Schweiz Wahl

Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
gut dass es in unserer überlegenen mitteleuropäischen kultur noch nie zu gewaltexzessen kam...
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von My_Mind
gut dass es in unserer überlegenen mitteleuropäischen kultur noch nie zu gewaltexzessen kam...
Wit haben aus unseren Fehlern gelernt, waehrenddessen schlachten sich Schias und Sunnis immer noch ab.

Koennen sie auch, aber bitte nicht auf den Strassen von Berlin sondern auf den Strassen von Bagdad.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Jo, witr haben daraus gelernt. Wir sind den leuten ganze 60 jahre vorraus... Echt ein grund stolz zu sein.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Jo, witr haben daraus gelernt. Wir sind den leuten ganze 60 jahre vorraus... Echt ein grund stolz zu sein.

Top, die Wette gilt.

Wenn der nahe Osten, oder irgendein islamisches Land in 60 Jahren auch nur annaehernd so liberal, demokratisch und fortschrittlich ist wie Europa...

Ach, lassen wir das. Neue Wette: Wenn auch nur irgendein islamisches Land in 60 Jahren noch weniger zurueckgeblieben ist als im Moment, also auch nur 0,0001% Fortschritt vermacht, dann gebe ich dir alles was ich habe.

Wir sind den Kulturen der Leute die sich in Europa Asyl suchen und dann daneben verhalten knapp 1300 Jahre vorraus. Nur weil sie mit Handys rumlaufen und 3er BMWs fahren bedeutet das nicht, dass sie besonders zivilisiert sind.

Und hier ist auch das Problem der alten Linken: Uebertrieben Kritik an der eigenen Kultur und Verpoehnen der eigenen Errungenschaften. Einer der Hauptgruende fuer den Niedergang und die eventuelle Irrelevanz der alten Linken.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Family Guy


Top, die Wette gilt.

Wenn der nahe Osten, oder irgendein islamisches Land in 60 Jahren auch nur annaehernd so liberal, demokratisch und fortschrittlich ist wie Europa...

Ach, lassen wir das. Neue Wette: Wenn auch nur irgendein islamisches Land in 60 Jahren noch weniger zurueckgeblieben ist als im Moment, also auch nur 0,0001% Fortschritt vermacht, dann gebe ich dir alles was ich habe.

Wir sind den Kulturen der Leute die sich in Europa Asyl suchen und dann daneben verhalten knapp 1300 Jahre vorraus. Nur weil sie mit Handys rumlaufen und 3er BMWs fahren bedeutet das nicht, dass sie besonders zivilisiert sind.

Und hier ist auch das Problem der alten Linken: Uebertrieben Kritik an der eigenen Kultur und Verpoehnen der eigenen Errungenschaften. Einer der Hauptgruende fuer den Niedergang und die eventuelle Irrelevanz der alten Linken.

Kommt noch mehr unbelegter schwachsinn oder war's dass jetzt?

Beonders gefällt mir: "Wir sind den Kulturen der Leute die sich in Europa Asyl suchen und dann daneben verhalten knapp 1300 Jahre vorraus."

:rofl2: Geschichte war nicht so dein ding was?
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Outsider23


Kommt noch mehr unbelegter schwachsinn oder war's dass jetzt?

Beonders gefällt mir: "Wir sind den Kulturen der Leute die sich in Europa Asyl suchen und dann daneben verhalten knapp 1300 Jahre vorraus."

:rofl2: Geschichte war nicht so dein ding was?

Oh entschuldige, habe vergessen, dass es zwischen Riyadh und Frankfurt keinen Unterschied gibt was den Lebensstil betrifft.

Langweilig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wie du's schon wieder mit 2 posts geschaft hast deine totale unfähigkeit zur argumentation unter beweis zu stellen verdient schon beachtung. Wie wär's mal zur abwechslung damit deine behauptungen durch irgend etwas zu untermauern als nur deine geistige diarrhoe ungebremst über das forum zu ergießen?
 

Family Guy

Guest
Habe leider keine Zeit im Moment, bereite gerade leckeres Coq Au Vin vor.

