• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schnarchproblem

• Ersteller =[MOIN]=theCh0sen
  • Erstellt am

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Servus zusammen!

Tja, mein Problem ist eigentlich ganz einfach. Ich schnarche. Und meine Freundin bekommt die Nacht kein Auge zu, bzw. nur sehr schwer. Auch wenn sie als erstes einschläft, wird sie von meinem Geschnarche wach.
Wir stehen doch mit diesem Problem sicher nicht alleine da?!? Habt ihr vllt auch mal so ein Problem gehabt und es irgendwie in der Griff bekommen? Wäre für Tipps extrem dankbar!

Meine Schlafposition ist auf dem Bauch und ich trinke keinen Alkohol vorm Schlafengehen. Hatte auch mal so eine Nasenklammer ausprobiert, allerdings nützt das nicht (ich verlier sie immer aus der Nase).

Grüße,
theCh0sen

Reaktionen
195
Geh erst mal zum HNO und hör was der sagt. Und lass dich auch auf Allergien wie Hausstaub/Milben testen.

mandOZer

Guest
ich schnarche auch wie sau ... arzt will mich operieren aber ich machs nicht ist mir zu arg ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von mandOZer
ich schnarche auch wie sau ... arzt will mich operieren aber ich machs nicht ist mir zu arg ...

Das ist ein ambulanter Eingriff, gibt schlimmeres, hilft allerdings auch nicht immer, bei meinen Eltern hieß das Ende der Geschichte getrennte Schlafzimmer, ich kanns verstehen, hasse schnarchen auch, tritt zum glück bei Frauen nicht ganz so häufig auf.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
nasenscheidewand-op?

ansonsten kommt das lsz-standardformular dran:

[x] arzt fragen
[ ] fsh

Reaktionen
0
Es gitb auch sone Nasenpflaster, die nimmt minn Vattern. Soll wohl ganz gut helfen.

Gibts in Apotheken z.B.

Knechtkopf

Guest
kenne es vom bekannten der sich sein zäpfchen dann kürzen lassen hat und seitdem war es weg.
aber ich weiß nicht ob er sonst noch was an der nase machen lassen hat oder so.

edit: sonst mal andere schlafpositionen testen oder vielleicht nackenrolle kaufen

Reaktionen
0
das problem haben wohl sauviele männer. ich schnarche auch mehr und mehr, aber noch alles im rahmen. ich denke aber, dass das schlimmer wird und irgendwann zu einem großen problem. getrennte schlafzimmer geht garnicht, also muss ich mich da mal informieren, was ich dagegen machen kann...

Reaktionen
0
hatte auch mal ne nasenscheidewand op. irgendwie waren durch die verformung meine nebenhölen zu und ich hatte immer kopfschmerzen. war zwar sauscheiße, aber es hat sich 100%ig gelohnt. liegste halt 2 wochen flach, ist zwar kacke, aber auf dein ganzes leben gerechnet lohnt es sich.

Reaktionen
273
Bei mir hängt das schnarchen von der kopfposition beim schlafen ab. Lieg ich auf dem rücken und das verwendete kissen ist zu hoch schnarch ich total, lieg ich auf dem bauch oder hab ich ein flaches kissen schnarche ich nicht. Sehr mysteriös das ganze... :elefant:

Reaktionen
0
Kann man nichts machen. Oder probier auf dem Bauch zu pennen.

Oder geh ins Schlaflabor :]

Reaktionen
0
Hab ich auch. Meine Freundin hat mich daraufhin zum HNO geschickt, weil die alternative sonst auch getrennte Schlafzimmer gewesehn wären. Der hat mir nen Apperat drangeklebt, gemessen wann ich wie schnarche, und mir zum Schluss gesagt ich soll mir halt angewöhnen, auf der Seite zu schlafen.
Seitdem gehts besser.

MAD)Apple

Guest
Original geschrieben von MortisRex
Hab ich auch. Meine Freundin hat mich daraufhin zum HNO geschickt, weil die alternative sonst auch getrennte Schlafzimmer gewesehn wären. Der hat mir nen Apperat drangeklebt, gemessen wann ich wie schnarche, und mir zum Schluss gesagt ich soll mir halt angewöhnen, auf der Seite zu schlafen.
Seitdem gehts besser.

soll sich halt die freundin angewöhnen mit den händen auf den ohren zu schlafen.
dann gehts bestimmt auch besser.

Reaktionen
0
Ja, aber das ist schon doof. Meine Freundin ist Musikerin, und am Ende muss man sich noch anhören, daß man in der falschen Tonart geschnarcht hat oder so. So eine professionelle Meinung kann schon sehr niederschmetternt sein.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von =[MOIN]=theCh0sen
Servus zusammen!

Tja, mein Problem ist eigentlich ganz einfach. Ich schnarche. Und meine Freundin bekommt die Nacht kein Auge zu, bzw. nur sehr schwer. Auch wenn sie als erstes einschläft, wird sie von meinem Geschnarche wach.
Wir stehen doch mit diesem Problem sicher nicht alleine da?!? Habt ihr vllt auch mal so ein Problem gehabt und es irgendwie in der Griff bekommen? Wäre für Tipps extrem dankbar!

Meine Schlafposition ist auf dem Bauch und ich trinke keinen Alkohol vorm Schlafengehen. Hatte auch mal so eine Nasenklammer ausprobiert, allerdings nützt das nicht (ich verlier sie immer aus der Nase).

Grüße,
theCh0sen

hab das selbe Problem. Kann nur soviel sagen, dass es erst seit meinem neuen Bett kam.... Im alten Bett, mit einer wesentlich härteren Matratze, hab ich keinen Ton von mir gegeben.. nun aber schnarch ich, dass sich die Wände biegen :(

naya was solls :D

Oben