Schland - Polen 20:45

Reaktionen
0
Ajo, mir geht da die Fallsucht der Polen mit am meisten auf den Senkel. Das erste Tor, das dann doch noch aus dem Spiel fiel,.... wie der Pole das linke Bein so weit wie möglich nach außen abspreizt um IRGENDWIE nen Kontakt mit Wiese noch herzustellen (hätte da nochmal gerne Wiederholung aus "Spielersicht") und beim zweiten Elfer war Wiese wohl auch zu erst am Ball, dann ist dieser weg und dann wird noch dreckig eingefädelt. Manch einer mag es "clever" nennen, ich nenns einfach unsportlich.

€: Mir ist schon klar, dass Wiese da wie ein Holzhacker agiert und diese zumindest strittigen Situationen damit mehr als provoziert.

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Podolski bester Mann

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
schon lustig wie Müller mit seinen 21 Jahren der abgeklärteste Spieler der Mannschaft ist.
Insgesamt hat das Freundschaftsspiel keine neuen Erkenntnisse gebracht bzw. bestätigt, dass man Mertesacker, Rolfes und co. sicherlich nicht in der Startelf braucht.
Mertesacker darf auf die Bank, Rolfes gehört nicht mal in den Kader und die IV sollte Hummels/Badstuber bleiben, denn der Spielaufbau gefiel mir heute gar nicht.
Träsch auch mit einem schlechten Spiel als RV, also da bitte Boateng oder Höwedes.

Reaktionen
1.003
och, kroos würde ich auch noch nennen. immerhin hat er ohne große schwächen die mir aufgefallen wären das ganze spiel solide durchgespielt.

Reaktionen
0
vw21u.jpg

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Merte 90 Minuten rumgeirrt wie ein blinder Passagier. Träschs Seite war bei jedem Konter offen wie Polen '39 (:deliver:). Rolfes ist echt unterirdisch, der kann sich in der ZM-Hierarchie mal gediegen hinter den Bender-Boys einreihen.

Ohne Manni geht halt nix...

Reaktionen
0
Ich möchte mal an Rolfes 2008 bei der EM gegen Portugal erinnern. Geilste Action war das.

Reaktionen
0
der kommentator mal wieder der peinlichste deutsche an diesem abend. Wie der nach dem Elfmeter rumheult "Mämämä, das sah für mich nicht nach Elfmeter aus" und noch eine Pseudo-Analyse abzieht, da hat mich echt die Fremdscham gepackt.

boateng hat hinten sehr viel verhindert. meiner meinung nach bester mann auf dem platz. Klose und Poldi absoluter fail. Löw sollte sich für die EM in Polen mal nach Alternativen umschauen. Gomez ist im Augenblick der totale Überfliger in der Bundesliga, und Cacau hat heute gut Werbung für sich gemacht (nicht nur wegen dem Tor). Warum der ältere Klose dem jüngeren Gomez vorgezogen wird, verstehe ich so langsam nicht mehr. Gerade Löw ist doch zu Gute zu halten, dass er nicht auf "alte Säcke" setzt, sondern junge dynamische Spieler. Andernfalls würden Frings, Ballack, und womöglich noch Jens Lehmann (die halt aus Egoismus nicht kapieren, dass sie mittlerweile zum Rentnerclub zählen) bei uns spielen. Kloses Zeit ist abgelaufen. Ich hoffe, Löw kapiert es rechtzeitig, bevor bei der EM 2012 das böse erwachen (mit Vorrundenaus) kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
131
Wie scheiße war Götze denn ey, kein einziger guter Ball auf Poldi bei 9000 Möglichkeiten dazu, ohne Manni geht echt nix in der Kackmannschaft ey ficken Götze Wunderkind lololo der soll mal passen lernen

Rolfes und Träsch auch irgendwie aufgetreten wie Zweitligisten Ersatzspieler

Reaktionen
0
Götze fand ich jetzt nicht so schlimm.
Aber Rolfes und Trätsch waren unterirdisch. Vielleicht haben sie zu viel Frauen-Fußball-WM geschaut.

