• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

schnellste möglichkeit datei übers internet an andren pc zu schicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
mit icq oder skype gibts ja die möglichkeit des datei sendens, leider suckt die geschwindigkeit da recht oft.

kann mir jemand ein programm empfehlen, mit dem es schnell geht?

Reaktionen
0
Das Programm nennt sich "Hol dir nen schnelleren Internet-Anschluss v1.0".

Reaktionen
0
mirc kann dateitransfers und die waren imho ganz fix. oder halt nen ftp aufsetzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hans2000

hahaha, du bist ja ein witziges kerlchen!!!!

ich werd mal mirc versuchen, danke

Reaktionen
0
also ich komme mit allen tools auf die selben werte (skype, miranda, http, ftp - wayne)

ich kann dir also auch "Hol dir nen schnelleren Internet-Anschluss v1.0" empfehlen. gibts bei www.1und1.de

CupraR

Guest
was für ein bullshit hier einige von sich geben... gott oh gott...

icq suckt defenitiv bei der datenübertragung. komme da auf ca 100kb upload wenn ich jemandem was senden will...

beste lösung ist

a) upload auf one click hoster wie zb rapidshare - das aber nur wenn die andere seite nen prem account hat sonst zieht er nachher nicht mit vollspeed.

b) bei mirc komme ich auch immer auf meine fast vollen ~450kb upload

Reaktionen
473
die beste lösung wurde eindeutig genannt - und es ist sicher kein programm x, sondern ein protokoll, was für nix anderes als für diesen zweck erdacht wurde.
dcc im irc dürfte allerdings tatsächlich ähnlich schnell sein.

hochladen ist kompletter schwachsinn, dauert netto am längsten.

Reaktionen
0
icq mit nem anderen programm nutzen, afaik wird dann ne direktverbindung zwischen den clients aufgebaut. selbst bei msn kann ich mit fullspeed (1mbit upload) senden; finde / fände es schwachsinnig / unlogisch, wenn anbieter von messagediensten auch dateitraffic über ihre eigene leitung laufen lassen.

cupra was für nen anbieter/vertrag/bandbreite hast du?

Reaktionen
473
du kannst mit so ziemlich jedem messenger eine p2p-verbindung herstellen, nichts desto trotz sind die dinger nicht geschrieben, um grössere dateien zu übertragen.
wenn man das ausprobieren möchte sollte man drauf achten, dass beide clients die wiederaufnahme von unterbrochenen dateiübertragungen beherrschen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mA!LmAn
nichts desto trotz sind die dinger nicht geschrieben, um grössere dateien zu übertragen.

Ach so, das musst du mir genauer erläutern. Ist da sowas wie

if(Datei == groß)
{
langsameÜbertragung(Datei);
}
else
{
schnelleÜbertragung(Datei);
}

im Code zu finden?? Wenn nicht ist das Bullshit, eine TCP/IP connection macht ja wohl kaum einen Unterschied zwischen einer großen und einer kleinen Datei...

Reaktionen
71
Er meinte wohl eher, dass sie generell nicht die besten/schnellsten für Datei-Übertragungen sind, dass das aber bei kleineren Dateien nicht schwer ins Gewicht fällt.

bog

Reaktionen
0
dcc (zumindest ueber mirc - miranda machts prima fix) liefert bei mir reproduzierbar mangelhafte geschwindigkeiten (40-60kB/s statt der moeglichen 120).

optimale loesung fuer was schnelles fuer zwischendurch ist hfs als click&go-fileserver. wenn beide seiten zu faul sind, einen port zu forwarden, muss man sich eben mit den geproxieten icq/skype-p2p-verbindungen zufrieden geben, da geht dann nicht viel drumrum.

CupraR

Guest
die beste lösung wurde eindeutig genannt - und es ist sicher kein programm x, sondern ein protokoll, was für nix anderes als für diesen zweck erdacht wurde.
dcc im irc dürfte allerdings tatsächlich ähnlich schnell sein.

hochladen ist kompletter schwachsinn, dauert netto am längsten.

wenn er es mehr als einer person schicken will sicherlich nicht

es sei denn ir reden hier von nem 10mb file

Original geschrieben von aMrio
cupra was für nen anbieter/vertrag/bandbreite hast du?

telekom

vdsl 25er

Reaktionen
0
dcc ist auch nix anderes als ne direkte TCP connection, was Skype/ICQ/etc. genauso machen/können. Wenn einer der beiden Teilnehmer halt zu dumm/faul/unfähig ist seine Ports richtig weiterzuleiten dann hilft auch kein noch so tolles Protokoll...

Jedes Programm welches eine direkte TCP connection zur Datenübertragung benutzt, überträgt große wie kleine Dateien gleich schnell, weil es dem Protokoll recht wurscht ist wie groß die Datei ist (wird ja eh alles in Pakete aufgeteilt). Tut es dies manchmal nicht, liegt das normal immer an einem der beiden Teilnehmer (Ports, pr0n dl, was weiß ich) oder fehlerhaftem Code (oder an der Telekom :D ).

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
geproxieten? interessant, das kannt ich noch nicht. ich wollte es per pm sagen aber dein ranzen is voll herr bog :elefant:
wenn der icq- oder skype-client keine direkte p2p-verbindung mit einem anderen client aufbauen kann, dann wird der traffic an einen von aol/skype aufgestellten server geleitet, von dem der gegenueberliegende client sich die daten dann holt. p2p by proxy. aka p2s2p. dementsprechend langsam sind dann eben die transferraten. das ganze gilt uebrigens fuer normale chat-nachrichten gleichermassen wie es fuer filesends und xtra-spiele gilt.

Reaktionen
473

Ach so, das musst du mir genauer erläutern. Ist da sowas wie

if(Datei == groß)
{
langsameÜbertragung(Datei);
}
else
{
schnelleÜbertragung(Datei);
}

im Code zu finden?? Wenn nicht ist das Bullshit, eine TCP/IP connection macht ja wohl kaum einen Unterschied zwischen einer großen und einer kleinen Datei...

:frust: ja, genau...

die wahrscheinlichkeit, dass ein programm wie icq oder msn mist baut und die verbindung abbricht ist einfach viel grösser, als wenn man ftp benutzt.
und da eine grosse datei ja wohl länger braucht bis sie übertragen ist steigt somit proportional auch dieses risiko.

mal davon abgesehen, dass die billige dateiübertragung in icq bestimmt keinen vernünftigen integritätscheck hat...

ybrigens, nette programmiersprache mit sonderzeichen in der syntax :mad:

bog

Reaktionen
0
einen integritaetscheck haben aber weder dcc, noch ftp. wenn man sowas will, sollte man schon zu echten p2p-protokollen greifen.

Reaktionen
473
also dcc vergleicht zumindest checksummen und soweit ich weiss ist per ftp (weil es eben ein eigenes protokoll ist) ein übertragungsfehler so wahrscheinlich wie ein sexer im lotto.

bog

Reaktionen
0
diese "fehlerkorrektur", die du ansprichst, wird aber schon von tcp/ip uebernommen und nicht erst von dem protokoll-layer. dcc hat keine fehlerkorrektur, genausowenig ftp.

"fehlerkorrektur" im sinne von fehlerhaftEN (nicht FEHLERHAFT) uebermittelten bytes bieten die angefuehrten protokolle halt nicht, das tun nur bittorrent und edonkey2k (nebst anderen selbstverstaendlich).

Reaktionen
0

die wahrscheinlichkeit, dass ein programm wie icq oder msn mist baut und die verbindung abbricht ist einfach viel grösser, als wenn man ftp benutzt.
und da eine grosse datei ja wohl länger braucht bis sie übertragen ist steigt somit proportional auch dieses risiko.

mal davon abgesehen, dass die billige dateiübertragung in icq bestimmt keinen vernünftigen integritätscheck hat...

Man sieht, dass du genau null Ahnung hast. Wie wärs wenn du dann einfach die Fresse hältst?

ybrigens, nette programmiersprache mit sonderzeichen in der syntax :mad:

Schon mal was von "Pseudo-Code" gehört? Meiomei...

Reaktionen
0

Schon mal was von "Pseudo-Code" gehört? Meiomei...
Oder Java, C#, Perl, Tcl, Haskell und JavaScript (bei beiden zumindest theoretisch !?), C und C++ je nach compiler und vermutlich nen haufen sprachen von denen ich keine ahnung habe :frust:

(wobei das natürlich nur für "sonderzeichen" gilt die keine sonderzeichen sind :8[: )

Reaktionen
0

Man sieht, dass du genau null Ahnung hast. Wie wärs wenn du dann einfach die Fresse hältst?
Für jemanden, der sowas sagt wie:
lehnst du dich ziemlich weit ausm Fenster raus.
Ich würde mal DC++ ausprobieren, das war mal (allerdings vor ner ganzen Weile) sehr gut, ich hoffe das ist es immer noch.

Reaktionen
0
Keine Ahnung? Vielleicht, weils so schneller ankommt als der neue Internetanschluss.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.252
hum, nem techmod "fresse halten" geben? und spammen? und beim hinweis auf das spammen weiter spammen? oooookay...

killerchicken_inaktiv

Guest
Wenn jemand an einer ernsthaften Protokolldiskussion interessiert ist, macht er/sie bitte einen neuen Thread auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben