Spielen wir das doch mal durch.
Die Polizei ist im Moment komplett überlastet und es gibt zu wenig Nachschub an Jungpolizisten.
Diese werden für "wichtigere" Dinge gebraucht.
Man muss als neue Stellen schaffen und diese auch erst einmal "Anschub finanzieren" UND dann dafür genügend Leute finden die Bock drauf haben.
So, dann haben wir das Personal.
Dann ändern wir das Gesetz entsprechend dem Vorschlag von saistaed (den ich btw unabhängig von der konkreten Problemstellung echt gut finde, allgemein bei "Kavaliersdelikten") und enforcen das.
Dann haben wir für eine Zeit viel Geld das reinkommt. Eine verdammt kurze Zeit. Dann haben wir eine Stelle "zuviel", die wird abgebaut oder durch was anderes ersetzt, und das Wildparken geht wieder los. Wie wird dieser Teufelskreis verhindert? Beachtet bitte: Polizist von Stadt a nach Stadt b schicken/versetzen geht nicht so einfach und ist immer teuer.
Ich find den Ansatz gut, aber ich sehs wirklich nicht.
Anekdotische Randnotizen aus der Pampa:
Verkehrsunterricht durch Polizei - gestrichen
Unterstützung bei Fahrradprüfung - gestrichen
Umfrage im Elternverein "Wollen wir selber einen Anzeigenmeister hinstellen" - Ergebnis große Welle an Austrittsdrohungen
Neubaugebiet ca 6m (Wie breit ist eine deutsche Normstraße?) von der Schule entfernt, kommen trotzdem alle von da mit ihren STRUNZENDUMMEN SUVs. Ja, die Straßen im Neubaugebiet sind etwas länger, aber meine Kids schaffen das auch, und die wohnen im "alten Dorf" und haben ~12m Fussweg - das ist definitv weiter als die hinterste Ecke des Neubaugebiets.