ErA@zyklOp
Guest
was genau bringt das schil up nun..ist es wie armor halt nur für schilde oder laden sich die schilde dadurch schneller auf?
Original geschrieben von ErATor
was genau bringt das schil up nun..ist es wie armor halt nur für schilde oder laden sich die schilde dadurch schneller auf?
Protoss shields always take full damage from all attacks.
Realer Schaden von Einheiten:
Warum das in den Strat Contest gehört?
Weil man mit dieser Liste weiß was wo am effectivsten ist!
Und vieleicht auch um Funmaps besser zu konstruiren!
Zur Erklärung:
Ich will hier eine Tabelle machen in der der echte Schaden von Einheiten gezeigt wird!
Ich hab jeder Einheit 40 Schaden gegeben und 0 Panzerung!
Damit alles Einheitlich gemessen wird!
Dabei kam heraus wenn die "Einheit X(sieht unten)" auf eine kleine Einheit schießt Y(siehe unten) Schaden macht!
Viele Bodeneinheiten gelten als klein!
Kleine Einheiten: Marine, Feuerfresser, Zergling, Ghost, Dark Templar, Medic, alle Arbeiter, V.Terra, Brütling, Berserker, Hoher Templar usw.
Mittlere Einheiten: Adler, Hydra, Vergifter, Lurker, usw.
Große Einheiten: Goliath, Tank, Ultra, Räuber, Dragoon, Archon, Dark Archon usw.
Man sieht also es macht nicht immer einen unterschied ob die Einheit aus metal ist oder nicht dass sie als große zählt! (bsp: Adler)
Als Anmerkung: Gebaude zählen immer als große Einheiten!
(das habe ich mir nicht zusammengewürfelt oder ausgedacht die jeweiligen Einheiten gelten wirklich als klein bzw. groß(oder wie immer man es nennen will)! da es keinen unterschied macht ob zum Beispiel ein (Tank oder ein Hydra oa.) auf einen (Marine oder Feuerfresser usw.) schießen! In diesem Fall machen der Tank und der Hydra immer 20 Schaden auf diese "kleinen Eiheiten"! Also nur halben, da ich wie schon erwähnt jeder Einheit 40 Schaden gegeben habe!
Bodeneinheiten:
Tank:
kleine: 20
mittel: 30
großer: voll
Tank Siege:
Ghost:
kleine: voll
mittel: 20
großer: 10
Adler:
mittel: 20
großer: 10
Marine:
immer voll
Feuerfresser:
großer: 20
WBF:
immer voll
Goliath:
immer voll
Spidermines:
Dark Templar:
immer voll
Berserker:
immer voll
Dragoon:
Sonde:
immer voll
Archon:
immer voll
Räuber:
immer voll
Brütling:
immer voll
V.Terraner:
Lurker:
immer voll
Hydra:
Zergling:
immer voll
Drohne:
immer voll
Ultra:
immer voll
Zu den Protoss Einheiten muss ich sagen:
Die Schilde bekommen immer den vollen Schaden ab egal welche Einheit angriffen hat und egal welcher Einheit die Schilde gehören
Lufteinheiten:
Lufteinheiten machen generell immer vollen Schaden!
Ihr könnt es selber nachprüfen anhand der Liste!
Aber Lufteinheiten haben auch großen!
Die meisten gelten als groß!
Groß: Arbiter, Träger, Scout, Overload, Wächter, Vernichter, Terran Shuttle, Protoss Shuttle, Kreuzer, Walkyre, Forschungsschiff usw.
Mittel: Korsair, Queen usw.
Klein: Beobachter, Terror, Muta usw.
Tja wer hätte gedacht das ein Muta als klein zählt! Ich will keinem begegnen
©NoChance
+ ein Großteil der Zerg-Armee besteht aus Einheiten die wenig Schaden machen (Linge, Hyds, Parasitärer Sporenwurm). Gegen jene ist die Schadenslinderung prozentual gesehen am höchsten.Original geschrieben von ~XantoS~
Schilde lohnen sich dennoch oft, insbesondere im PvZ sollte man sie irgendwann - wenns Game lang genug dauert - auch machne.
