• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

schnelle technik frage - cmos checksum bad

CupraR

Guest
rechner heute erst zusammengebaut..... das prob ist dass die graka nur erkannt wird beim reboot wenn ich das bios resette?! sonst kriegt der bildschrim zwar anscheinend ein signal aber das bild bleibt schwarz. nehme ich ihn dann vom netz und resette per batterie oder schalter hab ich beim nächsten neustart bild.

aber dann steht dort cmos checksum bad

ich kann dann ins bios menu etc.... aber kann ja nicht sein dass ich bei jedem neustart das bios resetten muss damit ich bild habe ^^

Reaktionen
0
Die Meldung heisst soviel wie :Batterie alle, CMOS gelöscht, auf Defaults gesetzt.Kann also sein das die Batterie alle ist, oder du ne flasche einstellung iwo im bios drin hast auf die der net klar kommt.
Falls du noch soeine Batt hast kannst ja mal versuchen zu tauschen~

Reaktionen
0
schonmal probiert, das bios auf den default settings zu belassen? bzw dann sollte es doch rebooten, wenn du einmal reingehst und das unveraendert speicherst...

Oben