Clawg
Guest
Das Problem ist wohl, dass man den Einsatz nicht Krieg nennen möchte.
lol wie kommst du darauf? wo bitte ist im humanitären völkerrecht festgelegt unter welchen umständen ziele angegriffen werden? ich erinnere hierbei auch mal an artikel 3 der genfer konventionen.Nach dem Kriegsvölkerrecht war die Bombardierung der Tanklaster absolut in Ordnung.
ach und in welchen "GESETZEN" ( ) steht was richtig ist in so einer situation?Das anscheinend komplizierte Einsatz-Prozeduren nicht vollständig eingehalten wurden, ist eine NATO-Formalität und ist dienstlich relevant, aber es ist KEIN Gesetz.
nein, niemals. deswegen haben ja auch nur die f15 kampfpiloten (btw keine deutschen ~) mehrmals bei oberst klein nachgefragt ob sie das abseits der üblichen verfahrensweise machen sollen.Kein anders Land käme auf solch eine dumme Idee und das ist erst recht kein "internationales Gesetz".
geil, den verweis auf art. 3 der genfer konventionen, hauptbestandteil des von dir selbst hervorgeholten "kriegsrechtes" überliest du mal eben einfach so ~
Angriff war gerechtfertigt.
Wenn du als zivilist nicht willst, dass du umkommst dann halt dich weg von militärischen Zielen und es wird nichts passieren.
Selber schuld wenn sie nicht mitdenken.
ja jetzt zeig halt die von dir erwähnten expertisen der völkerrechtsexperten die bei der aktion im kundus meinen das wäre alles völkerrechtlich richtig.
es geht darum das diese menschen gestorben sind weil klein sich nicht an die übliche vorgehensweise gehalten hat. es heißt schon was wenn amerikanische piloten einen befehl mehrmals nachfragen.
jaber sehr interessant das deiner meinung nach das kriegsrecht zutrifft aber nicht die genfer konvention . ich glaube du solltest nochmal den einen oder anderen bw internen kursus belegen, gibts ja nicht wenige hab ich so gehört.