- Reaktionen
- 0
Öhm, nur mal zur Info. 1.) Ich hab bisher noch nie nen Wikipedia-Artikel geschrieben (nur ein paar Dinge ausgebessert) und 2.) Ich glaube weder an Gott noch an den Himmel, und schon gar nicht im christlichen Sinne.Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
alles was wir tun beruht auf gegenleistungen die wir erwarten. auch wenns erst auf den 2ten blick ersichtlich wird. also hör auf hier einen auf jesus zu machen, du kommst eh net in den himmel.
Gegenleistung... richtig. Gegenleistung können aber auch gute Gefühle sein (Glück z.B., das Gefühl etwas wertvolle getan zu haben) und nicht nur Cash aufm Konto. Davon rede ich nur.
Mir geht nur diese Sichtweise auf den Sack "Ich lebe gut, das ist die Hauptsache. Du willst was von mir? Rück erstmal die Kohle raus, Altaaaa." bzw. die Einstellung im Quote des vorherigen Posts.
@ Kuma: Ist Ok, trotzdem bin ich froh, dass es Leute gibt, die sich Stunden hinsetzen ohne Geld dafür zu erwarten. Profilierung? Schön und gut, ich zolle jedem freiwillig Respekt, der für Wikipedia richtig arbeitet, hab ich kein Problem mit. Außerdem kann man sich recht wenig profilieren, wenn man wie mindestens die Hälfte der Wikipedia-Authoren nur in Form irgendeiner IP in der Versions-Geschichte auftaucht, die sich spätestens alle 24 Stunden ändert...