Schweiz Wahl

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Zusammenfassung

Die Jugendgewalt in der Schweiz hat stark zugenommen, vorallem waren es Osteuropär die Schweizer totgeprügelt haben. Normale Schweizer Jugendliche, keine Rechten, Stinknormale Partygänger.

Daraufhin hat die rechte Partei SVP ein Werbeplakat. Schwarze Schafe raus aufgehängt. Indem sie fordern ausländische Straftäter auszuschaffen. D.h. nicht straffällig wegen Diebstahl sondern in härteren Fällen wie Mord, Totschlag, Raubmord etc..

Danach haben die SVP in Bern eine Austellung gemacht mit Ständen. Viele Bauern haben Produkte verkauft, Werbung gemacht etc..

Diese wurde durch LInksautonome Randalierer vollständig zerstört. Die Linksextremen haben danach auf dem Bundesplatz randaliert und wahllos Sachbeschädigungen durchgeführt.

Fazit: Die Linken haben es sich selber versaut.

Die Schweizer wollen wieder mehr Sicherheit und keine EU, und da die SVP die einzige Partei die diese 2 Sachen unterstützt, wird so die SVP gewählt.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
DIE SCHWEIZER WOLLEN
also soviel ich mitbekommen hab bekommt die SVP wohl zwischen 25% und 28%

ich wusste noch gar nicht, dass 27% der schweizer Wählerschaft DIE SCHWEIZER sind.

BE THE BLACK SHEEP!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
kenne das genaue svp profil nicht...
aber der gängigen mediendarstellung der partei will ich auch nicht so deutlich trauen...

ich hab absolut nichts dagegen, straffällige ausländern umgehend abzuschieben... da soll mit kein linker gutmensch einreden, dass die eigene ("schuldige") gesellschaft dafür büßen sollte...
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Die ganze Hetze der überwiegend linken, liberalen Presse ist einfach zum kotzen.
Der Spiegel auch wieder vorne mit dabei
"Der SVP scheint sich niemand in den Weg stellen zu können - weder Demokraten noch Antidemokraten."

oohh nein das ist ja schrecklich jetzt werden in der Demokratie auchnoch Parteien gewählt die nicht links sind :eek: :eek: :eek:
Diese verflixte Demokratie, die Leute begreiffen einfach nicht, dass sie nur das wählen sollen was die Medien ihnen vorgeben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
das plakat mit dem schaf is allerdings schon etwas krass
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Satir
Danach haben die SVP in Bern eine Austellung gemacht mit Ständen. Viele Bauern haben Produkte verkauft, Werbung gemacht etc..

Diese wurde durch LInksautonome Randalierer vollständig zerstört. Die Linksextremen haben danach auf dem Bundesplatz randaliert und wahllos Sachbeschädigungen durchgeführt.

Fazit: Die Linken haben es sich selber versaut.

Die Schweizer wollen wieder mehr Sicherheit und keine EU, und da die SVP die einzige Partei die diese 2 Sachen unterstützt, wird so die SVP gewählt.
naja, von den Linken kann man wohl kaum erwarten, dass sie den Rechten effektiv (d.h. Form von Ideen - nicht Demonstrationen) etwas entgegenzusetzen haben. Die gegensaetzliche politische Einstellung von rechts ist nicht links, sondern libertaer. Rechts will mit Hilfe des Staates das Volk befreien, Links moechte mit Hilfe des Staates den Einzelnen von Lebensproblemen befreien, libertaere Philosophie moechte den Einzelnen von ungerechtfertigen Eingriffen des Staates befreien.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die argumentation von desolator erschliesst sich mir nicht; zumal der spiegel selbst sagt die SVP sei demokratisch. außerdem ist der artikel eigentlich zur spon-abwechslung sehr neutral geschrieben imho.

zum themer kann ich sonst (noch) nicht viel sagen, da mir die schweiz ziemlich egal ist, generell finde ich aber alle menschen scheisse die egal welche religion einschränken / verbieten wollen. meinetwegen können in jeder straße 1 moschee 2 kirchen und 1 synagoge stehen. wer eins davon verbietet ist ein unmensch in meinen augen.
 