Erstens, weil sie das einzige sind, was Gebäuden ein Wenig hilft (z.b. vs Crackdrops), Zweitens, weil Archons eine der Key-Units sind, Drittens, weil die meisten Z units (Ling, Ulli, Guard) eh normal Damage machen, also nich mehr auf Schilde als auf Armor.
schilde halten länger durch up->werden an batterie wieder aufgeladen->fangen mehr schaden als hp ab-> schilde sind viel schneller weg -> schaden wird eher von grundarmor aufgefangen -> grundarmor-up sinnvoller
Original geschrieben von choboNewbie
schilde halten länger durch up->werden an batterie wieder aufgeladen->fangen mehr schaden als hp ab
Original geschrieben von KeRRi
berserker vollen schaden gegen ulli kann ich einfach immer noch nich glauben
in den reps die ich gucke wo bers gegen ullis kämpfen und beide voll geupt sind zieht nen bers nem ulli 10 ab. ja mit beiden händen zusammen.aber theoretisch müsste er ja 16 abziehen nach den rechnungen
also macht bersi nicht vollen schaden auf alles
zu punkt 3 shuttel sind jawohl in jeden game wichtigOriginal geschrieben von Asta Khan
schilde lohnen sicher weniger als armor, da
1. doch oft ein unterschied zwischen shield dmg und normalem dmg besteht (ausnahme: siehe xantos' posting),
2. die meisten units mehr normale hp als shield haben (ausnahme: siehe xantos' posting) und
3. da man bei schilden immer für boden und luft gleichzeitig zahlt, obwohl man fast nie beides gleichzeitig braucht (ausnahme: hauptsächlich pvt).
Original geschrieben von Master_of_Adune
ALso der Bersi mach 2*8 damage, und wenn der Ulli jetzt volle Pzg Up hat (glaub es sin insgesamt 5) dann macht der Bersie nut mer 3 pro schlag, also insgesant 6, nicht 12
Original geschrieben von ~XantoS~
Um das mal klarzustellen: Man sollte im ZvZ erst das 3-3 machen, wenn man nur 1-2 Forges hat. Die Schild-Ups lohnen sich AUCH, aber nicht MEHR.
Noch ein hübsches Beispiel für Schild-Up wären Fights gegen Mutas.
Mutas machen ja 9-3-1 Dmg mit ihrem lieben Sporenwurm, hat man kein Shield-Up, zieht der 3te immer seine vollen 1 ab, mit +1 Shield macht der dritte Wurm nur noch 1/2 Schaden im Schnitt. :P
Original geschrieben von nK)FiReBaLL
was mich immer schon beschäfti hat
nen bes hat noch 2 shild und volle hp.
ien goon shießt auf ihn. goon 0:0:0
bers 3:3:3 wieviel dmg kreigt der bers?
halten die 2 shild dann 5 dmg, der rest wird halbiert und davon nochmal 4 abgezogen? ;X
Naja, wenn Archons gegen Lings kämpfen, ist das Shieldupgrade schon eine großer Vorteil. Außerdem musst du bedenken, dass bei gutem Micro die Tosseinheiten viel seltener bis auf die Hitpoints beschädigt werden und es dann natürlich von Bedeutung ist, wenn man - im Idealfall mit Batteries, die meiner Meinung nach sowieso viel zu wenig Verwendung finden - die Einheiten ihre Schilde zwischen den Kämpfen wieder regenerieren. Außerdem wirkt sich das Shieldupgrade auch auf die Schilde der Cannons aus, oder?Original geschrieben von ~XantoS~
Um das mal klarzustellen: Man sollte im ZvZ erst das 3-3 machen, wenn man nur 1-2 Forges hat. Die Schild-Ups lohnen sich AUCH, aber nicht MEHR.
Noch ein hübsches Beispiel für Schild-Up wären Fights gegen Mutas.
Mutas machen ja 9-3-1 Dmg mit ihrem lieben Sporenwurm, hat man kein Shield-Up, zieht der 3te immer seine vollen 1 ab, mit +1 Shield macht der dritte Wurm nur noch 1/2 Schaden im Schnitt. :P
Original geschrieben von Tee
also...
1. nen Ulli mit voller Armor hat 6
nen bersi mit vollem Dam hat 11*2
-> (11-6)*2 = 10 dam pro doppelschlag vom bersi...
-> der bersi brauch so 11-12 schläge um nen ulli kleinzukriegen..
und bei der angriffsgeschwindigkeit vom bers dauerts nunmal ne ganze weile bis er die zusammen hat, da iss der ulli mit seinen 20+3/6/9 und der schnelleren angriffsgeschwindigkeit natürlich im vorteil
Ich habe mir erlaubt, Debugger und Disassembler zur Hand zu nehmen und diesen Sachverhalt genauer zu untersuchen.Original geschrieben von nK)FiReBaLL
was mich immer schon beschäfti hat
nen bes hat noch 2 shild und volle hp.
ien goon shießt auf ihn. goon 0:0:0
bers 3:3:3 wieviel dmg kreigt der bers?
halten die 2 shild dann 5 dmg, der rest wird halbiert und davon nochmal 4 abgezogen? ;X
Original geschrieben von RuNe[Jg44]
gibt es berechnungen für den schaden auf sich bewegende einheiten ?
Original geschrieben von MoooN
aee... kann man mit rines nicht den schuessen der sunken ausweichen ... und krigt dnan nur noch halben damage oder so ?
geht auf jeden fall auf der lymmy trainings map