SCHUFA Score

Scheinkultur

Guest
Naja, wenn du 40h die Woche arbeitest und keinen 25.000€ Kredit bekommst... dann muss es wohl an etwas liegen, was du uns bisher noch nicht gestanden hast :P

Bekommst du von deinen vielen Banken nie diese "tollen" Angebote ala "10.000€ Sofortkredit - einfach unterschreiben und zurückschicken" usw.?

Nee, komm mal ehrlich... wenn ich Dreck am stecken hätte würd ich mich sicherlich nicht in irgendeinem Internetforum aufregen und mich dann noch ständig rechtfertigen...

Vielleicht kann man meinen ärger auch nicht nachvollziehen, aber ich fühl mich einfach zu Unrecht pauschalverurteilt... guck dir mal den Link an den ichg epostet habe.. der Typ hat 4 Kredite am laufen und hat nen besseres SCHUFA Rating als ich...

Natürlich könnte der auch McKinsey-Berater mit Grammatikschwäche sein ( was auch nix ändern würde, denn sein Gehalt geht ja nicht ins Rating ein )...
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Naja, wie gesagt "nebenberuflich" selbständig... unter der Woche arbeite ich 40h wie jeder andere und bin festangestellt ( und nicht bei ALDI an der Kasse, was mir hier wahrscheinlich als nächstes vorgeworfen wird ^^ )...

Übrigens wäre es egal, ob ich mir 1000€ oder 25.000€ leihen wollte.. das Schufa Rating bleibt fieser Weise dasselbe... Hättest du den Thread gelesen dann wüsstest du übrigens auch, dass "Wohnsituation", "Sparguthaben", "Selbständigkeit", "Einkommensquelle" nicht in den Score mit eingehen

Naja egal, wir kennen ja alle die Phasen.. nach dem Frust kommt "das Akzeptieren" und die Devise lautet hier eh "Friss oder stirb"...
Ich werd jetzt erstmal alle Konten und Kreditkarten kündigen und mein Privatkonto auf meine Mutter umschreiben ( sofern das rechtl. überhaupt geht )... dann bleibt noch 1 Konto und 1 Kreditkarte fürs Geschäft übrig womit dann ( hoffentlich ) mein Score wieder steigt... :cry:

Wieso kommt deine Mutter nicht einfach als Bürge nicht mit zur Bank?
Wieso nimmst du deinen Lohnzettel nicht mit zur Bank?
Wieso nimmst du den Kredit nicht bei der Bank wo der monatliche Lohn rein kommt?

Fragen denen du geschickt ausweichst. Dreck am Stecken Hi!

BTW "ansonsten würde ich nicht in einem internet forum fragen" -> genau das ist der punkt der dich eben doch unglaubwürdig macht =)
 

Scheinkultur

Guest
Wieso kommt deine Mutter nicht einfach als Bürge nicht mit zur Bank?
Wieso nimmst du deinen Lohnzettel nicht mit zur Bank?
Wieso nimmst du den Kredit nicht bei der Bank wo der monatliche Lohn rein kommt?

Fragen denen du geschickt ausweichst. Dreck am Stecken Hi!

BTW "ansonsten würde ich nicht in einem internet forum fragen" -> genau das ist der punkt der dich eben doch unglaubwürdig macht =)

1. Weil ich das nicht will?! Kein Plan was du fürn Verhältnis zu deinen Eltern hast, aber ich will meine Mutter nicht für mich bürgen lassen müssen so dass sie nachher das Risiko trägt.. bei dem Konto wäre das ein "Notfallplan" mit sehr niedrigem Dispo
2. Zeigt dass du definitiv keine Ahnung von der Materie hast... Abgesehen davon ist das ne Direktbank zu der ich nicht "hingehen" kann..
3. Kann ich nicht, weil das SCHUFA scoring ( um das es hier im ganzen thread geht ) reicht dafür nicht aus, denn der "branchenscore" für kredite liegt wie erwähnt bei 20%.. den bekommen "alle" kreditinstitute ( sei es smava oder eine bank ) übermittelt...