Family Guy

Guest
Wenns was wird mit der SVP koennte ich mir einen Umzug in die Schweiz ueberlegen.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Satir

Die Jugendgewalt in der Schweiz hat stark zugenommen, vorallem waren es Osteuropär die Schweizer totgeprügelt haben. Normale Schweizer Jugendliche, keine Rechten, Stinknormale Partygänger.


Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.207
Reaktionen
2.327
Er spielt wohl auf Deutschland an.
Wir wissen doch sowieso, wo dieser Thread wieder endet.

Denkt an Godwyn's Gesetz und hf.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Outsider23


Und woher?

Hauptsaechlich Westeuropa.

Edit: Shit, hoffentlich war die Antwort politisch korrekt genug, wuerde nur ungerne Gedankenpolizei Sturmtruppen in diesem Thread sehen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
26366_5.jpg


"wir kommen wieder, keine Frage"

Die einzige Lösung wären, die im deutsch-deutschen Selbstversuch getesteten, Grenzanlagen und Abwehrmaßnahmen.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von OgerGolg
26366_5.jpg


"wir kommen wieder, keine Frage"

Die einzige Lösung wären, die im deutsch-deutschen Selbstversuch getesteten, Grenzanlagen und Abwehrmaßnahmen.

ein kleines Nordkorea im Herzen Europas
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von 2kewl4you
Naja, Family Guy hats ja jetzt schon beantwortet ;)

Naja, Deutschland kann's nicht sein, da geht ja die Jugendkriminalität schon seit Jahren zurück bzw. befindet sich auf einem gleichbleibenden Level...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von 2kewl4you
Stimmt wie konnte ich nur diese Statistiken vergessen...

LOL ja alter statistiken sind echt fürn arsch mann. Fakten sind immer zum kotzen...
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Mal abgesehn davon das Statistiken in vielen Fällen wirklich für den Arsch sind, weil man sie in viele Richtungen manipulieren kann, ging es um eine persönliche Beobachtung, die ihr auch schon gemacht habt.

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr noch nie auf nem Fest, in ner Disco, beim Kicken usw... wart und noch nie mitbekommen habt, dass von Ausländern "rumgestresst" wurde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Doch ich wurde schon oft von ausländern angestresst. Noch viel öfter aber von guten deutschen mitbürgern.
Genauer gesagt, wurde ich seit der 8. klasse nicht mehr von ausländern angestresst...
Wenn du dem statistischen bundesamt nicht glaubst ist das eben deine persönliche glaubens entscheidung, hat aber leider nicht viel mit der reaität zu tun...
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich hab nie behauptet das ich der Statistik nicht glaube. Was wäre wenn drinsteht, dass die Gesamte Jugendkriminalität zurückgegangen ist, während die Straftaten Ausländischer Jugendlicher gestiegen sind? (Kannst mal einen Link zu der Statistik reinstellen?)

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass du das letzte Mal in der 8.Klasse von sowas mitbekommen hast. Ich wohn in einer ganz normalen Gegend und wenn irgendwo ein Fest ist, gibt es immer so eine Situation am Wochenende.

€dit: Ich hab sie gefunden, Kriminalstatistik . Auf Seite 31 steht:

*Einen starken Rückgang gab es bei Rauschgiftdelikten um 7 186 (-23,8%) auf 22 983 tatverdächtige Jugendliche.
Bei Raubdelikten wurden 10 590 tatverdächtige Jugendliche und damit 250 (-2,3%) weniger registriert als 2005.

*Ein erneuter Anstieg wurde bei Körperverletzung -insgesamt- um 1 750 (2,7%) auf 66 980 tatverdächtige
Jugendliche registriert. Einen Anstieg gab es auch bei der Sachbeschädigung um 2 165 (+4,7%) auf
48 220 jugendliche Tatverdächtige.