Lass dich einfach ueberraschen, mein veraergerter Freund. Warte ab und sieh was die Zukunft bringt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Also unterstellst du der Arabischen Kultur schlicht, dass Sie sich seit 1300 Jahren nicht weiterentwickelt hat?
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von waah!!
Also unterstellst du der Arabischen Kultur schlicht, dass Sie sich seit 1300 Jahren nicht weiterentwickelt hat?

Ja.

Bzw sie hat sich, unter Kontrolle der Perser und Tuerken, bis zu einem gewissen Punkt weiterentwickelt, hat das ganze dann aber wieder vernichtet und suhlt sich nun genau so im Dreck wie sie es zu den Zeiten Mohammads tat.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Family Guy

Ich rede von hier und jetzt.

Deutsch ist nicht ganz so schwer, kommt, ihr packt das.

nur weil wir uns jetzt ein paar jahre zivilisiert aufführen heißt es noch lange nicht dass wir um irgend etwas voraus sind.
und nur weil die deutsche öffentlichkeit ihre verbrechen in der vergangenheit aufarbeitet gilt das a) nicht für den rest europas und macht uns das b) nicht zwangsläufig zu etwas besserem.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
doch

lächerlich... es macht uns nur selbstgerechter.
eine öffentliche aufarbeitung bringt uns einen scheissdreck wenn ein nicht gerade unbeachtlicher anteil aller deutschen nicht aus taten von damals gelernt haben.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Andere Umfragen kamen wegen anderer Fragestellungen und Begriffsdefinitionen zu anderen Ergebnissen. Diese reichen von sieben (1994) bis zu 12 Prozent (2006) in Ostdeutschland sowie 17 (1994) bis 31 Prozent (2006) in den alten Bundesländern. Dabei stimmten Frauen antisemitischen Äußerungen seltener, Arbeitslose häufiger zu.[90] Diese Befunde deckten sich nicht mit Statistiken zu Rechtsextremismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismusforschung
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von My_Mind


nur weil wir uns jetzt ein paar jahre zivilisiert aufführen heißt es noch lange nicht dass wir um irgend etwas voraus sind.
und nur weil die deutsche öffentlichkeit ihre verbrechen in der vergangenheit aufarbeitet gilt das a) nicht für den rest europas und macht uns das b) nicht zwangsläufig zu etwas besserem.

Doch und doch.

Sry, ist leider so.
 

Family Guy

Guest
Achso, also kann man so primitiv und intolerant sein wie man will, alle Kulturen sind ja eh gleich also sind alle genau gleich gut.

Cool, Nazis und Liberaldemokraten, wo ist da schon der Unterschied?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
interessant dass du kulturen unter gut und schlecht einteilst...

europa hat noch so viel blut an den händen und ausser von offizieller seite in deutschland gibt es quasi keinerlei bemühungen das ganze ernsthaft aufzuarbeiten... aber hey, wir sind schon quasi über den berg
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von My_Mind
interessant dass du kulturen unter gut und schlecht einteilst...

europa hat noch so viel blut an den händen und ausser von offizieller seite in deutschland gibt es quasi keinerlei bemühungen das ganze ernsthaft aufzuarbeiten... aber hey, wir sind schon quasi über den berg
Natuerlich teile ich Kulturen unter gut und schlecht ein. Bzw diverse Aspekte, und wenn man die dann im Rahmen der ganzen Kultur in Betracht zieht kann man eine Kultur dann als "gut" bzw "schlecht" bezeichnen.

Z.B. ist Homosexuelle hinrichten, Frauen steinigen und Unglaeubige ermorden nicht so toll. Daher ist Islam nun mal nicht so toll. Vielleicht gibt es auch gute Seiten dran (was ich persoenlich bezweifle), aber diese Punkte alleine reichen aus um die Kultur als ungut zu kategorisieren.

Sicher gibt es im "Deutschtum" (bzw man kann ja auch gleich von der westlichen Kultur an sich reden) einige Sachen die nicht so toll sind, aber das positive ueberwiegt da doch um einiges, also kann man es ruhigen Gewissens als "gute" Kultur bezeichnen.

