• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schwanzvergleich ^^

xenoon2

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Also ich finde die Tastatur absolut geil. Prima Druckpunkt, klingt super, sieht geil aus, prima Funktionstasten, USB Hub integriert, ergonomisch - was will man mehr?!

Und die Maus ist einfach Geschmackssache.
also mir fehlen folgende tasten total: einfügen, entfernen, pos1 und ende!

dann das strg+x,c,v ned funzt, bzw. nur mit deer anderen taste da und ich glaub des war programmabhängig, naja überhaupt kann ich de bedienung des os nicht ab, also schnelles auschneiden, kopieren, verschieben, löschen.

achja und das problem mit dem @. ok ich glaub jetzt mit dieser tastatur gehts mit alt+l (warum l??? wieso muss das anders sein als beim pc??? kotz), bei der alten musste man 4 tasten gelichzeitig drücken, mit schöner fingerverenkung, wo doch der imac als inetmac gedacht war :stupid:

naja optisch is apple zwar klasse, aber preis-leistungsmäßig zum kotzen.

ps: richtig beschissen is auch der "support", also in dem sinne das googlen wenn man ein problem hat, man aber kaum was findet, weil einfach mal VIEL weniger leute einen mac haben...naja bla, ich persönlich kann apple nich ab, werd mir auch nie was von der firma holen. achja und mitm pc kannste ALLES machen, mitm mac nur macos draufpacken und des wars (virtualpc suckt derbe, arschlahm und nu auch noch von ms gekauft -_-).

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von xenoon
also mir fehlen folgende tasten total: einfügen, entfernen, pos1 und ende!

dann das strg+x,c,v ned funzt, bzw. nur mit deer anderen taste da und ich glaub des war programmabhängig, naja überhaupt kann ich de bedienung des os nicht ab, also schnelles auschneiden, kopieren, verschieben, löschen.

achja und das problem mit dem @. ok ich glaub jetzt mit dieser tastatur gehts mit alt+l (warum l??? wieso muss das anders sein als beim pc??? kotz)
Pos1 und Ende gibt es, dass du Apfel statt Strg drücken musst, ist ne Gewöhnungssache und ob ich nun Q oder L drücke, ist auch völlig egal. Du hast anscheinend nur 2-3 Tage mit ner Mac Tastatur gearbeitet. Das sind alles Probleme, die "Umsteiger" am Anfang haben, aber bei mir gab sich das nach ner Woche bereits.

Also bitte gibt nicht deine persönlichen Probleme als Schwächen der Tastatur an.

Wiseguy3

Guest

ps: richtig beschissen is auch der "support", also in dem sinne das googlen wenn man ein problem hat, man aber kaum was findet, weil einfach mal VIEL weniger leute einen mac haben...naja bla, ich persönlich kann apple nich ab, werd mir auch nie was von der firma holen. achja und mitm pc kannste ALLES machen, mitm mac nur macos draufpacken und des wars (virtualpc suckt derbe, arschlahm und nu auch noch von ms gekauft -_-).
Lol. Das ist einfach mal schlichtweg falsch. Ich kann auf nem Mac auch Linux laufen lassen - wenn ich es denn wollte. Kannst du auf nem PC Mac OS laufen lassen? Nein? Scheissding, oder?

Und zum Support: Ich hab keine Probleme mit Mac Support weder den von Apple direkt, noch von unabhängigen Quellen im Netz. Du scheinst einfach nicht gesucht zu haben. Alles in allem wiedermal der typische Post eines PC Users, der keine Ahnung von der Materie hat.

killerchicken_inaktiv

Guest
Kannst du auf nem PC Mac OS laufen lassen? Nein? Scheissding, oder?

wise, ich bin zwar kein mac-hasser, aber dieses argument kann man auch anders auslegen: nämlich dass die entwickler der software einfach nicht fähig waren mac os für pc's lauffähig zu machen...

Wiseguy3

Guest
Sie wären schon fähig, aber sie wollen es nicht. Es ist ja nur n BSD - welches natürlich auch auf PCs laufen würde. Ob das so umgekehrt mit Windows auch ginge?!

Gast

Guest
also ich hab mir ein hama smart office keyboard für 39,95€ gekauft (rabatt auf 35€) und das hat ne menge browserstasten über den F-Tasten, über Druck-Rollen-Pause is n media bar mit LeiserLauterStummPlayStopForwardRewind und links hab ich ne tastatzurwalze mit mausradfunktion. Gefällt mir :P

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Schattenparker

Wozu ?
Damit ich mit nem breiten Klebestreifen alle meine Maustasten, sowie das Mausrad miteinander verkleben kann, um diese Ein-Tasten-Maus auch mit Fäustlingen bedienen zu können ?
Nö, du kannst alle deine Maustasten in Mac OS benutzen. Nur weil es Eintastenmäuse gibt, heisst das nicht, dass nicht alle anderen Mäuse unterstützt werden - im Gegensatz zu Windows.

