• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schreibschutz von Systemordnern entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Jo will atm n Prog installieren, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass nicht in /system32/drivers geschrieben werden kann. soll checken ob ich zugriff habe.

der ordner ist schreibgeschützt. wenn ich den grauen hacken bei ordneroptionen wegmache, ist er sofort wieder da wenn ich wieder checke.

bin auch admin und habe alle rechte.

wie krieg ich das weg ohne xp zu zerschießen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
der ordner ist nicht schreibgeschuetzt, sondern diverse dateien darin und dein "nettes" programm versucht irgendwelche davon zu ueberschreiben.

Reaktionen
0
es handelt sich um eine security suit (kaspersky).

problem war, dass ich die installation 1 mal abbrechen musste. dabei wurde eine dll erstellt, die er bei erneuter installation nicht überschreiben konnte.

hab aber einen fix dafür gefunden und nu läuft alles. :)

kann zu

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Benutzt du Windows XP home oder prof?
Du kannst bei XP Prof. unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht die Einfache Dateifreigabe deaktivieren. Dann taucht in den Eigenschaften des Ordners ein neuer Reiter "Sicherheit" auf. Hier kannst du dir volle Rechte geben. Anschließend solltest du auch den Schreibschutz von allen Dateien entfernen können.
Ganz davon abgesehen wäre mal interessant zu wissen, welches Programm deine System32-Dateien ändern möchte.

Reaktionen
0
steht doch alles in meinem post ? ;)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jap, ich nehme ja auch alles zurück :p
Dein Post war noch nicht da, als ich meinen geschrieben habe.

Grüße
soCram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben