Schiedsrichterbeeinflussung

Reaktionen
0
Ich nochmal für den Wichtel: Sobald der Schiri gegen mich pfeift moser ich selbstverständlich rum, dass gehört in dem Moment dazu. Egal wer da grade Recht hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich

anektdote von paar jahren.
Spieler der gefoult hat: Sag mal wo schaust du überhaupt hin?
ich : beruhig dich.
er: das du hab ich dir nicht angeboten, wo kommen wir denn da hin.

Gute Antwort vom Spieler :D

Reaktionen
176
Aber selber zuerst duzen, ganz großes Kino.

Reaktionen
39
Original geschrieben von SouLy

Was mich mal zum Explodieren gebracht hat, wo ich auch gelb für gesehen habe sind eindeutige spielbehindernde und entscheidende Situationen.
Querpass im Sechzehner und in der 85 Min, das 2-1 erzielt und der Schiri pfeift abseits bei einem Querpass. Da ist mir dann schonmal die Hutschnur geplatzt. Beleidigend werde ich aber auch dann nicht. Lauter und emotionaler vielleicht aber nicht beleidigend o.ä.

ja aber genau sowas ist ja gemeint, da rastet man einfach aus weil man so dermaßen verarscht wird. hab mal bei nem spiel zugeguckt wo in der 2. hz 2 tore gefallen sind, eine mannschaft führte dann 4:2, bekam dann in der ~80. min ne rote karte und die andere mannschaft war am drücker. es gab nich viele fouls bzw unterbrechungen, aber das spiel lief bis zur 105. (!!!) minute weiter, nachdem das 4:4 gefallen war wurde dann abgepfiffen....und ja, es war kein pokal sondern liga :ugly: bei sowas würde wirklich jeder ausrasten weils einfach so unfair ist

Reaktionen
0
Habe den Thread nicht komplett gelesen, möchte aber einen sehr interessanten Artikel einstreuen:
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...l~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed_wissen

Höhepunkte:
Vor einigen Jahren haben Psychologen aus Liverpool ein Experiment mit Fußballschiedsrichtern durchgeführt. Sie zeigten ihnen per Videoaufnahme Zweikämpfe und fragten, ob ein Foul vorliege oder nicht. Das Ergebnis: Je nachdem, ob die strittige Szene mit oder ohne den Lärm der Stadionbesucher eingespielt wurde, unterschied sich das Urteil. Die "tauben" Schiedsrichter pfiffen gut 15 Prozent mehr Fouls gegen die jeweiligen Heimmannschaften.

Sie pfeifen das Spiel früher ab, wenn die Gastgeber mit einem Tor vorne liegen, und sie verlängern es eher, wenn das Heimteam knapp im Rückstand ist. Die Differenz betrug durchschnittlich zwei Minuten.
[...]

Dominantes Brüllen

Vor allem in Stadien ohne Tartanbahn zeigt sich diese Rücksichtnahme auf die Lage der Heimmannschaft als statistisch aussagekräftig. Die Extra-Zeit für den knapp zurückliegenden Gastgeber steigt auf durchschnittlich eine Minute. Stadien mit Laufbahn müssen schon ausverkauft sein, damit es dort zu ähnlichen Werten kommt.
-> je näher die Fans der Heimmannschaft dran sind, umso stärker wird der Schiri unterbewusst dazu gedrängt, bei Rückstand selbiger noch nicht abzupfeifen.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
sehr interessant oder nicht, trifft den kern des threads jetzt aber nicht.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
Je knapper das Ergebnis nach 90 Minuten ausfällt, so die Berechnungen der Studie, desto länger ist zumeist die Nachspielzeit; und das, obwohl sich deren Länge nur an der Dauer der vorherigen Spielverzögerungen orientieren sollte. Die Schiedsrichter haben also durchaus ein Gefühl dafür, daß die Zuschauer eine Verlängerung nur im spannenden Fall interessiert. Allerdings fand der Ökonom, daß dem Heimteam im Durchschnitt 20 Sekunden mehr zugestanden werden, wenn es um ein Tor zurückliegt, als den Gästen im umgekehrten Fall.

ab ner 2 Tore führung muss man doch net nachspielen

im schnitt 20 sekunden mehr nachspielzeit. gosu -.-

Und schließlich: Spiele, die nach 90 Minuten 0:0 stehen, dauern im Durchschnitt etwas weniger lang als solche, die 2:2 oder gar 3:3 stehen. Dasselbe gilt für Spiele mit vielen Torschüssen und Zweikämpfen.

toll, kann man easy begründen: anweisung jedes tor 30sec und jede auswechslung 30 sec nachspielen

Reaktionen
0
ya aber die ratio des postings war wohl zu zeigen, dass auch ein schiri mtigerissen wird oder beeinflusst oder was auch immer bei torreichen und actionreichen spielen als bei langeweiligem 0-0 gekicke.

Die erkenntnis: Schiris sind Menschen.
2. klasse

:eek:

Deleted_38330

Guest
Da sieht man mal, was Reklamieren alles bringt. Wäre Rost heute gegen den BVB nicht zum Linienrichter gerannt, hätte das Tor gezählt.

Oben