Schräges Erlebnis in Ungarn

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Hallo,

Meine Mutter und meine Schwester (22) waren am Wochenende in Ungarn Kurzurlaub in einer Therme. Abends (war noch hell) wollten Sie von der Therme (Etwas abgelegen) nach Sopron aus fahren. Sie waren allein auf der Straße (schmale Straße) als von hinten 5 Motorräder auftauchten. Zwei der Motorräder überholten sie und fuhren ganz knapp vor ihr, zwei blieben hinter ihr, und einer hatte einen fetten Schraubenschlüssel in der Hand und fuhr auf Höhe der Fahrertür. Der Schraubenschlüsselmann gab Zeichen dass sie anhalten solle und deutete Schlagbewegungen mit dem Werkzeug an.

Meine Schwester geriet natürlich direkt extrem in Panik, so auch meine Mutter. Nach rund 30 Sekunden entschied sie sich anzuhalten. Zu Ihrem Glück kam während sie langsamer wurde von hinten ein Transporter nach, was die Motorradfahrer dazu bewegte mit hohem Tempo davonzubrausen. Meine Mutter machte dann direkt kehrt und fuhr so schnell wie möglich retour ins Hotel, wo sie dann auch herzklopfend blieb bis am nächsten Tag.

Wir haben jetzt daheim schon viel hin und her diskutiert, was sie hätte machen sollen, und ob Anhalten schlau gewesen wär. Im Raum stand

- Stehen bleiben
- Gas geben und die zwei Motorradfahrer vorne "anfahren"
- Tempo konsequent halten bis in die nächste Ortschaft.
- [...]

Diese Story ist 100% kein Fake, und mich würde eine Diskussion interessieren was ihr machen würdet, bzw was die Typen gemacht hätten wenn meine Mutter wirklich stehen geblieben wäre. Im Hotel kamen meiner Mutter dann die gröbsten Bedenken - von Vergewaltigung bis Mord ("wir könnten ja Ihre Kennzeichen gesehen haben" usw)

Aja - man konnte deren Gesichter dank schwarzem Helm nicht erkennen.

Sicke Sache auf jedenfall - ich bin froh noch nie in so einer Situation gewesen zu sein, denke aber wenn ich Freunde dabei gehabt hätte wäre ich wohl die aggresive Schiene gefahren und hätte versucht die vor mir so sanft wie Möglich "wegzuschubsen".
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
gas geben, umfahren.

und frauen nicht alleine urlaub machen lassen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Das letzte was ich als autofahrer der von motorradfahrern bedrängt wird machen würde ist anhalten. Die 5 motoradfahrer sind sehr viel schneller matsch als mein auto --> mit konstander geschwindigkeit bis zur nächsten ortschaft weiterfahren. Wenn das ganze esklaiert die typen plattfahren. :8[:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo anhalten wäre wohl so das bescheuertste was man machen kann.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
waia Glück gehabt
Geschwindigkeit erhöhen und anfangen leichte Schlangenlinien zu fahren.
 

Noel2

Guest
Wenn man die Hosen voll hat, trifft man nicht immer die im nachhinein richtige Entscheidung.

Beim stehen bleiben sehe ich relativ wenige Vorteile.
Ich würd denke ich Gas geben bis in die nächste Stadt und meine Schwester die Polizei rufen lassen.

Mit Motorrädern haben die es relativ schwer, jemanden anzuhalten, zumal sie mit nem schraubenschlüssel drohen (lol)

Aber wie gesagt, es ist sehr schwer zu sagen, wie man reagieren würde
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Outsider23
Das letzte was ich als autofahrer der von motorradfahrern bedrängt wird machen würde ist anhalten. Die 5 motoradfahrer sind sehr viel schneller matsch als mein auto --> mit konstander geschwindigkeit bis zur nächsten ortschaft weiterfahren. Wenn das ganze esklaiert die typen plattfahren. :8[:

