[Schnell Hilfe benötigt] Wo kauft Mann von Welt online fertige PC-Systeme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
apple hat eh total fehlentwickelt... ihre risc prozessoren waren alle fürn arsch.
und heutzutage laufen die macs auf ner stinknormale x86 plattform.

rein theoretisch kannst du jeden xbeliebigen pc mit mac os füttern.
man braucht nur das richtige bios, um das draufzubekomm.

da bezahlt man richtig viel für die marke "apple", anstatt für ordentliche hardware.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
ich hab nach jahrelangem basteln meinen letzten desktop von alternate zusammen bauen lassen, mit equisiten teilen versteht sich. es gab mehrere gründe die letztendlich dafür sprachen die 50EUR draufzuzahlen:

a) garantie für die ganze kiste, statt nur auf die einzelteile
b) ein sauber verkabeltes system
c) kiste läuft 100%, da vorher die kompabilität und funktionsfähigkeit geprüft wird

ganz abgesehen vom zusammenbau so oder so gut investiertes geld und null stress.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
lol Scrollrad, das ist so Dresden '45 Leute. Magic Mouse für den Sieg.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich hab nach jahrelangem basteln meinen letzten desktop von alternate zusammen bauen lassen, mit equisiten teilen versteht sich. es gab mehrere gründe die letztendlich dafür sprachen die 50EUR draufzuzahlen:

a) garantie für die ganze kiste, statt nur auf die einzelteile
b) ein sauber verkabeltes system
c) kiste läuft 100%, da vorher die kompabilität und funktionsfähigkeit geprüft wird

ganz abgesehen vom zusammenbau so oder so gut investiertes geld und null stress.

das einzige was mich daran stören würde. wenn die mal im arsch ist, kannst du sie abholen lassen -> mühsam. bis du sie wieder hast hätte jemand der sichs selbst zusammenbaut schon längst ersatzteile kaufen (bzw. eine ersatzkomponente einbauen bis evtl garantieansprüch geregelt sind) können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lagger_inaktiv

Guest
Bei dell kann man sich wenn man den defekt selber ausgemacht hat einzelne Hardware komponenten auch einzeln zuschicken lassen und selbst austauschen.

Bei mir waren es in meinem jetzt 2 Jahre alten Rechner:

Netzteil
Graka
Rambausteine

nur einmal gleich so 2 wochen nach dem ich das gerät erhalten hatte ging irgendwas tierisch in die Brüche da habe ich dann das gerät eingeschickt und es war letztlich das Mainboard gewesen und die Reperatur dauerte auch nur so 2 wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Eigentlich net. Unser Physik-CiP-Pool an der Uni is mit ner Ladung von denen Viechern ausgerüstet und es nervt. Zocken kann man nur OpenArena als nennenswertes Game (falls man mal nix zu tun hat bzw Abwechslung braucht :ugly:); für jedes scheiß Programm muss man extra Mac-Versionen runterladen, welche es grad für kleine Tools oft net gibt.
Dazu kommt mit jedem Klick aufs Mausrad net der Scrollpfeil/Link öffnen, sondern sone beknackte Uhranzeige. Der Scrollspeed vom Zeiger wächst exponentiell zur Mausbewegung, d.h. diese MINI Schließbuttons zu treffen is so erfolgreich wie Bogenschießen mit Seitenwind.
Sonst kommt noch die Hardware-Inkompatibilität dazu. Brauch ich bei mir ne bessere GraKa, gogo kaufen, einbauen, Treiber installieren, done. HF beim Macs aufrüsten.