Wenn du also lesen könntest und wenn du nicht nicht nur drauf aus wärst mich hier grund- und argumentationslos zu diffamieren, wüsstest du das alles schon..

Außerdem hab ich nirgendwo was gefragt, sondern nur meinen ärger hier abgelassen... du glaubst wohl nicht im ernst, dass ich mir von diesem forum echte Hilfe erhoffe ^^

So, wenn du nun also keine "objektive" Frage mehr hast, dann geh doch bitte wieder ins brigitte.de Forum zurück.

Danke.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
1. Weil ich das nicht will?! Kein Plan was du fürn Verhältnis zu deinen Eltern hast, aber ich will meine Mutter nicht für mich bürgen lassen müssen so dass sie nachher das Risiko trägt.. bei dem Konto wäre das ein "Notfallplan" mit sehr niedrigem Dispo
2. Zeigt dass du definitiv keine Ahnung von der Materie hast... Abgesehen davon ist das ne Direktbank zu der ich nicht "hingehen" kann..
3. Kann ich nicht, weil das SCHUFA scoring ( um das es hier im ganzen thread geht ) reicht dafür nicht aus, denn der "branchenscore" für kredite liegt wie erwähnt bei 20%.. den bekommen "alle" kreditinstitute ( sei es smava oder eine bank ) übermittelt...

Wenn du also lesen könntest und wenn du nicht nicht nur drauf aus wärst mich hier grund- und argumentationslos zu diffamieren, wüsstest du das alles schon..

Außerdem hab ich nirgendwo was gefragt, sondern nur meinen ärger hier abgelassen... du glaubst wohl nicht im ernst, dass ich mir von diesem forum echte Hilfe erhoffe ^^

So, wenn du nun also keine "objektive" Frage mehr hast, dann geh doch bitte wieder ins brigitte.de Forum zurück.

Danke.

1) lol wir reden hier von 20k. also ich weiß net wie deine familiären verhältnisse sind aber meine eltern hätten kein problem damit für mich bei diesem taschengeldkredit zu bürgen o0

2) du hast vier girokonten welche allesamt keine filialen haben? selber schuld.

3) das schufa scoring ist scheißegal wenn du zur bank gehst und ein gespräch führst. stimmen deine angaben (das du 40h job hast usw) dann ist das 100% kein problem diesen minikredit gewährt zu bekommen. :8[:
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Stimmt. Bei 20k und einem Bürgen der halbwegs solvent ist, sagt doch keine Bank nein. Vor allem wenn der Kreditnehmer noch jung ist UND einen festen 40h/w Job hat.

Das mit den Konten bei Banken die gar keine Filliale in der Nähe haben find ich aber auch etwas strange Oo. Onlinesparbücher/Tagesgeldkonten/Aktiendepots muss man nicht bei einer Hausbank haben, aber ein Girokonto? Bei einem festen Wohnsitz? Ka. sehr komisch, Girokonten sind bei fast allen Banken inzwischen völlig kostenlos (einen gewissen Geldeingang vorausgesetzt), ein Girokonto bei der Deutschen Bank, Postbank oder der Commerzbank ist kostenlos und man hat jemanden an den man sich bei besonderen Finanzierungen wenden kann und der die persönliche Situation über mehrere Jahre kennt und einschätzen kann, wie leistungsfähig der Kunde ist.
 

Scheinkultur

Guest
1) lol wir reden hier von 20k. also ich weiß net wie deine familiären verhältnisse sind aber meine eltern hätten kein problem damit für mich bei diesem taschengeldkredit zu bürgen o0

2) du hast vier girokonten welche allesamt keine filialen haben? selber schuld.

3) das schufa scoring ist scheißegal wenn du zur bank gehst und ein gespräch führst. stimmen deine angaben (das du 40h job hast usw) dann ist das 100% kein problem diesen minikredit gewährt zu bekommen. :8[:

1) Darüber müssen wir wohl nicht mehr reden...

2) Selbst wenn, würde es nix bringen.. siehe 3..