Jetzt kannste dir auch den Rückgang erklären...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich habe nie behauptet, das ich in der 8. klasse zuletzt sowas mitbekommen habe. ich persönlich bin nur in der 8. klasse zuletzt von ausländern angestresst worden. Und ich bin eigentlich recht viel unterwegs. Wenn man aber selber rellativ gechillt ist wird man im normalfall nicht angestresst. Wenn in den letzten jahren irgendwer angestresst wurde muss ich gestehen ging das eher immer von jemanden in meiner begleitung aus als umgekehrt...
Ein einziges mal ist es mir passiert, dass jemand aus "meiner gruppe" absolut unprovoziert angegriffen worden ist. Dabei handelte es sich aber um deutsche, deren agressivität ich mir nur mit koks/pep abuse erklären kann...

Ob die jugendgewalt pozentual gesehen jetzt mehr von "ausländern" ausgeht ist irelevant. Du hast zitiert, dass es dir bekannt vorkommt, dass die jugendkriminalität immens gestiegen sein und, dass osteuropäer schweizer totgeprügelt hätten. In deutschland ist dies nunmal nicht der fall. Wenn du auf ein anderes land anspielst, dann sag das ruhig...
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
die argumentation von desolator erschliesst sich mir nicht; zumal der spiegel selbst sagt die SVP sei demokratisch. außerdem ist der artikel eigentlich zur spon-abwechslung sehr neutral geschrieben imho.

zum themer kann ich sonst (noch) nicht viel sagen, da mir die schweiz ziemlich egal ist, generell finde ich aber alle menschen scheisse die egal welche religion einschränken / verbieten wollen. meinetwegen können in jeder straße 1 moschee 2 kirchen und 1 synagoge stehen. wer eins davon verbietet ist ein unmensch in meinen augen.

in wievielen staaten mit dem christentum als "staatsreligion" oder "vorherrschende religion" kann ein muslim "seinem glauben nachgehen", ohne vom staat direkt daran gehindert zu werden oder extreme benachteiligung vom staat zu erfahren?

in wievielen staaten mit dem islam als "staatsreligion" oder "vorherrschende religion" kann ein christ "seinem glauben nachgehen", ohne vom staat direkt daran gehindert zu werden oder extreme benachteiligung vom staat zu erfahren?


das mal nur als denkanstoß, wenn du das diskutieren möchtest - jederzeit gerne, vielleicht mal in einem eigenen topic oder per pn? musste darauf nur eben reagieren als ich deine typische antwort gelesen habe, so sich mir immer die haare sträuben, wenn das jemand sagt :hammer:

zum thema:
ich denke nicht, dass der spon-artikel hier besonders "neutral" ist. es ist imo eine mischung aus gerechtfertigter besorgnis und panikmache vor allem, was möglicherweise als "rechtsradikal" gelten könnte. ich selbst sehe es auch so - straffällige ausländer gehören ausgewiesen...
und jetzt möchte mir polemik vorgeworfen werden, aber wenn ich in die türkei auswandere und kinder zeuge, die dann mit 13 jahren mit ihren "coolen kollegen" am bahnhof rumhängen, klappmesser in der tasche haben und vorbeilaufende passanten anpöbeln, warum sie "so hässliche kartoffeln sind"....

oh ich schweife schon wieder vom thema ab - übrigens ist mir keineswegs entgangen, dass es auch pöbelnde "deutsche" gibt - nach meiner PERSÖNLICHEN erfahrung gehen jedoch 80% der probleme bzw streitereien z.B. in diskotheken von kindern / jugendlichen mit migrationshintergrund aus. das mal nur dazu, ich finde da hat eine solche einstellung recht wenig mit religionsfreiheit (die ich übrigens HUNDERT PROZENT unterstütze) zu tun, um mal wieder darauf zurückzukommen.

ich kenne die situation in der schweiz nicht und kann nur inständig hoffen, dass diese entwicklung etwas wachrüttelt, das gegebene "missstände" regelt, hoffentlich nicht mit rassistischem charakter....
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Ich kann mich in letzter Zeit auch nur an Schlagzeilen erinnern, die von einem Anstieg der Jugendgewalt gesprochen haben - zumindest auf Berlin bezogen. Scheint sich ja auch mit dem Quote von 2kewl4you zu decken. Und wenn ich mich nicht verlesen habe, war hier vorher gezielt die Rede von Jugendgewalt und nicht von Jugendkriminalität. Du warst der erste der angefangen hat von Jugendkriminalität zu sprechen.

