• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

schnelles subnotebook unter 1,3kg, preis zweitrangig

Reaktionen
0
Guten Morgen liebes Forum,

ich suche für meine werte Mutter ein sehr leichtes Subnotebook. Leider möchte sie eine eierlegende Wollmilchsau, denn ich glaube nicht, dass es ein Notebook gibt, welches ihre Ansprüche voll befriedigen kann. Es sollen nämlich neben normalen Office Anwendungen auch Mathematica und SPSS darauf laufen, und soweit ich weiß, brauchen diese Programme ganz schön Power. Von den Leistungsdaten her könnte sie vermutlich mit einem Thinkpad X60s zufrieden sein, wobei das zwei weitere entscheidende Kriterien nicht erfüllt: Es hat kein Touchpad und kein wxga bzw. sxga Display.
Ich habe nun wirklich schon sehr lange gesucht und bin nicht fündig geworden. Entweder wiegen die Dinger 1kg und haben nur ne 1,2ghz ulv cpu oder sie wiegen 1,6kg aufwärts. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Ich bedanke mich
Nico

Reaktionen
0
tja wenn es sehr leicht sein soll dann muss sie eben abstriche machen; entweder so 1-1,2 kg und passable grafikleistung oder alternativ eben erst ab so 1,8 kg.

mein 2. chef hat sich nach meinem rat das asus s6f gekauft, wiegt sauwenig, macht nen geilen eindruck und grafik ist recht super für diese gewichtsklasse. in der reihenfolge lagen allerdings auch seine prioritäten ..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ahja
Von den Leistungsdaten her könnte sie vermutlich mit einem Thinkpad X60s zufrieden sein, wobei das zwei weitere entscheidende Kriterien nicht erfüllt: Es hat kein Touchpad und kein wxga bzw. sxga Display.
Du willst auf einem 12,1" Notebook eine Auflösung >1024x768? Ich selbst habe ein 14" T60 mit 1400x1050 und die meisten die ich kenne haben da schon Probleme mit.
Anstelle des Touchpads hat man den Trackpoint, mit welchem man nach 1-2 Tagen auch sehr gut zurecht kommt.
Wenn das die einzigen Kritikpunkte sind, würde ich mir sehr genau überlegen, ob es wirklich daran scheitern sollte!

Reaktionen
0
amrio, gibt es das s6f denn wirklich nur in der lederausführung? das entspräche wohl nicht dem gewünschten design. ich hatte das auch schon ins auge gefasst, aber meine mutter will es am liebsten schwarz und schlicht.

cart, ich habe selbst ein asus mit 12,1" und 1280*800 und würde das nie missen wollen. mein stiefvater benutzt das x60s und ich finde die auflösung einfach grauenhaft, wenn ich sie mit meiner vergleiche.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Frage ist ja was deine Ma dazu sagt. Schliesslich muss sie ja mit dem Teil arbeiten. Was nutzt es, wenn du eins kaufst mit 1280x800 und sie stellt ihre Auflösung runter, weil sie nichts sehen kann? :)

Reaktionen
0
wenns 300g mehr sein dürfen, schau dir das asus ASUS W5-Fm an.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
wenns 300g mehr sein dürfen, schau dir das asus ASUS W5-Fm an.

das hab ich :)

@cart ihr gefällt das display meines notebooks eben auch deutlich besser.

Oben