Jo, einfach rein da und umnieten. Nen schlenker zur Seite hätte den Herren mit dem Schraubenschlüssel jedenfalls platt gemacht. :)
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
wieso plaedieren eigentlich die meisten dafuer, die vorderfahrer anzufahren, wenn an der seite einer mit ner waffe droht? zuerstmal wuerde ich glaube ich den von der strasse draengen, dann haben die anderen vielleicht auch mehr schiss.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Normal weiterfahren, solange die nix anderes machen als Eskorte zu spielen. Wenn sie in irgendeiner Form "angreifen" dann alle totfahren.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Also klar wenn man so überrascht wird lässt man sich schnell einschüchtern, aber ich glaube wenn man versucht hätte sie abzudrängen hätten die sich wieder verzogen, weil die einfach hoffen das die Leute überrumpelt anhalten und sie nicht umfahren (sonst wäre das "Team auch ner ziemlich wechselnden Belegschaft unterworfen). Wüsste nicht wie die einen mit dme Schraubenschlüssel ernsthaft zum anhalten zwingen wollen. Und ne Beule im Auto oder ien kaputtes Fenster sind mir dann doch lieber als ausgeraubt und womöglich noch verletzt zu werden.
 

TheRine

Guest
wie blöd muss man in so einer situation sein, um auf die idee zu kommen, anzuhalten.

einige menschen gehen echt als opfer durch die welt.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
vielleicht wollten sie auch nur nach dem weg fragen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Die Frage ist halt ob die sich "wehren" wenn man einen von denen Umfährt. Und man muss sich eigentlich zwischen a) einen Anfahren oder b) stehen bleiben entscheiden, falls die Vorderen beiden wirklich konstant langsamer werden.

Polizei rufen ist eigentlich eine logische Reaktion. Hab ich gar net dran gedacht, und die beiden Frauen wohl auch net :D Ist halt scheiße weil anderes Land, aber die Notrufnummer 112 sollte ja überall gehen, oder?

Blöd halt wenn du einen umfährst und dann plötzlich einer der anderen ne richtige Waffe zieht (die Angst davor war btw der Grund warum meine Mutter "entschieden" hat anzuhalten). Weil dann gibts nur doch stehenbleiben und die Rache der anderen einzustecken weil man einen von denen vno der Straße gefegt hat oder halt dann ein Gemetzel veranstalten und alle von der Staße gehen - und dann halt WIRLICH schiss vor einer Racheaktion haben. Ich könnte wohl nicht gut schlafen danach ^^ (ka ob die irgendwie rausfinden wo man Urlaubt...)

Auch fraglich ob da nicht dann auch grobe Probleme mit der Justiz entstehen können. Die Polizei muss dir das dann auch erstmal glauben dass das Notwehr war, wenn du einen in die Böschung kickst -.-
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Normal weiterfahren, solange die nix anderes machen als Eskorte zu spielen. Wenn sie in irgendeiner Form "angreifen" dann alle totfahren.

Dann nochmal u-turn uund wieder rüber bis es eben ist


Ich glaube nicht das die Polizei von einem vorsetzlichen Gewaltakt von deiner schwester und Mutter ausgeht , es sei denn sie sehen aus wie 2 Hells angels
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von TheRine
wie blöd muss man in so einer situation sein, um auf die idee zu kommen, anzuhalten.

einige menschen gehen echt als opfer durch die welt.

........

Halt dich mal bisserl im Zaum. Kann net jeder so ein Rambo sein wie du und in so einer Extremsituation die man wahrscheinlich 2 mal in ganzen Leben hat komplett korrekt reagieren. Ich gehe jede wette ein dass viele Frauen genau reagieren würden, wenn die beiden da vorn immer Langsamer werden und der neben deinem Auto mit nem fetten Metallteil wedelt.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Glaub aber auch nicht das so Motorradtypen unbeschriebene Blätter sind die sich dann wagen dich zu verklagen o.ä. die werden sich schnell verpissen wenn die aufs Maul fliegen.

Und klar wenn einer von denen ne Pistole aus der Tasche zieht hat man schon ein Problem...
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ich halte es doch eher unwahrscheinlich, dass man mit einem schraubschluessel droht, wenn man eine schusswaffe mit sich traegt. gut, solche logischen ueberlegungen trifft man wahrscheinlich eher nicht in soeiner situation, aber wenn man einfach ein bisschen ballsyness demonstriert (ramm-maneuver zumindest antaeuschen) passt das sicher.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von bog
ich halte es doch eher unwahrscheinlich, dass man mit einem schraubschluessel droht, wenn man eine schusswaffe mit sich traegt.

Vielleicht haben sich schusswaffen nicht bewährt weil dauernd das Team geschrumpft ist ^^ Ich denk mal ne Pistole würde bei mehr Leuten unkontrollierte Gegenwehr in Form von alles überfahren was sich bewegt auslösen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jaja wildwildeast

wie in allen ostländern : NIE anhalten. egal ob da jemand schwerverletzt am boden liegt, ein brennendes auto am straßenrand steht und menschen halberkohlt aus dem auto kriechen: NIE anhalten, NIE helfen, IMMER weiterfahren. da gibt es ganze banden die darauf spezialisiert sind mit allen möglichen manövern westler anzuhalten und dann auszurauben.

in dem fall ebenfalls möglichst konsequent weiterfahren, wenn die irgendwelche anstalten machen, geschwindigkeit erhöhen und versuchen auszubrechen, wenn sie dabei unter die räder kommen pech gehabt,
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
blöde sprüche und beleidigungen bitte unterlassen. danke
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
ich halte es doch eher unwahrscheinlich, dass man mit einem schraubschluessel droht, wenn man eine schusswaffe mit sich traegt. gut, solche logischen ueberlegungen trifft man wahrscheinlich eher nicht in soeiner situation, aber wenn man einfach ein bisschen ballsyness demonstriert (ramm-maneuver zumindest antaeuschen) passt das sicher.

#

vor allem weiß ich nicht was die leute denken wie genau man auf einem motorrad mit einer feuerwaffe schießen kann. typische reaktion eines jeden, wenn jemand eine schusswaffe zieht, wäre ja aufs gas zu treten oder irgendein anderes manöver zu fahren. der motorradfahrer müsste demnach gas, lenkung und waffe koordinieren. da das menschliche gehirn dazu nicht einwandfrei in der lage ist, würde eins davon vernachlässigt werden.

hint: es hängt kein zielkreuz in der luft wie in GTA

klar möchte man das risiko nicht eingehen, aber ne schusswaffe auf nem motorrad ziehen ist eher mehr als suboptimal, zumal er da ja sogar noch seine kollegas treffen kann.
 

haviii

Guest
Was hätte den anhalten an der Situation verbessert? Man hätte sich offensichtlich gewaltbereiten Menschen ausgeliefert.

Was sollen die machen wenn man im Auto weiterfährt?

Ich meine klar "talk is cheap" geb ich dir recht. meine mutter und meine schwester hätten sicher auch nicht herolike gerammt, aber anhalten NO WAY.

Immer weiterfahren.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
is ja auch nicht so das sie sich zufällig 2 Frauen aussuchen.
Denke das wird schon ein paar mal geklappt haben...

Nichts gegen frauen nur ...

na ihr wisst schon
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Aber ich frage mich was sie getan hätten wenn man stehen bleibt. Ausrauben? Ist es das wert? Wieviel haben durchschnittlich zwei Frauen mit die abends aus gehen? 100 EUR? ... Das steht doch im leben net dafür.

Vielleicht auto klauen? Wohl zu viel Risiko.