Wo sin die Vorteile bitte, die n Mac auszeichnen? :ugly: (Von der Online-Sicherheit mal abgesehen; da kann Linux auch punkten) Ok, natürlich isses an sich ganz nett (wer damit umgehen kann...); bietet mir aber nix, des ich mit Windoes/Linux net auch/besser hätt.

natürlich muss man sich erst reinfinden.

also..worauf ich einfach viel wert lege. Ist Stabilität. Wenn ich meinen Mac starte..muss ich keine Angst haben dass er nicht angeht, oder mich ein bluescreen erwartet oder sonst was. Ich mein klar, natürlich..das kann passieren..aber ich benutze in seit 2 Jahren..und nicht eineinziges mal abgestürzt(ungelogen).
Na ja, jedem das seine. Ich sage nur aus meiner Perspektive..ich würde mir keinen PC mehr holen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also mir kommt auch so schnell kein Windows-Rechner mehr in die Bude. Rückblickend bereue ich, nicht schon viel früher umgestiegen zu sein. Als ich den PC noch als Spielzeug benutzt hab hatte er zwar seine Daseinsberechtigung, aber das ist vorbei. Aktuell jedenfalls.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
lol Scrollrad, das ist so Dresden '45 Leute. Magic Mouse für den Sieg.

Hört sich nach ner netten Spielerei an, aber is wie Apple allgemein; ne gehypte Marke+ große Worte um ne tolle Technologie, die mir persönlich auch net mehr Komfort bietet wie die herkömmliche 3-Tasten-Logitech. Mit Opera + ner stinknormalen Mausrad-Maus haste ALLE Funktionen, die dort als Neuheit gepriesen werden, auch (und zwar schon seit Jahren). Blättern geht da mit linker Maustaste drücken+halten und dann rechte und umgekehrt; OHNE nachladen. Da kannst du hier Posts editieren, wähenddessen zurückblättern und den Thread lesen, wieder vorblättern und dein editierter Text is immernoch da. Durch die Seiten fahren kannste durchn Klick aufs Mausrad. Durchn Klick aufs Mausrad aufm Link öffnet der sich inem neuen Tab; dazu is der Scrollspeed linear. Btw aus diesem Grund nutz ich nur Opera und nie was anderes.
Und dann darf ich wieder für son möchtegern-chices Design und die Marke 40€ mehr zahlen. Falls es kompatibel zu gescheiten Rechnern is.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Bei der Magic Mouse lädt logischerweise auch nix nach, aber wenn du einmal den geilen Multi-Touch-Flow erlebt hast willste nie mehr so nen drücken+halten+drücken-Shit zurück.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Bei der Magic Mouse lädt logischerweise auch nix nach, aber wenn du einmal den geilen Multi-Touch-Flow erlebt hast willste nie mehr so nen drücken+halten+drücken-Shit zurück.

Du als Macer hast ja auch keine Ahnung von Opera; im Endeffekt haste da nur 2 normale, leicht zeitversetzte Klicks, was ja auch nix anderes is wie bei deiner Supermaus da. Aber jedem des seine und mir die günstigere Variante^^
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
Zocken kann man nur OpenArena als nennenswertes Game (falls man mal nix zu tun hat bzw Abwechslung braucht :ugly:);
du wolltest wohl eher sagen, dass openarena das einzige spiel ist, dass du fuer den mac kennst.
für jedes scheiß Programm muss man extra Mac-Versionen runterladen, welche es grad für kleine Tools oft net gibt.
ach, die windows und unixversionen muss man natuerlich nicht runterladen oder sich besorgen, die bringt der weihnachtsstorch...
Dazu kommt mit jedem Klick aufs Mausrad net der Scrollpfeil/Link öffnen, sondern sone beknackte Uhranzeige. Der Scrollspeed vom Zeiger wächst exponentiell zur Mausbewegung, d.h. diese MINI Schließbuttons zu treffen is so erfolgreich wie Bogenschießen mit Seitenwind
das ist ja das tolle an betriebssystemen die nicht win3.11 heissen: sie lassen sich recht einfach modifizieren.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
verfickte scheiße kann sich mal nen mod dazu herablassen den shice hier zu closen, ist ja kaum zum aushalten. dieses macgehure geht mir auf die eier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben