Schutzalter

Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Jo,

Letztens in Ösiland ne 16-jährige bisl näher kennengelernt. Wäre fast mit ihr betrunken im Bett gelandet (ich bin 23). Wieder daheim hat mich bis zu einem gewissen Grad mein Gewissen geregt. Ich kann mir schließlich vorstellen, dass es Leute gibt, die das für "krank" halten.

Mangels moralischer Ansatzpunkte hab ich mir zumindest mal die Gesetzeslage reingezogen. Wer weiß ob man das überhaupt darf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Fand ich interessant. Die Kurzfassung: In Deutschland sind Mädchen ab 16 "legal", in Österreich ab 14, in der Schweiz ab 16, in Idaho und Serbien ab 18 und - das möchte man vielleicht betonen - in Malta, Spanien und der Vatikanstadt ab 12. Krass ist es in Jemen, dort darf man alles ab 9.

Man kommt ohne große Anstrengung zu dem Schluss, dass es zwischen Östereichischen, Deutschen, Serbischen und Spanischen Mädchen keine extremen entwicklungstechnischen Unterschiede gibt. Da drängt sich doch die Frage auf: Woher kommen diese krassen Variationen in den Gesetzen und: was wäre wohl das sinnvollste "Schutzalter"?

Ohne größer drüber nach zu denken würde ich sagen: 14. Ein 14-jähriges Mädchen ist nicht nur körperlich weit genug entwickelt um keine Schäden davon zu tragen sondern auch geistig weit genug entwickelt um seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Meinungen?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
du brauchst kein schutzalter als kinderschänder


alternativ:
kein gesetz, weil alle menschen unterschiedlich reifen
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ohne größer drüber nach zu denken würde ich sagen: 14. Ein 14-jähriges Mädchen ist nicht nur körperlich weit genug entwickelt um keine Schäden davon zu tragen sondern auch geistig weit genug entwickelt um seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Meinungen?

Also 14 finde ich ziemlich krass. Ich glaube nicht, dass ein 14 jähriges Mädchen weit genug ist um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber bitte 14? Das ist ja nicht mal nen Teeny, das ist einfach nur nen Kind.

letztendlich kommt es drauf an was man mit dem Gesetzt erreichen will. Wenn man will, dass die Mehrheit der Mädchen nichts dummes, denke ich, dass 16 ausreichend ist. Wenn man will, dass keine was dummes macht kommt man um 18 nicht drum rum. Gibt da einfach zu große Unterschiede von Person zu Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wenn ich mit 23 mit einer 14 jährigen ins bett steigen würde, würde ich mich den rest meines lebens schäbig fühlen. Leider haben nicht alle menschen so ein starkes moralempfinden wie ich, daher finde ich 16 so wie in deutschland durchaus angemessen auch wenn das in einzelfällen immer noch zu niedrig sein wird...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Unter 16 (eher 18 imo) widert mich an, echt abartig. (bezogen auf dein alter jetzt)

Mit Über 20 (-mitte 20) ne 18 jährige bimsen find ich komischerweise wieder in Ordnung, kA.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
alles unter 16 ist kinderficker, und mit 23 fast ne 30% juengere ficken ist jenseits von bedenklich.

Zum ersten Teil: Also die Österreicher sind Kinderficker? Naja, das mag stimmen. Ist das schlimm?

Zum zweiten Teil: Begründung? Nicht dass mich deine Meinung weiter kümmern würde, aber mich würde Interessieren, wie du diese Schlüsse ziehst.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
zunächst mal ist der begriff moral hier völlig unangebracht, niemandem wird geschadet also gibt es auch keine moralische dimension. da das geklärt ist, alles ab 14 ist sicherlich in ordnung solange es einvernehmlich ist. ob du jetzt selber 14 oder 24 bist, welchen unterschied macht das für eine 14 biatch die gebumst werden will? keinen.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Ich bin mir imo nicht sicher wie genau meine Meinung zu dem Thema ist.


Zum einen empfinde ich es schon "Abartig" überspitzt gesagt wenn das Alter krass auseinanderklafft weil es sowas in meinen Umfeld, Erziehung usw. nie gab.


Andererseits denke ich wenn sich beide einig sind ist Sex nun wirklich nichts so krass. Am ende isses ja wirklich nicht mehr als ein 10-20 x 4cm Fleischklumpen paar Min im Gegenstück rumstochert.


Ansich wird meiner Meinung nach allgemein Sex auf ein viel zu hohes Podest gestellt welches es imo nicht verdient.

Wenn sich beide also einig sind und nicht zu krass manipuliert werden (Drogen, Alk, Versprechungen,....) wieso nicht.

Entwicklungen sind natürlich unterschiedlich die eine is mit 13 da wo die andere mit 17 steht aber ich denke 14 ist echt als unterste Grenze ok.


Ich glaube auch fast in AUT ist auch erst 16 legal und nur 14 ok wenn man selbst unter 18 ist!

Ansonst ist glaub ich beide unter 14 ok aber nicht 13 und 15 zB.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
14 ist als unterste Grenze ist meineserachtens ok.
16 dann halt falls der Partner ü18 ist.

Unter 14 ist halt pervers ausser man ist selber in dem Alter oder 1-2 Jahre drüber.
Ich mein das sind 7. oder 8. Klässlerinnen.
Gut die rennen teilweise rum als ob sie regelmässig auf den Babystrich gehen aber ob das jetzt ein Zeichen der Reife ist?
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
14 ist als unterste Grenze ist meineserachtens ok.
16 dann halt falls der Partner ü18 ist.

Unter 14 ist halt pervers ausser man ist selber in dem Alter oder 1-2 Jahre drüber.
Ich mein das sind 7. oder 8. Klässlerinnen.
Gut die rennen teilweise rum als ob sie regelmässig auf den Babystrich gehen aber ob das jetzt ein Zeichen der Reife ist?

Ich handle auch nach den Normen.

Jedoch ansich macht Sex ja nix außer zwei Menschen ein gutes Gefühl zu geben.

Interessant find ich die Frage wieviel des mentalen "Schadens" wenn ka ein 24 jähriger mit einer 12 jährigen schläft wirklich da wäre wenn es keinen sozialen Druck verschiedender Quellen gibt (Freunde, fam --> Das is falsch, oh mein gott schrecklich, Fernsehserien/Nachrichtenmoral, usw usw).

Wenn die beiden alleine im Jungle wären würde es wirklich "missbrauch" geben?!

Immer aus der Perspektive dass beide, vor allem der/die ältere, vollkommen ehrlich handeln und keinen Druck ausüben. (unrealistisch imo)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Bin 22 und 17 wäre die äußerste Schmerzgrenze..

Eher 18-24 :)! Bestes Alter :D!
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Ich handle auch nach den Normen.

Jedoch ansich macht Sex ja nix außer zwei Menschen ein gutes Gefühl zu geben.

Interessant find ich die Frage wieviel des mentalen "Schadens" wenn ka ein 24 jähriger mit einer 12 jährigen schläft wirklich da wäre wenn es keinen sozialen Druck verschiedender Quellen gibt (Freunde, fam --> Das is falsch, oh mein gott schrecklich, Fernsehserien/Nachrichtenmoral, usw usw).

Wenn die beiden alleine im Jungle wären würde es wirklich "missbrauch" geben?!

Immer aus der Perspektive dass beide, vor allem der/die ältere, vollkommen ehrlich handeln und keinen Druck ausüben. (unrealistisch imo)

#

Es schadet vielleicht nichts, sich vor Augen zu halten, dass Sex "früher" mit 12-14 durchaus üblich war - ebenso wie Heirat. Sex ist nunmal eigentlich zur Reproduktion gedacht, und unter diesem Gesichtspunkt gilt: Old enough to bleed, old enough to breed.
Anders formuliert: Wenn 14-jährige keinen Sex haben sollten, warum sind sie dann fruchtbar?
 

Clawg

Guest
#

Es schadet vielleicht nichts, sich vor Augen zu halten, dass Sex "früher" mit 12-14 durchaus üblich war - ebenso wie Heirat. Sex ist nunmal eigentlich zur Reproduktion gedacht, und unter diesem Gesichtspunkt gilt: Old enough to bleed, old enough to breed.
Anders formuliert: Wenn 14-jährige keinen Sex haben sollten, warum sind sie dann fruchtbar?

Evolution denkt nicht.
Und deine Ansichten bezüglich Moral sind höchst fragwürdig. Würdest du z.B. auch sagen "Wenn Stärkere Schwächere nicht versklaven sollten, wieso sind sie dann stärker?"
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ansich hat mahzagony schon recht, aber 14 wäre schon ziemlich krass :-/ mit meinen fast 27 jahren würde ich mal 20 als untergrenze ansetzen, oder doch 18? keine ahnung, kann man irgendwie nicht so pauschal sagen :|
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
die schutzalter geschichte ist doch kalter kaffee. es gibt halt die unterschiedlichen moralvorstellungen in den einzelnen staaten. in deutschland war es bis 2008 pauschal geregelt, danach kam halt der übliche bullshit. (siehe petting-paragraph.

finde in österreich ist es sehr sinnig geregelt. da wird halt berücksichtigt, dass man auch mit 14-15 schon reif sein kann. unabhängig von der moral.

moralisch würde ich sagen, mit 21 mit einer unter 16 ist ein no-go. wenn sie über 16 ist, kann es halt auch mal passen.

persönlich würde ich mit meinen 25 jetzt nicht unter 18 gehen, wobei ich schon ab und an meine zweifel habe.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Heikles Thema, da man nicht für jeden Menschen individuell prüfen kann, in welchem Alter er fähig ist eine rationale Entscheidung zu treffen. Ich weiß ehrlich gesagt keine schlüssige Antwort.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.484
Ort
Hamburg
Wenn ich sehe, das hier jugendliche mit 20 Jahren noch nach Jugenstrafrecht verurteilt werden, dann frage ich mich wieso es so eine Grenze wie 18 Jahre überhaupt gibt.
Menschen mit 20 töten, als minderentwickelt dargestellt werden ist die eine Seite und ein Auto selbstständig im Straßenverkehr lenken zu dürfen die andere.

Du kannst Menschen nicht anhand des Alters in Kategorieren einweisen.
Einige sind eben schon weiter als andere.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Wenn ich sehe, das hier jugendliche mit 20 Jahren noch nach Jugenstrafrecht verurteilt werden, dann frage ich mich wieso es so eine Grenze wie 18 Jahre überhaupt gibt.

die grenze ist halt grob 18 jahre. der richter hat aber halt auch noch gewissen spielraum. was ich jetzt nicht für falsch halte.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.484
Ort
Hamburg
Der Punkt ist doch, dass der Täter mit 18 Jahren tun und lassen kann was er will.
Die konsequezen sollte er dafür auch zu 100% tragen und sich nicht auf stützende Aussagen der Jugendgerichtshilfe verlassen, welche ihm nachweisen kann, dass er auf dem Stand eines 16 jährigen ist.

Wenn es so wäre, dann müsste er auch sämtliche Rechte eines 18 jährigen entsagt bekommen.
 

shaoling

Guest
Wir sind darauf konditioniert, nem Mädchen ab 14 Jahren hinterherzusabbern, Moral hin oder her.
Warum sollte ich einen Mittzwanziger verurteilen, weil er sich ne 14jährige klärt, aber keinen 17jährigen, obwohl ihre Motive dieselben sind?

Moralisch bedenklich wirds bei emotionalem Abuse. Das gilt dann aber für 14- wie für 24jährige auch - obwohl es natürlich Unterschiede gibt, aber da kommts mehr aufs Individuum an als auf die Altersklasse.

Wenn irgend jemand meint, sie blutjung haben zu müssen, ohne bewusst abzufucken: go ahead.

Die deutsche Gesetzgebung dazu finde ich angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich würde das relativ regeln. solange sie nicht mehr als 25% des eigenen alters jünger ist, find ichs ok.
für mich persönlich (bin 25) liegt der bereich atm zwischen 20 und ca. 30.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Wir sind darauf konditioniert, nem Mädchen ab 14 Jahren hinterherzusabbern, Moral hin oder her.
Warum sollte ich einen Mittzwanziger verurteilen, weil er sich ne 14jährige klärt, aber keinen 17jährigen, obwohl ihre Motive dieselben sind?

Moralisch bedenklich wirds bei emotionalem Abuse. Das gilt dann aber für 14- wie für 24jährige auch - obwohl es natürlich Unterschiede gibt, aber da kommts mehr aufs Individuum an als auf die Altersklasse.

Wenn irgend jemand meint, sie blutjung haben zu müssen, ohne bewusst abzufucken: go ahead.

Die deutsche Gesetzgebung dazu finde ich angemessen.

die deutsche gesetzgebung war angemessen! durch sinnlosen aktionismus von seiten der politik ist sie es heute aber nicht mehr ganz.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ancient schrieb:
Du willst erwachsenen Menschen Sex verbieten wenn der Altersunterschied zu groß ist?

will ich natürlich nicht. ich hab vergessen, dazuzuschreiben, dass ich das auf den "kritischen" bereich (teenager-alter) beziehe. als erwachsener muss man nicht mit ner 14jährigen schlafen, imho ist da der unterschied bzgl. geistiger reife einfach zu krass. (wobei es natürlich auch erwachsene gibt, die die geistige reife eines kleinkindes besitzen, aber das is ein anderes thema...)

wenn ein 50jähriger sich ne 20jährige angelt, kann der die vma täglich zehnmal flachlegen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
da bist du wieder beim ursprünglichen problem. du wolltest absolutwerte durch eine relative regelung vermeiden, musst jetzt aber "kritisches alter" definieren. ;)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
jo klar, an einem kritischen alter wird man bei den in unserer gesellschaft herrschenden moralvorstellungen kaum vorbeikommen, wobei man, wenn man 18 als richtwert nimmt, bei meiner rechnung ungefähr bei dem minimalalter rauskommt, in dem viele teenager ihre ersten sexuellen erfahrungen machen. eine moralische wertung möchte ich nicht abgeben.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Unter 14 sind die meisten Mädchen noch extrem naiv, deswegen find ich es nicht okay, wenn Sex mit denen erlaubt wäre. Wenn sie nämlich Sex wollen ist das immer nur aus Gründen wie "Alle anderen aus meiner Klasse hatten auch schon!" oder sie wissen gar nicht so genau was Sex ist und wollen es einfach nur habe, weil irgendwer gesagt hat es wäre toll.

Im Alter von 14-15 ist es extrem abhängig von dem Mädchen. Eine 14 Jährige kann durchaus geistig weiter entwickelt sein als eine 20 Jährige, sie kann aber auch noch extrem naiv sein.

Ab 16 ist es eigentlich immer okay. Klar die Mädchen lernen auch noch aus ihren Fehler und entwickeln sich dadurch weiter, aber wenn man ihnen gleich verbietet Fehler zu machen, passiert da eh nix, dann sind sie mit 20 immernoch genauso unerfahren.


In Deutschland ist Sex ab 14 übrigens bereits erlaubt, auch mit älteren Männern, aber nur solange "Die geistige Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" bei der unter 16-Jährigen vorliegt. Außerdem ist Sex mit einer 14-15 Jährigen nicht automatisch strafbar, sondern nur dann, wenn die Person selbst oder die Eltern der Person anzeige erstatten. Nachbarn die es moralisch verwerflich finden dürfen gar nichts gegen tun.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Wie immer bei so fragen: kommt drauf an.

Hatte eine 16 jährige Arbeitskollegin, die was mit 'nem 36 jährigen hatte. Fand das auch komisch, aber sie machte den Eindruck abgeklärt genug zu sein und wollte auch nur Spaß haben und hat nicht von 'ner rosigen Zulunft geträumt, was ich von jemandem in dem Alter schon derb fand. Allerdings sah sie keineswegs aus wie 16, weil sie keine 1,70m war, aber man für jede Seite beide Hände gebraucht hat, und ich habe große Hände.