Ich weiss zwar, dass moralischer Absolutismus bei der alten Linken doppelplus ungut ist, aber manchmal ist es ganz nuetzlich.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
so lange man nicht nachprüfen kann, was laut meinungsforscher nun "antisemitische aussagen" sind, sollte man solchen umfragen vorsichtig gegenüber stehen. wir erinnern uns ja noch gut daran, mit welcher willkür öffentlichen personen antisemitismus vorgeworfen wird, sobald sie das thema juden oder israel anschneiden.

und dass ~15% "antisemitismus" (was nach wie vor zu beweisen wäre), keine verbesserung gegenüber ~99% sind, ist auch nur deine ansicht.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
wir hatten bis vor ca. 60 jahren genau die selben zustände und du fängst an dir wegen so einem belanglos kurzem abschnitt der weltgeschichte auf unsere zivilisation einen runter zu holen.

wir schaffen es russland wegen seiner unmenschlichkeit anzuklagen und holen uns mit einem dicken lächeln ihr erdöl.
wir finden das steinigen von frauen scheisse und sind aber mit saudi arabien ganz dicke. china mit ihren massenhinrichtungen finden wir doof, aber die billigimporte sind dann doch wieder klasse.
toll, oder? die usa, ein sprießender ableger unserer ach so tollen hochkultur, foltert auf kubanischem und europäischem boden.
wie war darauf unsere reaktion?

einerseits subventionieren wir die ganzen von dir angeprangerten schweinerein, aber andererseits können wir immer schön auf die bösen untermenschen mit ihren untaten und ihren rückständigen kulturen zeigen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
so lange man nicht nachprüfen kann, was laut meinungsforscher nun "antisemitische aussagen" sind, sollte man solchen umfragen vorsichtig gegenüber stehen. wir erinnern uns ja noch gut daran, mit welcher willkür öffentlichen personen antisemitismus vorgeworfen wird, sobald sie das thema juden oder israel anschneiden.

und dass ~15% "antisemitismus" (was nach wie vor zu beweisen wäre), keine verbesserung gegenüber ~99% sind, ist auch nur deine ansicht.

hab ich was von keiner verbesserung gesagt?

so lange noch genügend menschen an rudolf-heß-gedenkmärschen teilnehmen läuft einiges nicht richtig.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von My_Mind
1) wir hatten bis vor ca. 60 jahren genau die selben zustände und du fängst an dir wegen so einem belanglos kurzem abschnitt der weltgeschichte auf unsere zivilisation einen runter zu holen.

2) wir schaffen es russland wegen seiner unmenschlichkeit anzuklagen und holen uns mit einem dicken lächeln ihr erdöl.
wir finden das steinigen von frauen scheisse und sind aber mit saudi arabien ganz dicke. china mit ihren massenhinrichtungen finden wir doof, aber die billigimporte sind dann doch wieder klasse.
toll, oder? die usa, ein sprießender ableger unserer ach so tollen hochkultur, foltert auf kubanischem und europäischem boden.
wie war darauf unsere reaktion?

einerseits subventionieren wir die ganzen von dir angeprangerten schweinerein, aber andererseits können wir immer schön auf die bösen untermenschen mit ihren untaten und ihren rückständigen kulturen zeigen.

1) Ja, damals waren wir auch schlecht. Wo ist da jetzt das Problem sich das einzugestehen? Wir haben uns verbessert. Wenn unsere Freunde aus dem Morgenland das packen na dann Hurra, aber wir haben absolut keine Pflicht ihnen auf jegliche Art und Weise zu helfen. Kritisieren koennen wir sie aber, denn man muss ja nicht bei jedem Scheiss nur zusehen und mit dem Kopf nicken.

2) Wie gesagt hat unsere Kultur auch negative Aspekte, das habe ich nie bestritten, also ist dieser Punkt irrelevant.