The_Company

Guest
Original geschrieben von killerchicken
wise, ich bin zwar kein mac-hasser, aber dieses argument kann man auch anders auslegen: nämlich dass die entwickler der software einfach nicht fähig waren mac os für pc's lauffähig zu machen...
Sagt jemand, der nen System hat, dass nur auf 386 aufwärts läuft... (wenn überhaupt)

Btw: Darwin (das OS X Kernel) läuft auf x86, und es gibt genügend Apple Entwickler, die sagen, sie hätten OS X schon auf x86ern laufen sehen.
Was wiederum besser als Windows ist ;)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Sie wären schon fähig, aber sie wollen es nicht. Es ist ja nur n BSD - welches natürlich auch auf PCs laufen würde. Ob das so umgekehrt mit Windows auch ginge?!

mac os ist speziell für den mac geschrieben. windows speziell für pc's.
wo ist das prob? wer sagt, dass m$ nicht fähig wäre windows auf nem mac zum laufen zu bringen und sie es nur nicht wollen? keiner. genau.
ich weis net... deine argumentation ist einfach grad nicht die beste....
lass dich doch nicht von jedem, der was gg mac sachen hat direkt aus der ruhe bringen. du rastest hier immer total aus und schreibst teilweise echt wirres zeug. warum soll denn jeder deinen mac lieben? scheiss doch einfach drauf, dass jemandem die tastatur und die maus net gefallen ^^ du musst damit arbeiten net sie. und
deine argumentationen bzgl mac os auf nem pc etc... lol... das ist humbug. das ist ein äpfel-birnen-vergleich.
das einzige os, was im normal-user gebrauch ist und beides kann ist linux. also sind die beiden andern müll. das wäre die schlussfolgerung aus deiner argumentation dies bzgl.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von The_Company
Sagt jemand, der nen System hat, dass nur auf 386 aufwärts läuft... (wenn überhaupt)

Btw: Darwin (das OS X Kernel) läuft auf x86, und es gibt genügend Apple Entwickler, die sagen, sie hätten OS X schon auf x86ern laufen sehen.
Was wiederum besser als Windows ist ;)
Das wär mal was. OS X auf billiger und schneller Hardware.
Dann das ganze noch in einer Qualität von Apple verbaut und sämtliche Unix Software zur Auswahl haben. *träum*

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von cart

mac os ist speziell für den mac geschrieben. windows speziell für pc's.
wo ist das prob? wer sagt, dass m$ nicht fähig wäre windows auf nem mac zum laufen zu bringen und sie es nur nicht wollen? keiner. genau.
ich weis net... deine argumentation ist einfach grad nicht die beste....
lass dich doch nicht von jedem, der was gg mac sachen hat direkt aus der ruhe bringen. du rastest hier immer total aus und schreibst teilweise echt wirres zeug. warum soll denn jeder deinen mac lieben? scheiss doch einfach drauf, dass jemandem die tastatur und die maus net gefallen ^^ du musst damit arbeiten net sie. und
deine argumentationen bzgl mac os auf nem pc etc... lol... das ist humbug. das ist ein äpfel-birnen-vergleich.
das einzige os, was im normal-user gebrauch ist und beides kann ist linux. also sind die beiden andern müll. das wäre die schlussfolgerung aus deiner argumentation dies bzgl.
Wo bitte raste ich aus? Wo ist meine Argumentation schlecht? Warum Äpfel&Birnen? Langsam fange ich tatsächlich an zu glauben du bist weiblich. :)

Atheist2

Guest
(virtualpc suckt derbe, arschlahm und nu auch noch von ms gekauft -_-).
Nimm Bochs das ist zwar auch arschlahm, dafür aber free und macht'n Heidenspaß bei der Konfig. :cool:

xenoon2

Guest
Original geschrieben von Atheist
Nimm Bochs das ist zwar auch arschlahm, dafür aber free und macht'n Heidenspaß bei der Konfig. :cool:
danke, aber ich muss mich ja zum glück nich mitnem mac rumschlagen, sondern hab nen windows-pc der einwandfrei läuft.

nur halt wenn ich mal meinen vater besuche muss ich mit sonem appleteil, nein sogar 2 (alten imac + des neue weiße runde teil mit flatscreen) arbeiten :(
naja was heißt arbeiten? ich mach immer nen großen bogen um die beiden teile nur hat er andauernd irgendwelche probleme mit dem teil und ich darf dann dauerimprovisieren :8[:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wo bitte raste ich aus? Wo ist meine Argumentation schlecht? Warum Äpfel&Birnen? Langsam fange ich tatsächlich an zu glauben du bist weiblich. :)

hmm ganz einfach:

1. ausrasten is vllt das falsche wort ^^ aber du fühlst dich sofort angegriffen und gehst in die defensive. warum?
2. 'mac os is super, weils auch aufm pc laufen würde. windows ist scheisse, weils net aufm mac laufen würde.' (grob zusammengefasst) das ist humbug. erläuterung gabs schon.
3. nein bin ich net :bored:

Wiseguy3

Guest
Woher willst du wissen, wo und wann und ob ich mich angegriffen fühle? Mein Argumentation ist klar, deine nicht. Du Brigitteleser, du.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Brigitte suxx :bored:
Bunte rulez!!

btw: hauptsache dagegen ist ne dolle einstellung ^^ die sogenannten "punks" versuchen das seit jahrzehnten und schaffen nix :bored: und das sind tausende ^^

Oben