3) Nein, ist es nicht... es gibt so eine "nette" Regelung die nennt sich Markt und Marktfolge... d.h. dein lieber Bankberater Otto Meier entscheidet NICHT über deinen Kredit... deine Anfrage wird "unabhängig" ins Backoffice (Marktfolge) geleitet wo irgendjemand über deinen Kredit auf Basis von ganz harten Fakten ( z.B. einem SCHUFA score ) entscheidet... glaub mir, "mein mich kennender jahrelanger Bankberater" Szenario existiert nicht mehr... ( die Regelung gibt es wohl auch noch garnicht solange, aber das ist mittlerweile per Gesetz so geregelt.. )

Ich mach dir aber über dieses Unwissen keinen Vorwurf, denn bis vor ein paar Tagen hab ich auch noch gedacht, dass das alles "100%ig" kein Problem sein wird... :8[:
 

Scheinkultur

Guest
Stimmt. Bei 20k und einem Bürgen der halbwegs solvent ist, sagt doch keine Bank nein. Vor allem wenn der Kreditnehmer noch jung ist UND einen festen 40h/w Job hat.

Das mit den Konten bei Banken die gar keine Filliale in der Nähe haben find ich aber auch etwas strange Oo. Onlinesparbücher/Tagesgeldkonten/Aktiendepots muss man nicht bei einer Hausbank haben, aber ein Girokonto? Bei einem festen Wohnsitz? Ka. sehr komisch, Girokonten sind bei fast allen Banken inzwischen völlig kostenlos (einen gewissen Geldeingang vorausgesetzt), ein Girokonto bei der Deutschen Bank, Postbank oder der Commerzbank ist kostenlos und man hat jemanden an den man sich bei besonderen Finanzierungen wenden kann und der die persönliche Situation über mehrere Jahre kennt und einschätzen kann, wie leistungsfähig der Kunde ist.

Mhm genau, dann frag mal hier im Forum rum wer hier alles nen Girokonto bei ner Direktbank hat wenn das so ungewöhnlich sein soll... Das ist enorm viel günstiger und wirft noch mehr Zinsen ab (z.B. bei der DKB funktioniert die Kreditkarte quasi auch als Tagesgeldkonto ).. d.h. du lädst die Kreditkarte auf und kriegst x% Zinsen darauf ( der Zinssatz war vor der Krise deutlich besser übrigens ) bei max. verfügbarkeit des Geldes... genial... Außerdem brauch ich auch keine Filiale.. Wofür auch? ( Und jetzt sag nicht "Kredite" ^^ )

Zu "jahrelang" bla bla, siehe oben... Glaubt mir, ich spreche hier aus Erfahrung, während ihr das noch gar nicht ausprobiert habt...
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
scheinkultur, gibs auf, egal ob das erfahrung, fakten oder sonstwas sind, das interessiert hier keinen, manche wissen trotzdem alles besser :D
aber gl
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Mhm genau, dann frag mal hier im Forum rum wer hier alles nen Girokonto bei ner Direktbank hat wenn das so ungewöhnlich sein soll... Das ist enorm viel günstiger und wirft noch mehr Zinsen ab (z.B. bei der DKB funktioniert die Kreditkarte quasi auch als Tagesgeldkonto ).. d.h. du lädst die Kreditkarte auf und kriegst x% Zinsen darauf ( der Zinssatz war vor der Krise deutlich besser übrigens ) bei max. verfügbarkeit des Geldes... genial... Außerdem brauch ich auch keine Filiale.. Wofür auch? ( Und jetzt sag nicht "Kredite" ^^ )

Zu "jahrelang" bla bla, siehe oben... Glaubt mir, ich spreche hier aus Erfahrung, während ihr das noch gar nicht ausprobiert habt...

Dann sprech du mal mit jemanden, der in einer Bank arbeitet und ein kleines bischen aus dem Nähkästchen plaudert.

Schon mal bei Auxmoney.com probiert?^^

Der hier ist dort auch angemeldet und hat einen Schufascore von 1. Da geht das bei dir auch ;) http://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10017476_0_Professioneller+Songwriter+m%F6chte+Studioequipment+kaufen+Kredite+Darlehen+Geld+leihen.htm
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Scheinkultur du willst mir also weiß machen in Deutschland kriegt der 0815 Bürger der sich nicht nie was zu schulden kommen lassen hat UND einen geregelten fixen Lohneingang am Konto hat kriegt keine 20k geliehen weil die automatische schufaberechnung negativ ausfällt? lächerlicher bitte. was genau verschweigst du uns? -_-
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Dem kann ich mich nur anschließen. Natürlich spricht vieles für Direktbanken, aber mind. genau so viel für Banken um die Ecke. Muss ja nicht die Volksbank oder Sparkasse sein, die Privatbanken sind nun auch nicht schlecht.

Der Typ hier ist übrigens auch nicht schlecht. In der Owzbildung hat er eine Kreditkarte und einen gar nicht so schlechten Schufascore. http://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10018439_0_2.+Versuch+Kreditkartenausgleich+und+Winterreifen+Kredite+Darlehen+Geld+leihen.htm

Also wenn die eigene Anmeldung sogar dort abgelehnt wird dann ist wirklich finanziell etwas im argen.
 

Scheinkultur

Guest
Scheinkultur du willst mir also weiß machen in Deutschland kriegt der 0815 Bürger der sich nicht nie was zu schulden kommen lassen hat UND einen geregelten fixen Lohneingang am Konto hat kriegt keine 20k geliehen weil die automatische schufaberechnung negativ ausfällt? lächerlicher bitte. was genau verschweigst du uns? -_-

Ja, genau das will ich sagen... Ich kann zwar schlecht für andere sprechen, aber bei mir ist das der Fall...

Gott, glaub halt was du willst, aber dann nerv hier nicht weiter rum bitte... wie soll man über so einen subjekiven Scheiss diskutieren?! Ich kann dir nur immer wieder sagen: Es ist so, wie ich es beschrieben habe... Hinterfrag doch mal was ich davon hätte? Warum zum Teufel sollte ich hier lügen, diesen Thread eröffnen und dann SCHUFA, Bank und smava mit Briefen, emails und anrufen bombardieren?! Da hätte ich mal gar nichts von, außer dass - wie jetzt - jetzt alle wissen das ich kein Geld geliehen bekomme und mich die Leute für nen nicht-bonitären Hartz4-Penner halten..

Unterstell mir meinetwegen dass ich lüge, ich werds dir nie 100% beweisen können ( und wollen! ), aber dann poste hier bitte auch nicht mehr...


Im übrigen habe ich mir jetzt alle diese 1€ teuren "Branchenscores" der SCHUFA schicken lassen, in denen das Rating zwar auch nicht toll ist, aber deutlich besser als der SCHUFA Score, der an smava geschickt wurde ( Speziell dieser Branchenscore )... ( d.h. mir werden auch hier wieder nicht alle Infos von der SCHUFA gegeben, obwohl ich schon für JEDE errechnete Prozentzahl einen Euro extra zahlen musste... grml... )

@auxmoney.com: Ja kenn ich, aber im Gegensatz zu smava bist du da direkt mal 60€ los um diese ganzen Authentifizierungen machen zu lassen... Anmelden ist also kein Problem, solange du diese Zeche nicht zahlen willst / und schon garnicht für nen Score der so mies ist wie meiner... 15% werd ich sicher nicht für meinen Kredit bezahlen wie all die anderen Notleidenden da.. )
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheinkultur

Guest
scheinkultur, gibs auf, egal ob das erfahrung, fakten oder sonstwas sind, das interessiert hier keinen, manche wissen trotzdem alles besser :D
aber gl

Ja, richtig... hätte ich gewusst, dass sich das alles so lang zieht, dann hätte ich wohl besser einen Anti-SCHUFA-Blog aufgemacht ^^

@mods: Bitte schließen, ich kann mich sonst nicht beherrschen hier immer das letzte Wort haben zu müssen :8[:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich fasse das hier mal zusammen:

1. Scheinkultur ist traurig und muss weinen.
2. Scheinkultur hofft, dass ihn die lieben bw.de Forennutzer trösten.
3. Die sagen Scheinkultur aber (vollkommen berechtigt), dass er eine Heulsuse ist und sich mal die Muschi rasieren soll.
4. Scheinkultur muss noch mehr weinen.