Und selbst wenn es irgendwann stagniert, grenzenloser Anstieg ist wohl kaum zu erwarten, wäre das bei einem hohen Stand nicht unbedingt ein Grund zum feiern.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Dazu ist noch zu sagen, dass die SVP die mit Abstand besten Wahlplakate u.s.w. macht, und das schon seit langem. Die Schafe mögen hart sein, aber jeder Depp versteht die Nachricht dahinter. Als es ums Asyl ging wurd ein Saddamverschnitt eingesetzt u.s.w..

Zudem wurde dieser Wahlkampf von der linken EXTREM schlecht geführt... Dass sie so nichts gewinnen ist so klar. Sie hatten die ganze Zeit nur auf den SVP-Bundesrat eingehackt (ob zurecht oder nicht ist ja erstmal wurst) ohne aber selber irgendwas gescheites rauszubringen (nicht dass die SVP das getan hätte, aber mit der *Opferrolle* sympathisiert man halt schneller).

Naja, ich geh wohl gar nicht wählen. Für alles wichtige muss man in der Schweiz ja eh nochmal an die Urne.


Ahja, ich wünscht mir eigentlich ne Mehrheit von FDP und CVP... SP ist mir zu links, SVP zu rechts, die beiden *mittigeren* mit Mehrheit wär mal schön... Leider gibts das vorläufig wohl mal LAAANGE nicht mehr :(.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
HBwEfjWv_Pxgen_r_180xA.jpg


dieses Wahlplakat sagt einzig und allein aus, dass "schwarze schafe" raus sollen um sicherheit zu schaffen, wer diese schwarzen schafe sind, ob linke oder ob ausländer, ob kriminelle oder nicht, ob einfach nur nicht weiße, weil zb behindert wird hier in keinster weise deutlich.

es soll ein abgrenzenden wir gefühl erzeugen, indem minderheiten als sündenböcke dargestellt werden.

wie gesagt wenn die schweiz wirklich alles ausländische raus haben und sicherheit haben will, soll sie auch kein geld von nazis, kriminellen, steuerbetrügern, nahostscheichs und diktatoren annehmen.
und ihre komischen bankrechte mal ändern, aber das würde ja den immensen reichtum der schweiz gefährden.


ps: zu der LÄCHERLICHEN jugendgewalt diskussion: nur weil jemand türkisch spricht oder südländisch aussieht muss er noch lang kein ausländer sein, es gibt millionen deutscher (und das nicht erst seit den letzten 20 jahren) mit ausländischen vorfahren.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von OgerGolg
ps: zu der LÄCHERLICHEN jugendgewalt diskussion: nur weil jemand türkisch spricht oder südländisch aussieht muss er noch lang kein ausländer sein, es gibt millionen deutscher (und das nicht erst seit den letzten 20 jahren) mit ausländischen vorfahren. [/B]

Klar, alle türkisch sprechenden Menschen mit türkischen Eltern sind in wirklichkeit deutsch.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von OgerGolg
ps: zu der LÄCHERLICHEN jugendgewalt diskussion: nur weil jemand türkisch spricht oder südländisch aussieht muss er noch lang kein ausländer sein, es gibt millionen deutscher (und das nicht erst seit den letzten 20 jahren) mit ausländischen vorfahren.
Korrekt. Es kommt auch nicht drauf an auf welchem Stueckchen Torf man geboren wurde, sondern auf die Kultur die man als seine akzeptiert hat.

Und da gibt es in Europa nun mal leider ganz grosse Probleme.

Edit: Und auf die "naja wer keine Auslaender will muss auch nicht mit dem Ausland handeln" Kinderargumente muss niemand weiter eingehen, sowas gehoert in die Grundschule, nicht jedoch in eine halbwegs gepflegte Diskussion.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von MegaVolt
Klar, alle türkisch sprechenden Menschen mit türkischen Eltern sind in wirklichkeit deutsch.
Wenn sie einen deutschen Pass haben schon :rofl2:

Naja, also ich persönlich habe jetzt in den letzten Jahren keine negativen Erfahrungen speziell mit Ausländern gemacht, aber ich gerate beim ausgehen sowieso mit jedem aneinander wenn ich grad gut drauf bin.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Original geschrieben von Family Guy

e.