Der Fakt jedoch, dass du dir, als Mitglied dieser Kultur, im klaren darueber bist, dass diese Kultur negative Aspekte hat, und dass du dies ganz oeffentlich ohne negative Konsequenzen aeussern kannst spricht Baende ueber die Errungenschaften dieser Kultur.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
die haben negative aspekte und wir haben auch ausreichend negative aspekte.
nur steht es uns nicht zu uns über sie zu erheben. ansonsten haben wir recht schnell die zustände von früher (am deutschen wesen.... etc.). wie willst du unsere, ach so hohe kulturelle überlegenheit, bemessen? hab ich auch nur in einem satz gesagt dass wir alles interkulturelle abnicken und unsere eigene kultur negieren müssen?
es täte halt nur nicht schaden vor der eigenen tür zu kehren anstatt nur auf die anderen zu zeigen und sich in seiner eigenen kulturellen "überlegenheit" zu sonnen.
 

orluk

Guest
Der Artikel ist doch sehr übertrieben und etwas dramatisiert. Wenn es auch nicht direkt da steht, ensteht beim lesen, der eindruck die svp sei eine rechtsextreme partei, eine Nazi Partei ist sie ganz sicher nicht.
Aber das Schafplakat ist ganz und gar nicht in Ordnung und Plakate sollen ja eigentlich die Partei wiederspiegeln...

Original geschrieben von Satir
Zusammenfassung


Diese wurde durch LInksautonome Randalierer vollständig zerstört. Die Linksextremen haben danach auf dem Bundesplatz randaliert und wahllos Sachbeschädigungen durchgeführt.

Fazit: Die Linken haben es sich selber versaut.

Ich würde mich davor hüten ein paar linkschaotische randalierer als "Die Linken" zu repräsentieren.

Solche Leute suchen meist nur einen Grund etwas kaput zu machen.


e: gebt bei stupidedia mal schweiz ein :D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk
Ich würde mich davor hüten ein paar linkschaotische randalierer als "Die Linken" zu repräsentieren.

Solche Leute suchen meist nur einen Grund etwas kaput zu machen.

Das macht man umgekehrt bei irgendwelchen schlagenden Straßenglatzen ja auch ständig, da heißt es dann einfach "die Rechten". Wäre allerdings wirklich besser, wenn man da allgemein stärker differenzieren würde. Im Endeffekt gibt es auf beiden Seiten des politischen Spektrums Chaoten, die nur einen Vorwand für ihre Gewaltausbrüche suchen.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Es ist krank wieviele dumme leute es in der schweiz gibt. man muss sich schon nur mal die SVP wahlpropaganda anschauen. die tischen den leuten so krass extremen cheese auf, dass man einfach dumm sein muss (oder reich und egositisch) um dieser partei seine stimme zu geben, denn die partei tut (ausser dem anti-ausländer zeug, haha...) NIX für mittelstand und darunter (und schon gar nicht für die bauern, als deren partei sie sich dauernd ausgeben).

bei der sache in bern war der ausgang von anfang an klar. SVP provozieren absichtlich, normale linke machen friedliche gegendemonstration, ein paar wenige dumme/frustrierte linke (plus random idioten ohne politische interessen) machen zoff. --> Die SVP freut sich wie sonst nix über den erfolgreichen tag.
jeder wusste, dasses so rauskommen wird und dann tun plötzlich alle gross empört und überrascht.

soalnge die SVP vorne liegt wirds der schweiz schlechter und schlechter gehen. wenn wir in der schweiz endlich wieder anständige politik machen wollen müssen FDP, CVP und Linke wieder gestärkt werden und SVP auf unter 15% gekickt werden, sonst siehts schwarz aus für unser land. (ich wähle grün)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Family Guy


1) Ja, damals waren wir auch schlecht. Wo ist da jetzt das Problem sich das einzugestehen? Wir haben uns verbessert. Wenn unsere Freunde aus dem Morgenland das packen na dann Hurra, aber wir haben absolut keine Pflicht ihnen auf jegliche Art und Weise zu helfen. Kritisieren koennen wir sie aber, denn man muss ja nicht bei jedem Scheiss nur zusehen und mit dem Kopf nicken.

LOL, sind wir ja froh, dass "uns" damals niemand geholfen hat beim wiederaufbau... Verdient hätten "wir" es auf jedenfall nicht, und die die's getan haben hatten auch absolut keine Pflicht "uns" auf jegliche art und weise zu helfen, sie haben's aber trozdem getan, dass dahinter natürlich keine altruistischen motive lagen ist mir schon klar, die gibt es aber auch nicht unter den demokratie bemühungen der heutigen westlichen welt...
Es ist noch nicht mal 20 jahre her, dass in deutschland die letzten leute aus ideologischen gründen erschossen wurden und schon fühlt man sich all high and mighty und über solches Verhalten erhaben... Ganz großes Kino.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von orluk
Ich würde mich davor hüten ein paar linkschaotische randalierer als "Die Linken" zu repräsentieren.