Yay ;)
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Du möchtest einen 20.000€ Kredit, aber findest die 60€ für die Authentifizierungen viel zu hoch?. Zumal die ja für immer gelten und nicht nur für einen Kreditanfrage. Auweia. :D

Abgesehen davon gehen da kaum Kredite für 15 % weg. Eher sind es um die 8-12 % und das ist bei deiner Liquidität wohl nicht unbedingt sehr viel.
 

Scheinkultur

Guest
Ich fasse das hier mal zusammen:

1. Scheinkultur ist traurig und muss weinen.
2. Scheinkultur hofft, dass ihn die lieben bw.de Forennutzer trösten.
3. Die sagen Scheinkultur aber (vollkommen berechtigt), dass er eine Heulsuse ist und sich mal die Muschi rasieren soll.
4. Scheinkultur muss noch mehr weinen.

Yay ;)

Jaja, der Pöbel hat gesprochen ^^

Du hast aber noch vergessen, dass ich auch arm bin, offensichtlich außerhalb dieses Forums keine Freunde habe die ich damit belästigen kann, linksradikalen Hass auf das "System" habe, Banken verstaatlichen will und - durch die alleinige Existenz dieses Topics - die Minderwertigkeit meines Daseins unter Beweis gestellt habe...
 

Scheinkultur

Guest
Du möchtest einen 20.000€ Kredit, aber findest die 60€ für die Authentifizierungen viel zu hoch?. Zumal die ja für immer gelten und nicht nur für einen Kreditanfrage. Auweia. :D

Abgesehen davon gehen da kaum Kredite für 15 % weg. Eher sind es um die 8-12 % und das ist bei deiner Liquidität wohl nicht unbedingt sehr viel.

1. Die gelten nicht für immer:
Die Zertifizierungen haben eine Gültigkeit von 3 Monaten. Dies bedeutet, dass Sie diese auch für weitere Kreditprojekte nutzen können, falls Ihr erstes Projekt nicht finanziert wurde. Die Gültigkeit der Zertifizierung PostIdent beträgt drei Jahre.

2. Ein Blick auf Startseite widerlegt das direkt: http://www.auxmoney.com/start/welcome.php

Ich werde dein unsachliches Gequatsche ab sofort auch nicht mehr kommentieren.. Servus
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ist auch besser wenn das hier mal geclosed wird. Du verschweigst uns ganz sicher etwas und du hast auch etwas zu verbergen. Wahrscheinlich arbeiteste bei ner Zeitarbeitsfirma oder verdienst als Scheinselbstständiger knapp über Hartz4. Da kann man auch 40h in der Woche arbeiten ohne auf einen grünen Ast zu kommen, geschweige denn ein Darlehen über 20k zugesprochen zu bekommen.

Auch wenn es nur drei Monate sind: du traust dir ja nicht einmal zu in drei Monaten genügend Leute für dein Vorhaben zu gewinnen. Das sagt definitiv alles.

gl weiterhin.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
lol du sagst hier immer nur "mimi es geht nicht". obwohl du es ja noch nichtmeinmal versucht hast. ok, du hast versucht bei irgendeiner online kreditagentur geld zu bekommen, wurdest aber online wegen eines automatischen scores abgelehnt.

du warst laut deinen angaben weder bei einer richtigen "offline"-Kreditagentur weder bei einer Direktbank. Du hast niemand deinen Lohnzettel geben - weil das ja "es keinen interessiert".

entweder du traust dich nicht nach draußen oder du hast dreck am stecken. also versuch weiter irgendwelche internetagenturen um kredit zu bitten und hoff dass dir irgendjemand 20k überweist oder lass es bleiben. ziemlich trollig :eek:

wieviel geld verdienst du eig. mit deinem 40h job? -_-
 
Oben