Schreibt ihr Wiki-Artikel?

Habt ihr schonmal einen Wiki-Artikel geschrieben?

  • Jo, mach ich häufiger, is voll das geile Hobby von mir

    Stimmen: 3 3,0%
  • Einen oder zwei

    Stimmen: 10 10,0%
  • Nur mal was geändert...

    Stimmen: 34 34,0%
  • Sicher nicht!

    Stimmen: 53 53,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
alles was wir tun beruht auf gegenleistungen die wir erwarten. auch wenns erst auf den 2ten blick ersichtlich wird. also hör auf hier einen auf jesus zu machen, du kommst eh net in den himmel.
Öhm, nur mal zur Info. 1.) Ich hab bisher noch nie nen Wikipedia-Artikel geschrieben (nur ein paar Dinge ausgebessert) und 2.) Ich glaube weder an Gott noch an den Himmel, und schon gar nicht im christlichen Sinne.

Gegenleistung... richtig. Gegenleistung können aber auch gute Gefühle sein (Glück z.B., das Gefühl etwas wertvolle getan zu haben) und nicht nur Cash aufm Konto. Davon rede ich nur.

Mir geht nur diese Sichtweise auf den Sack "Ich lebe gut, das ist die Hauptsache. Du willst was von mir? Rück erstmal die Kohle raus, Altaaaa." bzw. die Einstellung im Quote des vorherigen Posts.

@ Kuma: Ist Ok, trotzdem bin ich froh, dass es Leute gibt, die sich Stunden hinsetzen ohne Geld dafür zu erwarten. Profilierung? Schön und gut, ich zolle jedem freiwillig Respekt, der für Wikipedia richtig arbeitet, hab ich kein Problem mit. Außerdem kann man sich recht wenig profilieren, wenn man wie mindestens die Hälfte der Wikipedia-Authoren nur in Form irgendeiner IP in der Versions-Geschichte auftaucht, die sich spätestens alle 24 Stunden ändert...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Puh, wieder dieser Extemismus von beiden Seiten.

- Spaß ist nunmal subjektiv, und manche Leuten bereitet sowas Freude ; s. hier im Forum Leute wie aMrio, Claw etc., die das nicht aus Profilierung, sondern einer Mischung aus Spaß und Überzeugung tun
- Bei Wikipedia finden durchaus Diskussionen statt, das nur nicht so offensichtlich wie in einem Forum; d.h. der Unterschied in Puncto Spaß ist nicht so groß wie von manchen beschrieben
- Profilierung ist sicher ein Teil des Ganzen, die meisten Leute haben aber mehr Anonymität als hier im Board, so groß kann dieser Faktor also nicht sein
- Sowohl der fleißige Schreiber als auch der Kuma, der nur liest, tragen zum Erfolg von Wikipedia bei; mindestens genauso wie der Raubkopierer von Windows auch Microsofts Marktdominanz sichert
- Jeder nach seiner Facon, klar kann man über manches lächeln oder die Stirn runzeln; aber weder BBWs Nerdtum-Analyse der Wikianer noch gutmenschelndes "Wer da nur konsumiert ist böse" ist nachvollziehbar
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
wikipedia schreiber hier?

erklärt sich von selbst


wer verfasst regelmäßig artikel?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Hab nur einmal ein paar Zeilen im Artikel über Trimangantetroxid ergänzt, ansonsten wüsste ich nicht warum man sich länger für sowas hinsetzen sollte.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ich schreib ziemlich regelmäßig... meist halt irgendwelche artikel bezüglich sexualthemen und/oder verbesserungen bestehender artikel. muss man sich am anfang aber echt überlegen, das kann ziemlich stressig werden, vor allem wenn die wieder die bluthunde loslassen.
 

beautiful_boon

Guest
der mitläufererei wegen hab ich schon was ergänz und verfasst .. bzgl. fussball
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
hin und wieder Sachen korrigiert

werde bald meinen ersten Artikel schreiben :)
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Hab hier und da mal was dazugeschrieben, aber das ist schon ewig her, hab auch nicht vor das ernsthaft zu betreiben.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von morphium
threads zusammengeführt

ok gleiches thema, aber sinn?? die sind locker 2 jahre ausnander!

führ auch ma alle andern threads zusammen nach der art, da haste viel zu tun.........
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
gleiches thema, gleicher sinn...

die umfrage kannste ja ignorieren, kommt ja hauptsächlich auf die geschriebenen beiträge an, nech? ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Nee, schreibe keine Artikel dort.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Ich hab mal den Diablo 2 Wikiartikel von etwa 50 teils gröberen Fehlern bereinigt, wurde dann vom Wikiadmin zurück geändert, weil der Artikel ja schon so lange existierte... oder so...
Ansontsten nie was damit gemacht...

Edit:
Sehe gerade, dass die Änderungen dann doch nahezu komplett irgendwann übernommen wurden~
 
Oben