Reaktionen
39
schon lustig wie Müller mit seinen 21 Jahren der abgeklärteste Spieler der Mannschaft ist.
Insgesamt hat das Freundschaftsspiel keine neuen Erkenntnisse gebracht bzw. bestätigt, dass man Mertesacker, Rolfes und co. sicherlich nicht in der Startelf braucht.
Mertesacker darf auf die Bank, Rolfes gehört nicht mal in den Kader und die IV sollte Hummels/Badstuber bleiben, denn der Spielaufbau gefiel mir heute gar nicht.
Träsch auch mit einem schlechten Spiel als RV, also da bitte Boateng oder Höwedes.

also ich würde lieber hummels/höwedes in der IV sehen, warum du lieber badstuber?

Reaktionen
0
ich glaube der einzige grund der für badstuber spricht ist seine spieleröffnung, dass ist ja auch die aufgabenteilung mit boa bei bayern und das womit hummels in der nm am meisten probleme hatte, weil bei dortmund das zm oft überbrückt wird und lange bälle auf die lom/om/rom gespielt werden...

im übrigen würde es abhängig vom saisonverlauf bei bayern, bei der em ggf. einfach sinn machen die eingespielte bayernabwehr + rv aufzustellen (am besten rafinha einbürgern, dann ist das problem auch gelöst), denn grade hinten ist das ganze mehr als die summe seiner teile.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Löw raus! ::]:

Aber ernsthaft: War Rolfes schon immer so panne?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Höwedes - Khedira (Kroos), Schweinsteiger - Götze (Schürrle), Özil, Müller - Klose (Gomez)

Easy Europameister

eigentlich könnten wir auch nur mit Neuer, Özil und Müller auflaufen und würden dennoch alle anderen Teams übelst buttrapen

Reaktionen
0
v.a. einend er diese position im verein noch nei gespielt hat...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
weil wir mit guten rv nicht gerade gesegnet sind. boateng hat das zwar auch schon gespielt, aber den will ich persönlich lieber in der mitte sehen. vor allem wenn boa als rv bedeuten würde, dass badstolperer dafür aufläuft...

oder wir sind so morbide und stellen beck wieder auf...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Weil Lahm bei Löw wie bei Bayern als LV eingesetzt wird

Reaktionen
39
ich meinte, wieso du ihn links aufstellen würdest, wo wir doch 2 gute linksverteidiger haben, von denen einer auch rechts spielen kann (und da sogar lieber spielt), aber niemanden, den man als stamm-rv hätte

Reaktionen
0
Auf der rechten Verteidigerposition wuerde ich gerne den Castro spielen sehen. Er ist spiel ziemlich solide und erfahren. Wieso der Loew ihn aber nicht nominiert verstehe ich immer noch nicht !!!
Kann ja gegen Spanien die taktischen Anweisungen von del Bosque uebersetzen und dann mal an an die IV weitergeben damit die sich nicht so bloed anstellen

Reaktionen
0
Castro spielt ja nichtmal bei Bayer...bzw ist da nur Teilzeitbeschäftigt. (obwohl ich eigentlich auch recht viel von ihm halte davon mal abgesehen)

Hab auch schonmal überlegt ob man mit Badstuber - Hummels - Boateng nicht auch ne dreierkette spielen könnte?! Beide Aussenverteidiger sind auch IV und Lahm könnte etwas vorrücken...wenn die geschickt verschieben haste davor mit der Doppelsechs und den dreier Mittelfeld mit Lahm Özil Götze/schürle und im Sturm Gomez und Müller.
Aber das ist wohl ne andere diskussion ^^ Badstuber ist auch ein zu schlechter AV =/

Boateng fand ich übrigens auch sehr stark und sehr abgeklärt in der IV! Zusammen mit Hummels mal ein geiles Bollwerk!

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Löw hat sich aber schon festgelegt, dass eine 3-er-Kette keine Option für ihn ist...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Gott sei Dank wohl gemerkt. Die Flügelspieler sind bei einer Dreierkette auch vielmehr defensiv gefordert und damit isses schon fast ne 5er "Kette". Do not want.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ja, weil sie mehr oder weniger dazu gezwungen waren. AUßerdem kriegt das Barca mit seiner Dominanz vielleicht hin, andere Teams würde sich durch gutes Flügelspiel des Gegners entweder ständig entblößen oder tief in die eigene Hälfte drängen lassen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
poldi for bundestrainer - spätestens in 10 jahren.

Oben