Solche Leute suchen meist nur einen Grund etwas kaput zu machen.

Aber die bösen Nazi Schläger sind immer "Die Rechten" und sind repräsentativ für den ganzen Haufen.

Wenn du zwischen Linken Schlägern und der "guten" politischen Linken differenzierst dann musst du auch die Schweiz-Wahl begrüßen, denn da kriegt ja die gute bürgerliche gesetzestreue Rechte Stimmen.

So, jetzt sind wir alle glücklich. :top:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Original geschrieben von KULA


soalnge die SVP vorne liegt wirds der schweiz schlechter und schlechter gehen. wenn wir in der schweiz endlich wieder anständige politik machen wollen müssen FDP, CVP und Linke wieder gestärkt werden und SVP auf unter 15% gekickt werden, sonst siehts schwarz aus für unser land. (ich wähle grün)


Ich halt auch die SP für unwählbar und was noch weiter Links ist demnach auch... die sind dermassen Weltfremd und *Gut* dasses mir einfach.. ablöscht.

Ich schwank zwischen FDP und CVP...


Btw: Das gute an der Schweizer politik ist, ist dass es nicht wirklich Koalitionen gibt.. somit ists nicht so schlimm wenn ein Flügel bissl dominiert.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von KULA
soalnge die SVP vorne liegt wirds der schweiz schlechter und schlechter gehen. wenn wir in der schweiz endlich wieder anständige politik machen wollen müssen FDP, CVP und Linke wieder gestärkt werden und SVP auf unter 15% gekickt werden, sonst siehts schwarz aus für unser land. (ich wähle grün)

ROFL weil Grün / Links ja auch eine Politik macht die dem Land langfristig hilft. Du bist ja lustig ;)
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
52.101
Reaktionen
11.372
Die Geschichte auf dem Bundesplatz (wie es RTL-NEWS (seriöse Sendung, ich weiss :ugly: ) nannte: Bern brennt) war eine Aktion die genauso berechenbar wie fernab von jeglicher politischer Vernunft war. Das war Wahlkampf.

In meinen Augen ist in der Schweiz die SVP wählbar, solange man sich vor Augen hält, dass jenes Pack, welches den Wahlkampf führt, nicht die SVP ist. Regional-/Kommunalpolitisch habe ich oftmals mein Heu auf der gleichen Bühne wie SVP Kandidaten. National sieht das vielleicht etwas anders aus, trotzdem würde ich sagen, dass gewisse Vertreter der SVP durchaus wählbar sind (imho ist z.B Bundesrat Schmied mehr als vertretbar, jedenfalls solange Calmy-Rey dies auch ist ^^). Ich persönlich werde an den Wahlen die Mitte unterstützen und dazu einzelne Persönlichkeiten (nicht Parteien) aus dem linken sowie rechten Spektrum wählen. Die SP und alles weiter links ist in meinen Augen genauso wenig wählbar wie dies der "Zürcher Flügel" der SVP ist. Im allgemeinen widerstreben mir die Ansichten, die Methoden sowie das Gutmenschentum der "Linken".

Btw. wohl der peinlichste Wahlkampf ever... hoffe es wird nicht noch schlimmer.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Klar, einzelne Köpfe hats wohl in so ziemlich jeder Partei gute. Nur.. du gibst die Stimme ja erstmal der Partei, dann der Person.


Ich mein, mein Vater sitzt in einigen Komissionen des Stände und Nationalrats (er ist Departementsleiter beim Schweizerischen Bauernverband für Dienstleigungen, Soziales und Bildung) und er hat bei den letzen wahlen nicht gewählt. Er meinte: "Er kenne zwar viele Politiker, aber entweder sei die Partei für ihn kaum wählbar oder dann ist die Person von vornherein abgeschrieben". Er gehört selber auch keiner Partei an.

Btw: Ueli Maurer sei in den Komissionen immer ganz ruhig und *brav*... also eigentlich habe er einfach nie eine Meinung wenn keine Kamera dabei ist, gemäss dem was mein Vater so sieht zumindest.
 
Oben