Schiebetüren?

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Servus,
unsere Küche hat zwei Türen: eine zum Hausflur, eine zum Wohnzimmer. Beide wollen wir austauschen um mehr Platz in der Küche zu haben.

Nebenziele:
- schön wären max. 500 Euro pro Tür
- Mindestens die Tür zum Hausflur soll halbwegs dicht schließen, damit im Winter nicht die kalte Luft aus dem Flur reinzieht.
- Die Tür zum Wohnzimmer soll aus Glas sein für mehr Licht überall und damit wir ein Auge auf die Kids haben können.
- Soll selber mit vertretbarem Aufwand installierbar sein (Ziegelwand abreißen um eine Trockenmauer mit Einbuchtung zu bauen, erfüllt das Kriterium für mich nicht).

Keines der angeschauten Amazon- und Baumarktprodukte erfüllt Nebenziel Nummer 2, und ordentliche Falttüren scheinen jenseits von 500 Euro zu liegen.
Hat jemand Ahnung?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.769
Reaktionen
6.076
Ich habe leider keine fachliche Ahnung von den Türen, aber ich hab auch eine (matte) Glasschiebetür zwischen Küche und Wohnzimmer. Die ist auch deutlich teurer gewesen als ich es vorgehabt habe, aber ich hab dann doch das Modell genommen. Ich freue mich heute noch jedes mal, wenn ich sie angucke und denke mir, dass die jeden Euro wert war. Also mein Rat: Bei der Tür nicht unbedingt geizen und wirklich was hochwertiges nehmen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Hmm, ich hatte da auch erst 1000 Euro stehen. Weißt du denn noch, was du damals gezahlt hast und wie lange das ungefähr her ist?
Alle anderen Türen im (gebraucht gekauften) Haus sind relativ günstige (ich schätze, irgendwas zwischen mdf und Hohlkammer, mit halbwegs vernünftigem weißen Holzimitat-Laminat), die tauschen wir auch nicht alle aus. Darum sollte ich vielleicht noch "mattweiß" auf die Kriterienliste für die Tür zum Wohnzimmer setzen.
 
Oben