Schweinegrippe - Wer lässt sich impf0rn?

Lässt du dich impfen?

  • Ja

    Stimmen: 7 6,5%
  • Nein

    Stimmen: 75 70,1%
  • Gegen H1N1 _UND_ "normale" Influenza

    Stimmen: 4 3,7%
  • Weiß noch nicht, ich beobachte erst noch weiter

    Stimmen: 21 19,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

Jesus0815

Guest
Moin,
in den Staaten spricht man von möglichen 90.000 Toten im Herbst (Quelle ). Bla bli blu. Das Thema hatten wir ja schon. Will nur wissen wer von euch vor hat sich impfen zu lassen, unentschlossen ist, oder es nicht tun wird. Gibt es sogar wen unter euch der sich doppelt impfen lassen würde?

Ich persönlich spiele noch 'ne Weile den Scout.

THX 4 ur Votes!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
lol nein, doch nicht gegen so einen Firlefanz.
Sobald an der Schweinegrippe in Deutschland deutlich mehr Menschen pro Zeiteinheit als an ganz normaler Grippe sterben (~15000/Jahr) fange ich langsam an mir darüber Gedanken zu machen.
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
wenn ich die zeit dazu habe ja, weiß es momentan aber noch nicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
eher nicht.
in unserm alter (gesundheit mal vorrausgesetzt) ist man eh wenig gefährdet
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Original geschrieben von Ancient
lol nein, doch nicht gegen so einen Firlefanz.
Sobald an der Schweinegrippe in Deutschland deutlich mehr Menschen pro Zeiteinheit als an ganz normaler Grippe sterben (~15000/Jahr) fange ich langsam an mir darüber Gedanken zu machen.
Da gegen die normale Grippe einige immun sind, ist das anzunehmen. Aber gesunden knackigen jungen Männern wie uns, passiert da imho eh nix (ohne RL keine Tröpfchenübertragung gg no re).
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
Da gegen die normale Grippe einige immun sind, ist das anzunehmen.
Weil gegen Krankheit A mit Grippe im Namen x% der Exponierten immun sind, müssen folglich mehr Menschen an Krankheit B mit Grippe im Namen sterben, unabhängig von allen anderen Faktoren?
Die Schlussfolgerung halte ich doch für gewagt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Da irrst du dich Komi. Das heimtückische eben an diesen Tier/Menschgrippen ist ja gerade, dass es überdurchschnittlich viele junge Menschen mit gutem Immunsystem trifft.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Von denen der Großteil dann ähnliche Symptome einer 'normalen' Grippe ausbaden muss und in kurzer Zeit wieder auf den Beinen ist.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.902
Reaktionen
2.568
Wird es überhaupt Impfstoff für die normale Influenza geben? Ich erinnere mich nur vage an Aussagen darüber, dass die Produktionskapazitäten nicht für beides reichen.

Ich werde mich impfen lassen. Nicht weil ich Angst vor irgendwas habe (Schweinegrippe verläuft ja offenbar in den meisten Fällen schwächer als normale Influenza...), sondern weil ich zumindest theoretisch einer Risikogruppe angehöre (hab keine Milz mehr).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Ancient
Von denen der Großteil dann ähnliche Symptome einer 'normalen' Grippe ausbaden muss in in kurzer Zeit wieder auf den Beinen ist.
Das war zumindest bei dem Erreger diesen Sommer so. Wenn der sich aber mit dem jährlichen Menschengrippevirus kombiniert, also deutlich besser auf den Menschen ansprechen wird, kann das schnell ganz anders aussehen. Siehe HongKong Grippe/Span. Grippe usw.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Original geschrieben von Ancient
Weil gegen Krankheit A mit Grippe im Namen x% der Exponierten immun sind, müssen folglich mehr Menschen an Krankheit B mit Grippe im Namen sterben, unabhängig von allen anderen Faktoren?
Die Schlussfolgerung halte ich doch für gewagt.
Sagt zumindest Marc Lipsitch von der Harvard School for Public Health. Hab doch auch nur diese Panikmache hier gelesen.
Original geschrieben von PivoUser_R7
Da irrst du dich Komi. Das heimtückische eben an diesen Tier/Menschgrippen ist ja gerade, dass es überdurchschnittlich viele junge Menschen mit gutem Immunsystem trifft.
Grundgütiger! Afk impfen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
lasst uns lieber raten welche grippe als nächstes kommt.

ich tippe auf elefanten oder krokodilgrippe ... werde mich auch da nicht impfen lassen. irgendwo hat der spaß a loch.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Original geschrieben von yB.sQUARe
lasst uns lieber raten welche grippe als nächstes kommt.

ich tippe auf elefanten oder krokodilgrippe ... werde mich auch da nicht impfen lassen. irgendwo hat der spaß a loch.
Gerippegrippe oder Krabbengrippe. Eins von beidem.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wir fangen hier jetzt aber nicht an möglichst abstruse grippenamen in den raum zu werfen, gell?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Also ich schieb da jetzt keine Panik. Selbst wenns einen erwischt ist man doch nach nen paar Tagen wieder fyt.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
auf diesen panikzug spring ich nicht auf!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Lol Panik, wer schiebt denn Panik?

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, einfach weil man der mit Hygiene, Sport und Ernährung gut Herr werden kann. Und selbst wenn man erkrankt ist das nicht weiter schlimm.