Edit: Und auf die "naja wer keine Auslaender will muss auch nicht mit dem Ausland handeln" Kinderargumente muss niemand weiter eingehen, sowas gehoert in die Grundschule, nicht jedoch in eine halbwegs gepflegte Diskussion.

ich hab hier ausdrücklich nicht handel mit dem ausland aufgezählt, sondern meines erachtens den handel mit menschenverachtenden oder kriminellen partnern, die ihr geld meist NICHT mit fairen handel etc verdient haben.

aber wie es aussieht lernt in deutschland nicht jeder schüler das lesen in der grundschule, schade.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von OgerGolg


ich hab hier ausdrücklich nicht handel mit dem ausland aufgezählt, sondern meines erachtens den handel mit menschenverachtenden oder kriminellen partnern, die ihr geld meist NICHT mit fairen handel etc verdient haben.

aber wie es aussieht lernt in deutschland nicht jeder schüler das lesen in der grundschule, schade.

Achso, du meinst also, dass die USA, Japan, Australien und Europa nur unter sich handeln sollen under der Rest der Welt kann halt sehen wo er bleibt.

Eigentlich stimme ich dir zu, nur haben wir halt nicht alle Ressourcen die wir dazu benoetigen.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
sind die ganzen oger leute vielleicht smurfs? ist erschreckend, die fallen alle mit der gleichen penetranten ignoranz auf.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Bayern, Österreich, Schweiz... Für mich ist das alles die gleiche konservative Scheisse. Gott sei Dank muss ich da nicht wohnen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
warum dröseln eigentlich alle die statistik immer nach herkunft auf? ich wette es lassen sich auch prima korrelationen zwischen jugendgewalt und bildungsstand oder pimmellänge konstruieren.
aber halt, die erkennt man ja mit bloßem draufgucken nicht direkt!
also doch lieber erst die eigene meinung haben und drumherum ne statistik bauen bis es passt :stupid:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Original geschrieben von mamamia
Bayern, Österreich, Schweiz... Für mich ist das alles die gleiche konservative Scheisse. Gott sei Dank muss ich da nicht wohnen.

Dümmer bitte


Und wenn man auf den Bildungsstand schaut kommt wieder raus, dass da vorallem Ausländer richtig schlecht abschneiden womit wir wieder gleichweit wären.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Scarab


Ich kann mich in letzter Zeit auch nur an Schlagzeilen erinnern, die von einem Anstieg der Jugendgewalt gesprochen haben - zumindest auf Berlin bezogen. Scheint sich ja auch mit dem Quote von 2kewl4you zu decken. Und wenn ich mich nicht verlesen habe, war hier vorher gezielt die Rede von Jugendgewalt und nicht von Jugendkriminalität. Du warst der erste der angefangen hat von Jugendkriminalität zu sprechen.

Und selbst wenn es irgendwann stagniert, grenzenloser Anstieg ist wohl kaum zu erwarten, wäre das bei einem hohen Stand nicht unbedingt ein Grund zum feiern.

Körperverletzung = Kriminalität?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
jein

Körperverletzung ist halt nur ein teil der gesamten kriminalistik
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Tja statistiken sind ja schön, grade bei der gewalt sagen manche das dort mehr anzeigen eingehen weil auch bei kleineren Schlägerreien direkt die Polizei gerufen wird.
ich mach mir jetzt nicht die arbeit und suche dafür nach quellen, es ändert ja eh nichts an gewissen denkweisen von gewissen leuten hier im forum.
ich denke zu jeder zeit gab es dumme leute die grundlos jemand die fresse polieren, dabei ist mir persönlich ziemlich egal welche nationalität derjenige hat.
die zusammenhänge der jugendgewalt sind zu komplex um sie hier in 1-2 sätzen darzulegen (ich glaube auch nicht das viele es verstehen könnten, ich selber nehme mich da nicht aus) aber ich würde drauf wetten das es vor allem auf den sozialen stand der menschen ankommt und nicht auf ihre hautfarbe.
 
Oben