• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

schwarzer Bildschirm-Beepen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit gestern will mein Rechner nicht mehr so wie ich will...
Er hat sich seitdem mehrmals im normalen Betrieb (bei leichten Berührungen des Towers mit dem Fuß, wirklich leichten!) aufgehangen (Freeze) und konnte nur durch Strom aus/an zum weiterarbeiten bewegt werden.
Heute wollte er nichtmal mehr hochfahren. Der Bildschirm blieb schwarz und es ertönte ein gleichmäßiges Beepen mit gleichmäßigen Pausen (jeweils ~1sek.). Hab dann nach meinem Handbuch für mein MB (Abit KR7A) gesucht, leider nix gefunden. Hab mir dann das Handbuch runtergeladen (Handbuch Abit KR7A , dort aber auch nix zum Beepen gefunden:confused:

Mein Rechner:
Abit KR7A
GF4200TI mit Zalman Passivkühlung
2*256MB Kingston DDR Speicher
Noname Netzteil

Hab mir auch das Diagnoseprogramm von Abit runtergeladen, aber die Temperaturen der einzelnen Komponenten sind alle im grünen Bereich (CPU 50°, System 39°).

Vielleicht kann jemand das Beepen deuten, dann hätt ich wenigstens schonmal nen Ansatzpunkt,

Danke für jede Hilfe,
Maestro

Reaktionen
71
Vielleicht ein Wackeliger?
Sitzen alle Steckkarten und das RAM wirklich perfekt drin? Schonmal versucht alle Steckkarten rauszunehmen? Piept es anders, wenn du auch die GraKa rausnimmst?

Die Beep-Codes stehen bei Abit glaub ich nie drin; sie sind auch abhängig vom BIOS, und nicht so sehr vom Board. Ich hab mir das letzte Mal allerdings auch bei den BIOS-Herstellern nen Wolf gesucht, als ich nach nem Beepcode gesucht habe.

Pissdrank)G(

Guest
grafikkarte wieder fest einschrauben bzw reinsetzen

Reaktionen
0
Hab den Rechner ohne Graka gestartet--> andrer Beepton
Danach ohne Speicher gestartet-->Treffer!

Hab den Speicher rausgenommen, gereinigt (die Kontakte waren übelst verstaubt) und wieder reingesetzt. Im Mom rennt der Rechner schon 10mins. Eine Steigerung von ca100%:D
Werde jetzt mal versuchen Memtest laufen zu lassen (hab keinen Plan davon).
Mein komplettes Gehäuseinneres ist übelst dreckig/verstaubt. Hab es jetzt mal oberflächlich gesäubert. Gibt es dabei einen Trick, wie ich alles wieder ordentlich sauber bekomme, ohne eine Komponente zu beschädigen? Ein feuchter Lappen kommt wohl net so gut.

Vielen Dank für eure Hilfe! Wenn der Memtest durch ist meld ich mich nochmal, wie es ausgegangen ist.

Maestro

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.885
Original geschrieben von Maestro
Mein komplettes Gehäuseinneres ist übelst dreckig/verstaubt. Hab es jetzt mal oberflächlich gesäubert. Gibt es dabei einen Trick, wie ich alles wieder ordentlich sauber bekomme, ohne eine Komponente zu beschädigen? Ein feuchter Lappen kommt wohl net so gut.

Vielen Dank für eure Hilfe! Wenn der Memtest durch ist meld ich mich nochmal, wie es ausgegangen ist.

Maestro
ja, druckluft.
gibs in diversen baumaerkten etc in dosen.
bei manchen compi haendlern auch.

Reaktionen
71
Ein Staubsauger auf niedriger Stufe (am besten mit weichem Aufsatz) tut's ganz gut zum groben Reinigen, ansonsten kann ich mich dem Druckluft-Tipp nur anschließen.

Reaktionen
0
Memtest hat keinen Fehler gefunden, Rechner läuft seit einer Stunde wieder stabil. Es scheint wirklich an den verstaubten Kontakten vom Speicher gelegen zu haben.
Werd bei nächster Gelegenheit mal die Druckluftgehäusesäuberung in Angriff nehmen:D

Alles Paletti, KleinMaestro wieder glücklich:D

Danke!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.885
memtest86 laeuft sicherlich nicht in einer stunde durch, bei 512mb ram :8[:, lasses mal lieber ne ganze nacht durchlaufen.

auch wenn das jetzt nicht das problem ist ;).

Oben