scheinbar schon erster maphack für sc2 :(

Reaktionen
0
ohne worte :(

war das eigentlich in sc/bw auch so ein problem wie in wc3?

Edit by GM: Bitte in Zukunft die Funktion zum Anhängen von Bildern benutzen statt Filehoster mit zweifelhafter Werbung. (JPG statt PNG kann bei der Dateigröße auch sehr hilfreich sein.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Jo doch schon aber wir hatten irgendwann antihack der immer wieder aufgebessert werden musste. Soweit ich weiß hatte wc3 gar nix gegen so was /.
Von Blizzard kann man da nicht gerade support erwarten.

Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
hmm nun ich kenn mich nicht so gut mit SC, SC2 und co aus (noch nicht^^) allerdings würde ich auf dieses Bild nicht soooviel geben, ehrlich gesagt...

1. ist mit photoshop und co heutzutage alles möglich... und 2. sieht man anhand der minimap das der (scheinbare Zerg?!) Spieler NICHTS gebaut hat und der Terraner schon ne halbe Base hat. Keine ahnung kommt mir bissl seltsam vor, ehrlich gesagt. Aber nervig ist sowas trotzdem :(

Reaktionen
2
ich hoffe Blizzard killt konsequent den bnet Zugang für erwischte Hacker. Das wäre dann sogar für mich ein tolles Argument für das neue battle.net System.

Und jo, hacken war ein Problem in BW. Es wurden viele dabei erwischt aber dank Anti-Hack Launcher ist die Sache mittlerweile denk ich im Griff (zumindest auf ICCUP Server).

Reaktionen
0
@frippi die maphack-screens in wc3 sahen genauso und achte auch mal drauf, dass die 2 scvs unten links angewählt sind :/

Reaktionen
0
was will man machen das wirds immer geben und blizz wird alles tun um das zu verhidnern
die sollen mirt einfach nen key geben dann werd ich diesen mh usern schon zeigen wo es lang geht ;)

Reaktionen
0
Naja Maphack hin oder her, aber durch die neue Replay funktion sollte es doch viel einfacher sein diese Leute ausfindig zu machen oder nicht?

Da gibts doch jetzt den Button wo man aus der sciht des Spielers das game mitverfolgen kann. Oder seht ihr das anders das es dadurch nicht einfacher wird herauszufinden wer nen maphack gebraucht und wer nicht?

ultor.on.iCe

Guest
bin dann mal gespannt welche leute in paar jahren wieder auffliegen werden! sorgt immer für lustigen zündstoff...manche raffen es wohl nie.

die meisten 0815 user werden es mal garnicht hinbekommen unauffällig zu spielen (gerade auch wegen neuen replayfkt.) und dann auch mit sicherheit schön gebanned werden.

Reaktionen
2
Da gibts doch jetzt den Button wo man aus der sciht des Spielers das game mitverfolgen kann. Oder seht ihr das anders das es dadurch nicht einfacher wird herauszufinden wer nen maphack gebraucht und wer nicht?

Diese Funktion gab es schon seitdem Blizzard die Replays eingeführt hat. Das wirst du im Replay niemals zu sehen bekommen. Das Replay speichert praktisch nur die Rohdaten, mit denen das Spiel "nachgestellt" wird. Das heisst die Sicht wird dort immer anhand der Units angezeigt/generiert, wie es im Game ohne maphack auch gemacht würde.

Deshalb war es bisher auch schon immer schwierig das nachzuweisen, da man es entweder nur durch makierte gegnerische Gebäude/Units ausserhalb der Sicht nachweisen konnte, oder eben durch zu große Auffälligkeiten, wenn z.B. einer droppen wollte und der hacker dann auf einmal alle Units zurückzieht, obwohl er es nicht vorraussehen konnte.

Reaktionen
0
gabs in wc3 auch, aber früher wurde das immer wieder durch bannwellen, wo gleich mal 1000 leute geflogen sind, unterbunden.
Jetzt kümmert sich blizzard bei wc3 nicht mehr so drum und schon nimmt es überhand ;(.
Bei sc2 wird e aber wieder mit solchen bannwellen zu rechnen sein und ich hoffe das es dann zur kompletten schließung des accounts kommt.
GG 45-50 eus für neuen battle.net acc :thx:

Reaktionen
0
Hacks werden leider Gottes immer vorhanden sein. Jedoch ist die deutliche Mehrheit der Spieler immer noch ehrlich und deswegen finde ich es zwar störend, aber sowas vermießt mir nicht die Laune.
Wenn du dann mal wirklich gegen einen spielen solltest der Hacks benutzt musst du dir einfach denken wie gestört man sein muss um sich dadurch Vorteile zu verschaffen ;)

Reaktionen
0
JA aber mit der Firstperson view kannste jetzt gucken ob er sich vorher genau deine Base anguckt obwohl doch alles im nebel des Krieges ist (im Replay sieht man dann die Base nicht, aber dass er da lange hinschaut)

Reaktionen
0
JA aber mit der Firstperson view kannste jetzt gucken ob er sich vorher genau deine Base anguckt obwohl doch alles im nebel des Krieges ist (im Replay sieht man dann die Base nicht, aber dass er da lange hinschaut)

auch nurn zeichen ... der kann ja auch plötzlich aufn pott gerannt sein (natürlich auch nachdem er gesehn hat was der gegner macht)

aber gab im beta-forum glaub scho nen thread dazu - find ihn nu nimmer - wurd auch scho gesagt man solls melden, also auch alle seiten wos angeboten wird etc. (hacks@blizzard.com)... weis ja net woher der screen is ;)

loslobo

Guest
Ob es ein Hack ist, weiß ich nicht. Im B-Net Forum steht, dass es eher ein Bug sein könnte, da bei Grafik-Settings auf low sowas ab und an passieren kann.

Reaktionen
0
bei wc3 konnte man anhand des reps manchmal erkennen wer ein hacker war

aber nur wenn der hacker dumm genug war gegnerische einheiten auszuwählen die nicht in seinem sichtradius waren. zb einen held um zu sehen welche items der hat. im rep wurden dann die angeklickten einheiten angezeigt und wenn man aufmerksam war konnte man manchmal einen hacker entlarven

SeBaStlaN

Guest
Diese Funktion gab es schon seitdem Blizzard die Replays eingeführt hat. Das wirst du im Replay niemals zu sehen bekommen. Das Replay speichert praktisch nur die Rohdaten, mit denen das Spiel "nachgestellt" wird. Das heisst die Sicht wird dort immer anhand der Units angezeigt/generiert, wie es im Game ohne maphack auch gemacht würde.

Deshalb war es bisher auch schon immer schwierig das nachzuweisen, da man es entweder nur durch makierte gegnerische Gebäude/Units ausserhalb der Sicht nachweisen konnte, oder eben durch zu große Auffälligkeiten, wenn z.B. einer droppen wollte und der hacker dann auf einmal alle Units zurückzieht, obwohl er es nicht vorraussehen konnte.

Blizzard hat das bei SC2 aber verbessert, so dass mittlerweile wirklich first person darstellung erreicht ist.

Reaktionen
0
bei wc3 konnte man anhand des reps manchmal erkennen wer ein hacker war

aber nur wenn der hacker dumm genug war gegnerische einheiten auszuwählen die nicht in seinem sichtradius waren. zb einen held um zu sehen welche items der hat. im rep wurden dann die angeklickten einheiten angezeigt und wenn man aufmerksam war konnte man manchmal einen hacker entlarven

Es gab schon seit Release Maphacks die nie detected wurden und von keiner Ban-Welle betroffen waren. Das klicken auf die Untis wurden von diesen durch gewisse Programmierung nicht gespeichert etc.
Der MH für SC2 ist von Exzap, er entwickelte oder entwickelt noch weiter (?) an seinem WoW Hack. NoClip, Fliegen, Speedhack usw.