Irgendwie ein zukunftsloser Beruf von denen. Keine Gefahrenzulage, und schlecht bezahlt ^^

Aja, Mutter hat halt auch noch gemeint als ich sie gefragt habe wieso sie net weitergefahren und im zweifelsfall drüber gefahren ist dass dann ja vielleicht das Auto kaputt gehen kann, und sie dann noch mehr ausgeliefert wäre - also selbes resultat (sie steht) mit dem unterschied das man rache fressen muss da man jmd angefahren hat. Eig. auch net soo unrecht die überlegung. o0
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Aber ich frage mich was sie getan hätten wenn man stehen bleibt. Ausrauben? Ist es das wert? Wieviel haben durchschnittlich zwei Frauen mit die abends aus gehen? 100 EUR? ... Das steht doch im leben net dafür.

äh hallo? schonmal überlegt was man in ungarn so verdient? 100 euro ist ne menge asche für die. und vielleicht haben sie ja noch uhren dabei, schmuck? ausländische ausweise sind auf dem schwarzmarkt auch gutes geld wert.

und das machen sie ja nicht einmal im monat, wenn sie jede woche 3-4 autos so abziehen können, dann leben sie in ungarn wie die könige. ach was, besser als könige rofl mit über 1000 euro netto + geld aus dem verkauf von schmuck und co.
und ab und zu wird auch mal ein dicker fisch dabei sein, der paar hunderter dabei hat.

du darfst halt die gelddimensionen nicht mit westeuropa vergleichen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
hm schlenker nach links 1. motorrad fahrer down
kurz vollbremsung 2. und 3. motorradfahrer down
vollgas und die beiden anderen motorradfahrer plätten.

ihr schaut zu wenig actionfilme man
 

haviii

Guest
FALSCH.

Da ich nicht davon ausgehe das sie ein dicken E500 haben:

ERST SCHLENKER DANN BESCHLEUNIGEN,

DANN BREMSEN.

Wenn Du bremst, kriegst du die vor dir fahrenden nie. Schlenker zuerst weil: größte Gefahr geht von der Flanke aus.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
gas geben, umfahren.

und frauen nicht alleine urlaub machen lassen.


raute und kann geschlossen werden.
Ich hätte fett gas gegeben, die vor mir umgehauen, danach kurz gebremst die hinter mir umgehauen und den neben mir hätte ich zwischen Leitplanke und Auto zerquetscht.

Hurensöhne.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Die tatsächliche Reaktion und die Reaktion wenns plötzlich ernst wird ist halt verschieden^^ ich wette das 99% von denen die sagen "umfahren" niemals die eier hätten im ernstfall :8[:
 

haviii

Guest
Original geschrieben von Rachi
Die tatsächliche Reaktion und die Reaktion wenns plötzlich ernst wird ist halt verschieden^^ ich wette das 99% von denen die sagen "umfahren" niemals die eier hätten im ernstfall :8[:

Wie ich voll Bock hätte mal in so eine Situation zu geraten :D !
 

Zwurbel

Guest
Fuß aufs Gas, durch is die Sache.
Ist mir in Thailand auch mal passiert, zumindest sowas ähnliches. Zum Glück hat der Fahrer vom Wagen schnell reagiert und die Typen abgehangen.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
wie kommen die typen eigentl auf die idee jemand würde anhalten wenn sie ihm mit einem schraubenzieher drohen?:bored:
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Das hat doch nichts mit Eier zu tun, diese Knalltüten gleich nieder zu fahren (sie haben ja nicht angegriffen). Offensichtlich checken einige hier nicht, was das für Folgen haben kann.

_Definitiv_ ganz normal weiter fahren, oder Gas geben, wenn es das fahrerische Talent erlaubt. Alles andere ist dämlich. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die so doof gewesen wären und mit einem Schraubenschlüssel o.Ä. angegriffen hätten. Der Motorradfahrer verabschiedet sich doch dann als erster, zumal er mit einer Panikreaktion des Autofahrers rechnen muss.
 

haviii

Guest
Manchmal hat man das Gefühl ihr würdet hier alle nur auf ein möglichst umkompliziertes Ableben euer Zeit bis zum Tod hinarbeiten.

Gott ich will Action - wäre doch total geil BAM BAM BAM

Wie im Film!
 
Oben