Andererseits kommt es ja auch auf den Typen an. Der Exfreund meiner Mitbewohnerin war zwar Ende 30 und hatte von 2 Exfrauen 3 Kinder, hat aber ständig nebenher irgendwelche Anfang- bzw. Mittzwanziger aufgerissen um meine Mitbewohnerin zu bescheißen, einfach weil er ungefähr so reif war.

Sowas spielt sicherlich auch hier eine Rolle, da ja der Bildungsstand tendenziell eher überdurchschnittlich ist im Forum, behaupte ich mal das ähnliches auch für die Reife gilt, so daß hier eher alle mindestens eine ihrem Alter entsprechende Reife besitzen.

Generell würde ich sagen eine 16 jährige, die dann vermutlich schon seit 4 oder mehr Jahen biologisch eine Frau ist, kann entscheiden mit wem sie Sex haben möchte. Solange klar ist, daß dies sehr warscheinlich nichts wird und sie nicht von einem verheirateten Mann als Spielzeug gesehn wird ist das meiner Meinung nach legitim. Das 12-18 jährige miteinander Sex haben finde ich, solange sie verhüten und beide wollen durchaus ok.

Charlotte Roche hat vor Jahren mal sinngemäß gesagt, eine Frau solle mit 12 anfangen, damit sie dann in einer echten Beziehung Spaß dran hat.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Heikles Thema, da man nicht für jeden Menschen individuell prüfen kann, in welchem Alter er fähig ist eine rationale Entscheidung zu treffen. Ich weiß ehrlich gesagt keine schlüssige Antwort.

Ich denke nicht, dass dies der richtige Ansatz ist. Immerhin sind viele Frauen niemals fähig, rationale Entscheidungen zu treffen :ugly:
Zudem sind Menschen gerade beim Thema Sex sehr selten rational.

Ganz allgemein würde ich sagen: Zwischen Erreichen der Geschlechtsreife und der Volljährigkeit ist alles erlaubt, was im Einverständnis mit der betroffenen Person und den Eltern passiert, unabhängig vom Geschlecht.

Für deinen Fall sehe ich kein großes Problem. Wenn sie einfach so betrunken mit dir ins Bett geht ist sie wahrscheinlich sowieso keine Jungfrau mehr, an deiner Stelle würde ich mir da mehr Sorgen um Geschlechtskrankheiten als um ihr Alter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
i'm getting older but the bitches stay the same!

kp wieso, aber 18 ist bei mir die schmerzgrenze. Auch wenn ich weiß dass >= 16 legal ist..aber..dunno why, egal wie reif sie ist..unter 18 geht einfach nicht.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Evolution denkt nicht.
Und deine Ansichten bezüglich Moral sind höchst fragwürdig. Würdest du z.B. auch sagen "Wenn Stärkere Schwächere nicht versklaven sollten, wieso sind sie dann stärker?"

Bitte? Dieser Vergleich kann nicht dein Ernst sein. Wir reden von freiwilligem Sex, nicht von Vergewaltigung.

Wenn es keinen moralischen Ansatz gibt (wenn du einen hast, her damit) bleibt einem nur der Ansatz "Wie will es denn die Natur?". Die Antwort habe ich ja bereits gegeben.
Es schadet nichts, sich mal zu erinnern, dass wir Säugetiere sind, deren Reproduktionssystem schon einnige 10k Jahre lang bestens funktioniert, das also so sinnlos nicht gesteuert sein kann.

Und was Shao schreibt ist natürlich auch völlig richtig.
 

bianchi

Guest
also mit ner 14 jährigen? das könnte ich glaube nicht.
mit 16 jährigen hat es spaß gemacht als ich auch so in dem alter war, aber jetzt (ich bin auch 23) ne 16 jährige fände ich auch komisch.
+ / - 4 jahre finde ich irgendwie okay.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bitte? Dieser Vergleich kann nicht dein Ernst sein. Wir reden von freiwilligem Sex, nicht von Vergewaltigung.

Wenn es keinen moralischen Ansatz gibt (wenn du einen hast, her damit) bleibt einem nur der Ansatz "Wie will es denn die Natur?". Die Antwort habe ich ja bereits gegeben.
Es schadet nichts, sich mal zu erinnern, dass wir Säugetiere sind, deren Reproduktionssystem schon einnige 10k Jahre lang bestens funktioniert, das also so sinnlos nicht gesteuert sein kann.

Und was Shao schreibt ist natürlich auch völlig richtig.

Tja, die Freiwilligkeit steht hier eben NICHT fest, selbst wenn du sie nicht fesseln und knebeln musst. Das kann nicht so schwer zu verstehen sein.

Weiterhin geht es auch um Schutz. Die Sexualität eines Erwachsenen ist ganz anders ausgeprägt und entwickelt als die einer 14 jährigen - egal wie reif sie ist/tut. Habe selbst drei jüngere Schwestern, die alle recht frühreif waren. Und am Sonntag haben sie dann auch mit Barbies gespielt. Sowas kann man sicherlich nicht einfach erkennen/abklären/rechtfertigen. Und die Eingriffe in die Sexualität eines so jungen Menschen sind unvorhersehbar.

Ein weiterer Aspekt ist der Schutz vor Schwangerschaft. Eine 14 jährige muss nicht zwingend wissen, wie man Kondome richtig benutzt, was für Risiken bei Geschlechtskrankheiten bestehen usw., weiterhin sind die Folgen, wenn sie denn mal eintreten, für so einen jungen Menschen weitaus schwerwiegender, oft mit sozialer Ächtung und beruflichen/schulischen Hemmnissen verbunden. Das führt dann zu den klassischen "Kind im Winter an der Mülltonne abgelegt" Schlagzeilen. Klasse.

Letztendlich sollte ein "reifer" Erwachsener, der nicht grad pädophil ist, die Selbstbeherrschung und den Respekt vor dem jungen Menschen besitzen, auf den Sex zu verzichten (ja ich weiß, manche hier kriegen nur alle paar Jahre mal die Chance) und sich lieber unter die kalte Dusche stellen oder sich einen runterholen. Fact.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Tja, die Freiwilligkeit steht hier eben NICHT fest, selbst wenn du sie nicht fesseln und knebeln musst. Das kann nicht so schwer zu verstehen sein.

Das musst du mir erklären, das versteh ich nicht.

Weiterhin geht es auch um Schutz. Die Sexualität eines Erwachsenen ist ganz anders ausgeprägt und entwickelt als die einer 14 jährigen - egal wie reif sie ist/tut. Habe selbst drei jüngere Schwestern, die alle recht frühreif waren. Und am Sonntag haben sie dann auch mit Barbies gespielt. Sowas kann man sicherlich nicht einfach erkennen/abklären/rechtfertigen. Und die Eingriffe in die Sexualität eines so jungen Menschen sind unvorhersehbar.

Wozu soll es denn im worst-case führen?

Ein weiterer Aspekt ist der Schutz vor Schwangerschaft. Eine 14 jährige muss nicht zwingend wissen, wie man Kondome richtig benutzt, was für Risiken bei Geschlechtskrankheiten bestehen usw., weiterhin sind die Folgen, wenn sie denn mal eintreten, für so einen jungen Menschen weitaus schwerwiegender, oft mit sozialer Ächtung und beruflichen/schulischen Hemmnissen verbunden. Das führt dann zu den klassischen "Kind im Winter an der Mülltonne abgelegt" Schlagzeilen. Klasse.

Also bitte. Die Verhütungs-Diskussion ist doch wohl albern. Mal davon abgesehen dass man Verhütung bei nicht-Volldeppen-Männern vorraussetzen kann gilt all das, was du da beschreibst, für 16-jährige genauso. Selbst für die meisten 18-jährigen.
Darüber hinaus findest du glaub ich in ganz Deutschland keine 14-jährige, die nicht über Kondome bescheid weiß.

Letztendlich sollte ein "reifer" Erwachsener, der nicht grad pädophil ist, die Selbstbeherrschung und den Respekt vor dem jungen Menschen besitzen, auf den Sex zu verzichten (ja ich weiß, manche hier kriegen nur alle paar Jahre mal die Chance) und sich lieber unter die kalte Dusche stellen oder sich einen runterholen. Fact.