Traurig das sowas möglich ist :(

Reaktionen
0
gabs in wc3 auch, aber früher wurde das immer wieder durch bannwellen, wo gleich mal 1000 leute geflogen sind, unterbunden.
Jetzt kümmert sich blizzard bei wc3 nicht mehr so drum und schon nimmt es überhand ;(.
Bei sc2 wird e aber wieder mit solchen bannwellen zu rechnen sein und ich hoffe das es dann zur kompletten schließung des accounts kommt.
GG 45-50 eus für neuen battle.net acc :thx:

du bist doch der pax von rm oder? :)

ohja bei w3 ist es momentan extrem .. teilweise mehrfach hintereinander drophack .. oder dieser towerhack .. einer wollte mich damit besiegen aber ich hab ihn abgewehrt und konnte durch seine dumme unverwundbaren tower das game nicht beenden .. nach 8 stunden hatte ich dann 24hdisc :S

das mit dem mh für sc2 ist aber sicher kein fake, hab ich auch schon mehrfach gehört. aber blizzard hat diesmal mit dem neuen bnet gute chancen diesem treiben herr zu werden.
hemmschwelle wid sicher höher sein!

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich fände es schon sehr bitter wenn bereits jetzt erste hacks im Umlauf sind. Auf der anderen Seite ist es natürlich noch eine Beta und in der finalen Version wird Blizzard bestimmt die geeigneten Maßnahmen gegen solche Dinge unternehmen.

Cutthroat

Guest
falls es wahr ist find ichs einfach nur noch scheiße.
das nimmt einem jegliche motivation das spiel zu spielen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
Website
broodwar.net
genau für sowas gibt es ja betas - warden ist in der aggressivsten version mit dabei, um genau auf sowas zum release vorbereitet zu sein. die echten abwehr mechanismen gegen sowas würd ich bei ner beta auch weglassen.

Reaktionen
0
du bist doch der pax von rm oder? :)

ohja bei w3 ist es momentan extrem .. teilweise mehrfach hintereinander drophack .. oder dieser towerhack .. einer wollte mich damit besiegen aber ich hab ihn abgewehrt und konnte durch seine dumme unverwundbaren tower das game nicht beenden .. nach 8 stunden hatte ich dann 24hdisc :S

das mit dem mh für sc2 ist aber sicher kein fake, hab ich auch schon mehrfach gehört. aber blizzard hat diesmal mit dem neuen bnet gute chancen diesem treiben herr zu werden.
hemmschwelle wid sicher höher sein!

ne bin ich nicht, hab den namen nur noch, weil ich mich damals hier so angemeldet habe :P

Reaktionen
0
ich würd jetzt auch nicht unbedingt drauf wetten, dass das n hack ist. machmal sieht man, auch wenn die scout units sterben, noch relativ lang action beim gegner (auch wenn der nebel wieder da ist)
und das links sind seine beiden idle workers, also gehören zu seinem UI und sind keine seltsame extrainfos :D
ich würd spontan eher auf bug, wenn überhaupt, als hack tippen

Reaktionen
0
ganz ehrlich, ich hoffe richtig gehend das sc2 auch so nen agressiven warden hat wie wow... meinetwegen sollen die auch alle meine p0rns auslesen und persönlichen daten durchsuchen, solange damit fucking cheater unterbunden werden!

Reaktionen
0
Jo doch schon aber wir hatten irgendwann antihack der immer wieder aufgebessert werden musste. Soweit ich weiß hatte wc3 gar nix gegen so was /.
Von Blizzard kann man da nicht gerade support erwarten.

LOL bitte mal nächstesmal denken bevor man sowas loslässt :), blizzard ist die EINZIGSTE spiele firma die ihre games so geil supportet! nenn mir ein spiel was älter als 3-4 jahre ist wo überhaupt noch was für kommt?

in c&c z.b. kannste mal ebend atomwaffen vom gegner klauen oder mit 100x mehr resourcen anfangen, in wc3 gibts "nur" maphacks die mindestens früher zu meiner zeit nach 3-4wochen nicht mehr gingen.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Sehen wirs doch so:
Die meisten Spieler werden nicht hacken, denn das ist nunmal unsportlich.
Wenn man in GTA sich n Auto her-cheated ist das was andres, als wenn man in einem
Competitive Game sich einen nicht gewollten und unfairen Vorteil gegenüber seinen Kontrahenten schafft.
Ich hoffe, das dort hart durchgegriffen wird.
Übrigens: Die Cam-Funktion in den Replay IST eine 1:1 Wiedergabe, der Sicht des Spielers.
Sollte man also in den Replays bei einem Spieler häufige Aufälligkeiten feststellen, evlt kombiniert mit einer sehr hohen Win-Rate dann ist die Diagnose eindeutig.

Zu dem Bild: Ich habe es bereits vor 2 Tagen "entdeckt" und ich denke, dass es mehr oder minder gefaked ist und man zumindest keinen Beweis für einen Map-Hack erbracht hat. Dazu benötigt es Video Material.

Reaktionen
0
boah sorry. Aber ich bekomme bei einzigste immer nen Krampf. Das heißt "einzige" - ein Superlativ existiert nicht.
Ja mein Deutsch ist auch nicht das beste, aber schreib meine Fehltritte nicht groß :P

Endlich mal jemand, der auch gegen eine Vergewaltigung der deutschen Rechtschreibung ist :Prost:
Zum Topic: Gehe mal stark davon aus, dass es sich um einen Bug handelt. Das Spiel ist halt noch in der Beta - da kann sowas halt vorkommen...

Reaktionen
255
LOL bitte mal nächstesmal denken bevor man sowas loslässt :), blizzard ist die EINZIGSTE spiele firma die ihre games so geil supportet! nenn mir ein spiel was älter als 3-4 jahre ist wo überhaupt noch was für kommt?

Half Life 2 kriegt immer noch engineupdates. Für TF2 gibt's immer noch neuen content.
Naja valve ist vermutlich ja auch die beste spielefirma der welt...

Reaktionen
0
Half Life 2 kriegt immer noch engineupdates. Für TF2 gibt's immer noch neuen content.
Naja valve ist vermutlich ja auch die beste spielefirma der welt...

ja das stimmt steam hat einen guten support.
liegt aber sicher auch daran, dass es eine ziemlich große verkaufsplattform ist und somit auch viel kohle rein kommt und die kosten für die gameserver entfallen, daher lohnt es sich schon die potentiellen bei laune zu halten ;)

Reaktionen
0
War zu erwarten. Hacker agieren, Blizzard kann nur reagieren.
Public Hacks sind dabei leichter zu killen als private Hacks, die nur einigen Personen zur Verfuegung stehen.

Blizzard kann nicht gegen die Hackercommunity ankommen, das sind tausende von z.T. sehr versierten Scriptkiddies die Games knacken als Hobby haben. Wird eine Luecke geschlossen, tut sich eine neue auf.
Wer glaubt Blizzard kann hacken langfristig in Schach halten, ist einfach nur naiv.

Genau deshalb finde ich die "1 Account Politik" ja auch so gut.
SC2 + 2 Addons neu kaufen muessen tut schon mehr weh als einen neuen Nick erstellen.

Reaktionen
0
War zu erwarten. Hacker agieren, Blizzard kann nur reagieren.
Public Hacks sind dabei leichter zu killen als private Hacks, die nur einigen Personen zur Verfuegung stehen.

Blizzard kann nicht gegen die Hackercommunity ankommen, das sind tausende von z.T. sehr versierten Scriptkiddies die Games knacken als Hobby haben. Wird eine Luecke geschlossen, tut sich eine neue auf.
Wer glaubt Blizzard kann hacken langfristig in Schach halten, ist einfach nur naiv.

Genau deshalb finde ich die "1 Account Politik" ja auch so gut.
SC2 + 2 Addons neu kaufen muessen tut schon mehr weh als einen neuen Nick erstellen.

das wäre so nice! da hätten die addons gleich noch nen guten nebeneffekt..
denke 120 euro will kaum jemand leichtfertig aufs spiel setzen, geschweige denn mehrmals. ;)

Reaktionen
2
Naja, spätestens nach nem Jahr wirst du für deutlich weniger nen cd key bei ebay bekommen. Gibt genug Auktionen dafür, wo du nur nen bruchteil vom derzeitigen verkaufspreis fürs jeweilige Game dafür zahlst. Das wird also kaum was bringen.

Oben