schwere maeuse kein problem.

RRA^StArFiRe

Guest
hab ne mx1000, die ist schon bissl schwer
aber so leichte mäuse kann ich irgendwie gar nicht ab, man muss scho was inner hand haben ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.885
Original geschrieben von cart
Ich habe seit Jahren die Microsoft Intelli Explorer Optical und bin absolut zufrieden. Habe sie einmal gekauft und M$ war bisher so kulant, dass ich mittlerweile die dritte Maus habe, obwohl die Probleme die auftraten auf Verschleiss zurückzuführen waren und somit aus der Garantie eigentlich rausfallen.
hab immer noch meine intelli explorer der ersten generationund pflege sie auch immer.
bisjetzt kein verschleis zu fuehlen ;).

nur der dreck der sich nach drei monaten im mausrad festsetzt nervt, dann bleibt das immer haengen bis man die mal aufschraubt und saubermacht

Gast

Guest
Original geschrieben von cart

#2 nur das es bei mir die vierte ist!

Myxomat

Guest
Ich habe seit ewig eine Logitech Mouseman Optical Dualsensor (musste auf der Verpackung nachschauen). Obwohl man die Gewichte rausnehmen kann, sind sie bei mir drinnen. Schwerer liegt sie einfach stabiler in der Hand...

Btw, womit bewegt ihr eure Maus eigentlich? Also ich benutze hauptsächlich Daumen und kleinen Finger um sie zu verschieben.

TheRine

Guest
finde leichte mäuse auch besser.

hatte zwischendurch mal ne mx500 und fand die eigentlich scheisse.
jetzt hab ich mir wieder ne leichte maus gekauft, nämlich die razor diamondback und bin wieder sehr zufrieden.

ist einfach angenehmer, wenn die maus leicht ist.

gut, ich hab auch keine sehr großen Hände ;)

Reaktionen
0
B0001RBW5E.03.LZZZZZZZ.jpg

bin sehr zufrieden. 8D

MesH

Guest
Hab die MX518 und find sie absolut super. War vorher auch überzeugter MS-Mausler, aber das Teil hat mich ernstlich überzeugt :)

Reaktionen
0
Der Verschleiß bei 'ner MS IExplorer ist wirklich nichtmehr feierlich - irgendwann stehen die Plastik-Tasten einfach nichtmehr unter der nötigen Spannung - meine früheren Mäuse waren da weit weniger sensibel.

Ich führe die Maus auch mit Daumen und kleinem Finger - und ich mag die zu leichten Mäuse auchnet - sie müssen nicht ewig viel wiegen, aber wenn man so ein Leichtgewicht hat, dann liegt die Maus einfach nicht ruhig in der Hand.

Reaktionen
2
ich hab ne mx 510 und das gewicht ausgebaut. sollte man aber vorsichtig dabei sein und die folie am boden muss man halt dazu durchloechern.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.885
was habt ihr alle mit verschleiss bei der ms-ie ?
ich hab meine seit ewigkeiten (sind bestimmt schon >4 jahre) und kann ueberhaupt keinen verschleiss feststellen. Das einzige was da ist, ist die "fleckigkeit" denn mit der zeit greifen saeuren aus der haut das plastik an.
von wegen tastenspannung hab ich noch nie was gemerkt. ich glaub einfach, dass ihr da 8 kilo dreck unter den tasten habt, und euere maeuse nie saubermacht (was bei der ms-ie uebrigens auch dazu fuehrt, dass das mausrad irgendwann "hakt", kann man aber wie gesagt einfach saubermachen).
und meine ms-ie wird bestimmt oefters genutzt ;).

Kann natuerlich auch sein, dass die nicht 01er versionen nen laecherlichen qualitaetsstandard haben, und ihr keine 01er version habt, allerdings weiss ich auch nicht, was an einer ms-ie 02, 03 oder 04 so toll sein soll.

Oben