Ne kein Fact. Deine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es wirkt förmlich albern, dass du glaubst ein verantwortungsbewusster, seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse begreifender und abwägender Mensch könnte im Körper einer 14 Jährigen (oder noch jünger :8[: ) stecken. Oder dass so ein Kind Schmeicheleien, Beeinflussung und Vertrauensbruch erahnen, erkennen oder beurteilen könnte um dann selbst zu entscheiden, ob das für es klar geht. Dem ist nicht so. Mir kommts fast vor, als ob du dich in dem Punkt absichtlich etwas ignorant stellst oder willst du uns erzählen die Kleine aus deinem Beispiel wäre deine große Liebe?!

Vielleicht solltest du dich auch mal selbst fragen, was du denn so reizend an 14-oder gar 12Jährigen findest um alle Einwände als Meinung, Propaganda oder Unsinn abzustempeln.
Weiterhin ob deine egozentrische, ja rücksichtslose "hauptsache abgespritzt" Einstellung wirklich das Wahre ist.


Sicher ist: Einen Persilschein (Zweck des Threads?) mit unter 16 jährigen rumzuvögeln wirst du hier nicht bekommen, zumindest nicht von mir (auch wenn dir das vollkommen egal sein wird).

:wave:
 

shaoling

Guest
Weiterhin geht es auch um Schutz. Die Sexualität eines Erwachsenen ist ganz anders ausgeprägt und entwickelt als die einer 14 jährigen - egal wie reif sie ist/tut. Habe selbst drei jüngere Schwestern, die alle recht frühreif waren. Und am Sonntag haben sie dann auch mit Barbies gespielt. Sowas kann man sicherlich nicht einfach erkennen/abklären/rechtfertigen. Und die Eingriffe in die Sexualität eines so jungen Menschen sind unvorhersehbar.
Du fütterst das Phrasenschwein.

Kannst du deine skeptische Haltung auch durch irgendetwas jenseits deiner bloßen Meinung, dass Sex zwischen Jugendlichen und Erwachsenen pfui sei, stützen?

Ein weiterer Aspekt ist der Schutz vor Schwangerschaft. Eine 18 jährige muss nicht zwingend wissen, wie man Kondome richtig benutzt, was für Risiken bei Geschlechtskrankheiten bestehen usw., weiterhin sind die Folgen, wenn sie denn mal eintreten, für so einen jungen Menschen weitaus schwerwiegender, oft mit sozialer Ächtung und beruflichen/schulischen Hemmnissen verbunden. Das führt dann zu den klassischen "Kind im Winter an der Mülltonne abgelegt" Schlagzeilen. Klasse.
Ein weiterer Aspekt ist der Schutz vor Schwangerschaft. Eine 18 jährige muss nicht zwingend wissen, wie man Kondome richtig benutzt, was für Risiken bei Geschlechtskrankheiten bestehen usw., weiterhin sind die Folgen, wenn sie denn mal eintreten, für so einen jungen Menschen weitaus schwerwiegender, oft mit sozialer Ächtung und beruflichen/schulischen Hemmnissen verbunden. Das führt dann zu den klassischen "Kind im Winter an der Mülltonne abgelegt" Schlagzeilen. Klasse.
Oh noes: Sex bitte erst ab 21 erlauben.

Letztendlich sollte ein "reifer" Erwachsener, der nicht grad pädophil ist, die Selbstbeherrschung und den Respekt vor dem jungen Menschen besitzen, auf den Sex zu verzichten (ja ich weiß, manche hier kriegen nur alle paar Jahre mal die Chance) und sich lieber unter die kalte Dusche stellen oder sich einen runterholen. Fact.
Nun wirst du wirklich peinlich.
Wer geschlechtsreife Mädchen geil findet, ist pädophil, na sicher doch.
Wenn ein junges Mädchen mit einem ficken will, zeugt es von Selbstbeherrschung und Respekt, das abzulehnen, sure.
Und wer gerne junge Mädchen fickt, tut das, weil er sonst keine abkriegt - schwöre!

Du scheinst mir ein ziemlicher Trottel zu sein. Fact.
 
Oben