Schweinegrippe - Wer lässt sich impf0rn?

Lässt du dich impfen?

  • Ja

    Stimmen: 7 6,5%
  • Nein

    Stimmen: 75 70,1%
  • Gegen H1N1 _UND_ "normale" Influenza

    Stimmen: 4 3,7%
  • Weiß noch nicht, ich beobachte erst noch weiter

    Stimmen: 21 19,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

Clawg

Guest
Werde mich nicht impfen lassen. Erstens ist der Impfstoff nicht genug getestet, zweitens ist unbekannt, ob er Wirkung zeigt, drittens sind die Hintergründe recht misstrauenswürdig.

Wenn überhaupt würde ich mal abwarten, was in dem endgültigen Impfstoff alles drin ist und dann mal eine Risikoabwägung machen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Werde mich nicht impfen lassen. Erstens ist der Impfstoff nicht genug getestet, zweitens ist unbekannt, ob er Wirkung zeigt, drittens sind die Hintergründe recht misstrauenswürdig.

Wenn überhaupt würde ich mal abwarten, was in dem endgültigen Impfstoff alles drin ist und dann mal eine Risikoabwägung machen.
#
Nicht dass man noch an der Impfung in ein paar Jahren verreckt. :elefant:
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Werde mich nicht impfen lassen. Erstens ist der Impfstoff nicht genug getestet, zweitens ist unbekannt, ob er Wirkung zeigt, drittens sind die Hintergründe recht misstrauenswürdig.

und 4. wird der derzeitige Impfstoff vielleicht gar nichts erst bewirken, wenn dann mit der nächsten Grippewelle die ersten Mutationen der Schweinegrippe auftauchen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadow7


und 4. wird der derzeitige Impfstoff vielleicht gar nichts erst bewirken, wenn dann mit der nächsten Grippewelle die ersten Mutationen der Schweinegrippe auftauchen
Und außerdem bekommt man die nun nicht so leicht, wie das erzählt wird. Ich leb so weiter, wie sonst auch, bin viel unterwegs, erst letztes Wochenende in Köln auf mehreren Parties/Konzerten. Dies Wochenende auch wieder...alles nur Panikmache, weil manche Leute noch etwas Kohle brauchen.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Vermutlich Zwangsgeimpft, weiß noch ned so genau.
Arbeite in nem Krankenhaus von daher.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.480
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Ancient
lol nein, doch nicht gegen so einen Firlefanz.
Sobald an der Schweinegrippe in Deutschland deutlich mehr Menschen pro Zeiteinheit als an ganz normaler Grippe sterben (~15000/Jahr) fange ich langsam an mir darüber Gedanken zu machen.

Kann man so stehen lassen.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Die Schweinegrippe-Impfung ist der größte Schwachsinn des Jahres 2009!
An der normalen Grippe sind, wie hier schon erwähnt, bereits mehr Menschen gestorben als an der Schweingrippe.

Ausserdem zeigen mehrere Fälle, dass Patienten die gegen die normale Grippe geimpft wurden weitaus weniger Symptome als ungeimpfte Patienten.

Wenn sich also eine Impfung lohnt, dann die gegen die normale Grippe... dieses hochhypen der Schweinegrippe ist einfach Unsinn.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
(ohne RL keine Tröpfchenübertragung gg no re).

eeeeek.jpg


zum Vote: Nein.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
war vor paar wochen noch zum joburlauben in nem jugendcamp in spanien. die kiddos haben nach spätestens 1,5 wochen alle geröchelt und gebellt. ich bin noch immer gesund -> bulletproof -> keine impfung.
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Hab grad sone leichte Grippe hinter mir (wird wohl Schweinegrippe gewesen sein, geht in Münster grad rum).

Zu heftig für ne Erkältung, aber ich hatte auch schonmal ne richtige Grippe und die war echt krass.

40,5 Fieber, Schmerzen überall, also echt unlustig.

Schweinegrippe ist dagegen voll der Joke. 4 Tage im Bett und bischen schlapp, bischen Fieber (39,7), Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, bischen ziehen in den Gliedern. Ist zwar kacke, aber nichts was einen so weit bringt, sich im Bett zu winden wie ein Wurm (das tut eine heftige Grippe wohl). Das einzig ärgerliche ist, dass ich meine Schwerpunktseminararbeit Montag abgeben muss und die letzte Woche echt besser hätte verbringen können :elefant: .

Zum Thema zurück:

Bin also schon immun. Schweinegrippe ist Kinderkacke.
 
Oben