Bei der Schweine/Menschgrippe weiß man allerdings nicht, welche Ausmaße sie annehmen wird. Man weiß es schlicht nicht. Man weiß nur, dass ein gesundes Immunsystem keine Grantie wie gegen die norm. Grippe gibt. Also lass ich mich impfen.

Aber ich schieb weder Panik, noch mach ich mich drüber lustig. Eins ist so blöd wie das andere.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Ne, lass mal.

gimme_flu4.gif
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Nein. Mehr aus Prinzip, aber dann natuerlich auch noch die Meinung meiner Schwester (Aerztin) eingeholt.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich werde mich nicht impfen lassen. Ich halte den Rummel der um die Schweinegrippe gemacht wird angesichtes der extrem niedrigen Todesrate innerhalb der Industrieländer für übertrieben. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob eine Impfung bei einem sehr mutagenem Virus wie einem Grippevirus überhaupt was bringt. Drittens habe ich keine Bock einen hastig zusammengeklopptem Impfstopf an mir selber zu testen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Ich leide an einer chronischen krankheit und lasse mich deswegen definitiv impfen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
da ich jung und gesund bin lass ich mich gerne auf ein 1on1 gegen die grippe ein.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Erst wenn Schweinegrippe und Vogelgrippe Liebe machen.
 

Franzmann2

Guest
I will never take the swine flu vaccine because I already have it; it's called my immune system, and it's badass. I have never gotten sick in my life. My immune system is so strong that I have to get AIDS just to be normal. Your best defense against getting swine flu is to be me. Your second best defense is to have me cough in your face.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
:top2:

Und natürlich nein. Ich lass mich auch nicht gegen normale Grippe impfen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tür
eher nicht.
in unserm alter (gesundheit mal vorrausgesetzt) ist man eh wenig gefährdet
Original geschrieben von Ancient
Von denen der Großteil dann ähnliche Symptome einer 'normalen' Grippe ausbaden muss und in kurzer Zeit wieder auf den Beinen ist.
fail².

von euch hatte offensichtlich noch niemand eine echte influenzagrippe. (was auch kein wunder ist, da man so eine auch eher selten bekommt).
H1N1 trifft jüngere deutlich stärker als als ältere (man vermutet, dass die älteren in ihrem leben schon mehrere influenzaviren gesehen haben und deshalb besser immunologisch auf H1N1 reagieren können als die jüngeren).
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
lasst euch bloß nicht impfen, die impfung ist meiner meinung gefährlicher als die ach so böse schweinegrippe
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
und deine meinung begründet sich durch welche gefährlichen geheimnisse, die niemand wissen darf?


zum thema: ich lasse mich nicht gegen irgendwas impfen. für mich ist das nur purer aktionismus, was der pharmaindustrie zugute kommt. ich will gar nicht wissen, was da alles hinter den kulissen abläuft.
und die vogelgrippe hat mich auch noch nicht erreicht. und auch niemanden den ich sonst so kenne..

ps: alle die mit "spanische grippe" usw argumentieren, ihr wisst aber schon dass da auch andere faktoren eine ziemlich große rolle gespielt haben, wieso es zu dieser masseninfektion kam?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wohl eher nicht, ich werd schon immer gegen Influenza geimpft und wills ja auch nicht übertreiben.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Original geschrieben von fickazzz
lasst euch bloß nicht impfen, die impfung ist meiner meinung gefährlicher als die ach so böse schweinegrippe

Begründe das oder ich zeige dich wegen Volksverhetzung und Gefährdung der Volksgesundheit an.
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
bevor ich abgestimmt habe war ich wirklich sehr skeptisch, doch danke liebes forum, ihr habt gezeigt das ihr doch keine hirnamputierten cracklinge seid.

jeder der für "nein" gestimmt hat, prost!
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich halte ganz allgemein sehr wenig von der meiner Ansicht nach völlig übertriebenen Impferei. Also ganz sicher nicht.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
eher lass ich mich vonnem schwein verprügeln 8[

Laut internet (ich weiss nich sooo die megaquelle aber immerhin)
sind beim letzten schweinegrippe 1976 in den USA mehr leute an der impfe als an der grippe gestorben o0.

Mag sein dass man sich heutzutage weniger dumm anstellt nur lass ich mich sicherlich nich von irgendwelchen leuten stechen nur weil die bock drauf haben (und fett $$ dafür bekommen, obs wirkt oder nicht) 8[
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Werde mich nicht impfen lassen, da ich die ganze Aufregung über die Schweinegrippe für hysterisch und überzogen halte. Halten wir uns mal an die Fakten: Die momentane Schweinegrippe ist sehr ansteckend aber harmlos, sogar weniger gefährlich als die ganz normale Grippe.

Ja, es besteht die Möglichkeit, dass sie mutiert und dadurch gefährlicher wird aber diese Möglichkeit besteht immer bei jedem Virus. Genausogut könnten wir morgen von einer anderen Grippeart überrascht werden.

Die Impfung ist imo schon deshalb sinnlos, da sich Grippeviren extrem schnell verändern. Man ist nach der Impfung zwar gegen die momentane Form immun aber ob das auch gegen eine evtl. tödlichere Variante helfen wird, steht in den Sternen. Daswegen eine hastig zusammengekloppten Impfstoff auszuprobieren halte ich für dämlich.
 
Oben