• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schockerfilme

Reaktionen
0
Hi,

postet mal bitte die Filme bei denen ihr euch am meisten erschrocken habt! die suchfunktion hatte mir zwar einen anderen thread vorgeschlagen, aber dort kann ich nicht posten :-x.

The Grudge
The Descent
Creep (richtig gut imo)

Reaktionen
195
Erschrocken in dem Sinne vielleicht nicht, aber recht spannend fand ich z.B.:

Event Horizon
Zimmer 1408
Der Nebel
Butterfly Effect

Reaktionen
0
Wenn ich halbe herzinfakte bekommen will, spiel ich lieber F.E.A.R. 2.
btw ist zwar von fear 1, aber must see!! :D
http://www.youtube.com/watch?v=3s0wvYeGTHc

Ansonsten ist Mirrors ganz gut. Wenn man sich den abends allein reinzieht, mit nem vernünftigen tv und sound, dann garantiere ich euch dass ihr zu bett geht ohne vorher in den Spiegel zu gucken :D

Reaktionen
270
Original geschrieben von ReF2

Creep (richtig gut imo)

Den fand ich solange gut, bis man "das monster" zum erste mal zu gesicht bekommt, danach war er käsig, so geht's mir aber mit den meisten horrorfilmen, deswegen fand ich blairwitch auch so gut...

Deleted_38330

Guest
Im Kino hab ich mich kurz erschrocken wie Fred und George Weasley in den Raum appariert sind :ugly:
Also, Harry Potter 5!

xea

Reaktionen
0
Amitiville Horror hatte ein paar sehr nice Schocker :)

Reaktionen
0
Zwar kein Film, aber Alien vs Predator 1 und 2 (die Spiele natürlich) waren schon recht hart.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy
Zwar kein Film, aber Alien vs Predator 1 und 2 (die Spiele natürlich) waren schon recht hart.

oh ja!
bei jedem beschissenen piepen meines bewegungsmelders, ist mir das herz in die hose gerutscht...

Reaktionen
0
ReF2

Original geschrieben von fratting2k6

oh ja!
bei jedem beschissenen piepen meines bewegungsmelders, ist mir das herz in die hose gerutscht...

hab den ersten teil vor jahren auch angespielt, als marine war es echt richtig geil von der atmosphäre.

Reaktionen
0
Im zweiten Teil war das erste Marine Level sehr übel.

Reaktionen
0
Also The Grudge und The Ring fand ich sehr gut.

So richtig ekelig krass (aber erst zum Ende hin) fand ich Shutter. Aber in der thailändischen Originalversion, nicht das öde Ami-Remake!

Finde sowieso, dass die Asiaten, wenn es um Schockerfilme geht, den Dreh am Besten raushaben.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
hat schon jemand "martyrs" gesehen? taugt der was?

Reaktionen
0
Passt ja wunderbar. Ich habe mich vor kurzem mal wieder gefragt, wer solche Filme "freiwillig" sieht, also nicht nur in ner Sneak.
Da es hier ja anscheinend Fans gibt. Ganz ernst gemeint die Frage, was gefällt Euch daran? Mögt ihr das Gefühl, sich zu erschrecken? Oder ist es vorher die "Angst"? Was macht den Reiz aus?

Reaktionen
0
Naja, manche mögen wohl diesen Grusel, oder vorallem die Spannung, die vor solchen Schockeffekten aufgebaut wird.

Edit: Hab grad mal nach Shutter gegoogelt, OMG.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Erschrocken in dem Sinne vielleicht nicht, aber recht spannend fand ich z.B.:

Event Horizon
Zimmer 1408
Der Nebel
Butterfly Effect

grade event horizon ist schon horror, eigentlich der einzige gute horrorfilm, den ich je gesehen habe. am meisten erschrocken hab ich mich beim zeichentrick von herr der ringe, als ich noch klein war. trotzdem, event horizon is nen blick wert. zimmer 1409 geht so, butterfly effect ist gut, aber geht imo an der richtung vorbei. den nebel kenne ich nicht.

Reaktionen
195
Jo, Butterfly Effect ist eigentlich nicht die Richtung, aber hat schon 1-2 schockige Stellen durch die Flashbacks. Und vor allem die ganze Zeit so ne morbide Spannung drin.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.245
pulse ist der einzige film, bei dem ich mich mit nem alter >12 bis jetzt ernsthaft mehrmals erschrocken habe.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy
Edit: Hab grad mal nach Shutter gegoogelt, OMG.

Also wenn Du den mal gucken willst, dann wie gesagt - nimm die thailändische Originalversion. Gibt's auch auf deutsch. :D

Ich verrate jetzt nix, aber das Ende war echt krass. Einfach genial gemacht. Vor allem war es bei mir damals so, dass ich mit dem Ende einfach nicht gerechnet habe. Die Ami-Version ist viel offensichtlicher, da wird einem die Spannung genommen. Im Original habe ich mir fast in die Hose gemacht. ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von [DEF]Magic
Passt ja wunderbar. Ich habe mich vor kurzem mal wieder gefragt, wer solche Filme "freiwillig" sieht, also nicht nur in ner Sneak.
Da es hier ja anscheinend Fans gibt. Ganz ernst gemeint die Frage, was gefällt Euch daran? Mögt ihr das Gefühl, sich zu erschrecken? Oder ist es vorher die "Angst"? Was macht den Reiz aus?

Ich persönlich habe nur sehr sehr selten horrorfilme gesehen, war einfach nicht mein ding. Dann hab ich letztens wieder The Grudge gesehen und kurz danach Creep, danach hatte ich irgendwie Bock drauf, denn die Schockmomente sind einfach spannend, aber auch witzig. Angst habe ich dabei natürlich nicht, dafür bin ich zu alt, aber der kurze Schreckmoment hat schon was. Ekelhafte Filme, die nicht auf Schockeffekte setzen sondern auf Blut und Massaker, sind mir aber sehr zuwider. Bei Saw 4?! habe ich echt manchmal weggeguckt und mich geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.

Reaktionen
270
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als fan solcher filme bezeichnen aber manchmal schau ich mir doch ganz gern sowas an.
Man weiss eigentlich ganz genau, dass jetzt so ein schockeffekt kommt, wenn's gut gemacht ist erschrickt man sich aber trotzdem, die geschichten sind aber meistens so abwegig, dass man sich wirklich nicht gruselt. Erschrecken tut man trotzdem. ^^

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Der Klassiker: The Shining

Jack Torrance: The most terrible nightmare I ever had. It's the most horrible dream I ever had.
Wendy Torrance: It's OK, it's OK now. Really.
Jack Torrance: I dreamed that I, that I killed you and Danny. But I didn't just kill ya. I cut you up in little pieces. Oh my God. I must be losing my mind.

:top2:

Reaktionen
427
ich persönlich fand signs langweilig

aber Event Horizon ist echtmal sehr gut!
Nachts, alleine (so wie man alle Horrorfilme sehen sollte), das schockt schon.

Reaktionen
0
Die Stelle aus The Dark Knight wo der Batman Doppelgänger gegen die Scheibe klatscht:elefant:

#an rec (hab nur die amiversion gesehn, aber soll ja gleich sein) da sind echt n szenen wo man dies WOAH erlebnis hat
und signs bin ich damals auch übel erschrocken

gar nicht so "schockig" in erinnerung hab ich I am Legend, aber ich weiß noch wie damals ein Kollege von mir richtige Zuckungen hatte wenn die zombies kommen. sowas hab ich bei nem erwachsenen mann echt noch nie gesehen

und der Film bei dem ich in meinem leben den meisten schiss hatte (wohl aufgrund des alters) war "Die Mächte des Wahnsinns". Ich weiß fast nichts mehr über den Film, hab den nur 1 mal gesehen und das war vllt ein Jahrzehnt her, aber ich weiß noch, dass ich danach EWIG nicht schlafen konnte.
(geht glaub um einen autor, dessen horrorgeschichten wahr werden oder so)

Reaktionen
0
Erschrocken hab ich mich bei Creep irgendwie nicht. War eher ekelig der Film, da war Descent schon eher mein Fall. Glaub aber aus dem Alter, wo man sich viel öfter als 2 Mal erschreckt in nem Horrorfilm, ist man ziemlich früh raus, es sei denn man ist eh ne schreckhafte Person. Und die schauen sowas eher nie. ;-o

Reaktionen
0
also irgendwie fand ich signs und the ring mal derb öde
also durchgehend
versteh auch bei dem film net was andere da als schockmomente sehen

da fand ich ja the unborn schlimmer :\

Reaktionen
198
Original geschrieben von Yannic

Ansonsten habe ich letztens den Trailer zu "Drag me to Hell" gesehen und bei der einen Szene habe ich mich übelst erschreckt. Link: http://www.apple.com/trailers/universal/dragmetohell/

Jo der Trailer hatte ein paar nette Momente, von der Story her wird er aber bestimmt kacke.

Ansonsten empfehle ich (mal wieder): Men behind the sun.

Da sind ein paar sauderbe Szenen drin, die vergisste nicht so schnell.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ALyInTheDark
also irgendwie fand ich signs und the ring mal derb öde
also durchgehend
versteh auch bei dem film net was andere da als schockmomente sehen

Signs war eins der geilsten Kinoerlebnisse meines Lebens. Ich war schätzungsweise 12-13 und mit einem Kollegen drin. (Bei uns war das damals noch was besonderes mal ins kino zu gehen:D )
Und durch Trailer oder sonstige Werbung wurde damals NICHTS verraten, nur, dass es um Kornkreise geht.
Wir sitzen drin, total gespannt obs da jetzt wirklich Aliens gibt oder alles irgendwie anders erklärt wird. Und dann die Szene die bei im Film in den Nachrichten kommt:
Amateurvideo von einer Kindergärtnerin gemacht, vom Kindergarten durchs Fenster rausgefilmt weil dort irgendetwas im Gebüsch raschelt. Und Ohne Witz, wirklich JEDER im Kino lehnt sich nach vorne und denkt "verdammte Kiddies WEG DA ICH WILL DAS SEHEN!!!". Und dann BÄM sieht man zum ersten mal eines der Aliens und BOAH ALTER bin ich damals erschrocken.
heutzutage find ich den film eigentlich nur guter durchschnitt, aber das war echt ein kinoerlebnis, dass ich bis heute nich vergessen hab

Reaktionen
195
An Signs war ausnahmslos alles scheiße, aber von vorne bis hinten.

Reaktionen
0
Na, an Signs waren schon ein paar Szenen cool, einmal die da und dann die Szene, in der er das Messer unter die Tür hält.Nicht der "Schocker" war besonders gut, sondern das man in der Spiegelung des Messers das Alien wirklich sehen konnte, auch wenn es schwer zu erkennen war.
Und die Szene mit dem Fernseher, wo man das Alien in der Spiegelung sieht, das war einfach nur TOP.

Reaktionen
5
bei Alien 1-3 habe ich mir als kleiner steppke ordentilch ins hemd gemacht...

Oben