• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

scheiß taktik, was mach ich dagegen

Errtu_inaktiv

Guest
also... das war ein spiel auf iccup gegen nen c-ler, dachte mir eh von vornherin dass ich das verlieren würde, da ich noch nicht so gut bin. aber dann stellt sich heraus, dass der nicht mal viel drauf hat, dafür hat er so eine dreckstaktik, gegen die ich echt nicht wusste was tun.
also wer mir helfen will, am besten auf minute 30 vorspulen - dass der anfang schlecht lief is mir schon klar, aber so am anfang vom endgame war ich dann eigentlich im vorteil denk ich.
das spiel geht über ne stunde und ich hab zugegebener weise am schluss nicht mehr sehr ernsthaft gespielt, so alle 3 minuten mal herumgeklickt ... weil ich halt nicht wusste was ich eigentlich machen soll - hatte immer zu viel psi wegen den ganzen ullis, wahrscheinlich hätt ich einfach die 15 ullis opfern sollen und dann ordentlich spielen, aber keine ahnung

Reaktionen
0
der kerl hat einfach extrem lame, aber clever gespielt. Er hat sich perfekt an LT mit seinem Stil angepasst. was man da als zerg gegen machen kann weiss ich nicht. da müssten mainrace experten ran ;D.
außerdem bist du nicht schlecht, also kopf hoch und weiter gehts!

Reaktionen
0
Jo ziemlich tough :) .

Einfach im Early mehr reißen wohl.

Reaktionen
0
oh gott war das lang.
Also bevor er die valk flotte hatte hättest du wohl mit mass drops gewinnen können. Einige ovis ohne inhalt vorne weg damit die golis was zum schiessen haben und dann voll in die tanks.

Danach wohl mit mass air. (aber mit upgrades)
Du hattest zwar wächter aber nie devourer.
Ne Wächter/Devourer/Muta combo hätte wohl gegen seine vielen tanks und valks gewinnen können. Gegen danach dann halt wieder bodeneinheiten wenn er dann anfängt golis zu pumpen. Obwohl er wenn du seine armee einmal geschlagen hättest mit seinen 4 fax wohl sowieso keine chance mehr gehabt hätte.

Reaktionen
0
In Iccup geht es halt nur um Punkte. Da spielt so ziehmlich jeder Do or Die strats, aber perfektionierte und dadurch ist das Level dort auch viel höher als auf dem Europe Server.

Reaktionen
0
Ich kenn das Rep nicht, aber ich behaupte er hat Metal gespielt sich exen geholt mit mass tanks gesaved und ist auf bcs gegangen?

pwned. Das ist nicht lame, das ist ganz einfach gut.. :]

Reaktionen
0
Nope... das was er gespielt hat war echt... lame... er hätte am Ende viel viel früher Schluss machen können, aber er hat noch schön mit dir gespielt.

Wie schon gesagt wurde: Dropps hätten ihn geownt... Wäre zwar teuer gewesen, aber die frontal Angriffe waren suicide...

n0sk!ll

Guest
was mir aufgefallen ist, dass du einmal frontal attackt hast, den fight deutlich verloren hast und dich dann in die defensive hast drängen lassen. er war es der druck gemacht hat mit dropps, mit angriffen auf deine exen. du warst fast im gesamten spiel nur der deffer. ich denke da lag das problem.
wenn frontale angriffe nicht klappen weil der t sich mit tanks zu bunkert, versuchs über air oder dropps.

MGorbatschow

Guest
Bei ungefähr 1 Stunde machst du es richtig. Seine gesamte Air ist geplagued. Wären deine ganzen Overmins jetzt Linge in Ovis und ein paar Muten, hättest seine Base und Exe Plätten können. Die ganzen Tanks hätten sich selbst weggeballert, wenn du da rein gedroppt hättest. Und die Muten killen mit einem Schuss gleich 3 valkuries, sodass er die auch alle verloren hätte

In der Theorie natürlich nur. In der praxis, hätte er deine Muten und Ovis mit der Masse an Valkuren schon lange bevor du in seine nähe gekommen bist weggeballert und dann die Valküren repariert, so wie er es auch in dem Replay gemacht hat. :elefant:

Reaktionen
0
ohne das rep gesehen zu haben:
wenn er bunkert einfach massig exen und halbwegs saven

overpowern und gg

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von ferdi.
ohne das rep gesehen zu haben:
wenn er bunkert einfach massig exen und halbwegs saven

overpowern und gg

Er hatte ja die gesamte Map. Der Terra hatte fast bis zum schluss nur die Insel und seine Natural.

Reaktionen
0
lol, der typ scheint immer die gleiche scheiße zu spielen ;) (rep noch nicht gesehen, nur seinen nick...) hatte am anfang der saison auch 2x das "vergnügen" und das game in dem er das earlygame überlebt hat war echt nen ziemlicher krampf. okay, rep gesehen, er hat sein gelame anscheinend nochmal überarbeitet ;o

Dein tod war denk ich dass er sich die exe auf 9 uhr sichern konnte, so fehlten dir dann nachher die ressourcen und er hatte jede menge. stell direkt units auf deine cliffs, damit er gar nicht oder zumindest nicht so problemlos da droppen kann, deine guards waren denk ich zu spät, die recht schnellen ullies waren gegen ihn dafür weniger sinnvoll. gegen die drops solltest du auch mit ling/hyd/defiler/scourge klarkommen. Tja, und dann offenbart sich in dem rep denk ich noch nen Verwendungszweck für Queens und Devourer. Parasit ist sowohl gegen die drops als auch gegen die walks viel wert, ensnare verhindert dass die valks sofort wieder abhauen können wenn du nen plague gecastest kriegst oder genug devs hast um auch so gegen die valks anzukommen. Und die devs sind gut weil du damit ne air unit hast die nicht sofort gegen 12 valks stirbt. als bonus gibts dann noch broodling, womit man trotz der valks ganz gut tanks snipen kann, sofern die valks sich halt nicht völlig frei bewegen können.

Reaktionen
0
Queens hätten ihn nicht retten können, da der T zuviele Vessels hatte.... mass cracks (als dropp) hättens vielleicht gepullt...

Reaktionen
0
sorry, aber wenn du seine min only nicht siehst, bzw erst viel zu spät und ihn long mining an deiner min only betreiben lässt....

ansonsten alles zu halbherzig.

3 guards wenn er 4 vessel hat ? keinerlei schutz von terrors ?

Später als du weist er hat drölfmillionen Walküren baust du ~8 guards ohne irgentwelche defense gegen air.

Das linge-ulla gegen tanks aufm cliff nix taugt sollte man wissen.

Da hilft auch kein Swarm mehr bei dem splash von 10-15 Tanks.

2 möglichkeiten :

air obermacht rechtzeitig gewinnen und nicht erst wenn er 15 Valks hat : terrors

wenns doch zu spät ist : devourer mit def up.

attacken kannst du zur not auch mit lurks und swarm direkt am cliff, weil eingegrabene lurker keinen splash bekommen.

Dann aber BITTE die Vessel mit terrors killen.

Aber im Normalfall brauchst du einfach nur den ersten ovi nicht verliren und damit die nahe Insel scouten.

Sieht du dort Aktivität -> muta -> win

p3G_chris

Guest
Ovi am Anfang verlieren ist keine gute Idee.
Auf solchen Maps immer frühzeitig die Inseln erscouten.
Bei den Possitionen auf denen ihr gespielt habt bietet es sich an den Overord der ihn gescoutet hat direct auf die insel zu setzen / zwischen Insel und 9 Uhr...
gut, er baut 9rax, das ist auch ein Problem für einen Overlord wenn keine Linge da sind um den zu retten.

xea

Reaktionen
0
allgemein hättest du den Spielverlauf erst garnicht so weit kommen lassen sollen / koennen..

wenns doch passiert... einfach ausexen, cliffs saven mit hydras/terrors, muten upgrades, Air-oberhand mit Muten/Devs/Wächter erlangen.. alles mit ovis/terrors abdecken, du musst hald immer genau wissen wo und wann er kommt.

Seine drops werden scheitern, im gegenzu würd ich ihn droppen, und hald immer schaun das er nichts von dir kicken kann.. bei der pos hättest du sunken in main setzen müssen, um nicht überall gleichzeitig zu stehen.

Er wird versuchen, dann mit tanks und dem restlichen Zeug aus seiner base zu gehen.. wenn er keinen erfolg mit drops hat. das hältst du mit schwarm und Standard Zeug... hydras linge ullis combo. Im Anschluss weiter gegen drops und die darauf folgenden mass vesseln vorgehen.. wenn er so baut wie in dem replay kommen zum shcluss immer massig vesseln/tarnis/tanks mit rins/golen.. das hauptporb wären denn aber die Vesseln, die du mit Hydras Lingen Terrors Wächter locker runterholen kannst. Aber das nach wie vor wichtigste ist hald das die deine Exen hältst.. sollte mit der oben beschriebenen Spielweise überhaupt kein problem sein.

lg

Reaktionen
0
verstehe ich das richtig? der gegner bunkert sich mit insel und seiner natural?

wieso nicht einfach fast defiler... grade auf lt haut das doch total rein? du ext dich, machst 5 defiler und castest mal fix swarms drauf und fertig... so wie ich das mitbekommen habe hattest du ja die ganze map

Errtu_inaktiv

Guest
danke für die antworten

den ovi hab ich nur verloren weil ich mich so blöd mit der drohne gespielt hab und unbedingt den einen SCV noch killen wollte *g*. war aber auch egal da ich ende midgame eh im vorteil war. ich finde die beste idee hatte DTF-zero mit mutas/guards/devourer + defense ups / plague (wenn ich die chance dazu kriege), das werd ich nächstesmal probiern wenn ich wieder so einem begegne :)

und cliffs saven naja, da muss ich wohl schon mehr raufstellen als ein paar hyds und scourges, aber solang er sich eh nicht raustraut kann ich auch einfach meine halbe armee auf die cliffs verteilen.

@darkstar: nein mit swarm / lurker / ullis go zu machen war in diesem fall selbstmord

Devotika

Guest
Das soll C- sein?

Im Early lief überhaupt nichts. Habt ihr 10 Min No Rush gespielt?

Ich wusste nicht, dass man tatsächlich gegen frühe Inselexen verlieren kann. Die scoutet man und dann ist er am Arsch, die ist nämlich sehr unprofitabel aufgrund fehlender Ecoslidemöglichkeit.

Die Mins Only hättest du mit Bloodbath harrassen können.

Errtu_inaktiv

Guest
Ach heul dich woanders aus, in diesem thread gehts nicht darum warum ich die insel-exe nicht gescoutet hab

Silent.Vortex

Guest
Genauso wie Cors + Revs. Zerg sind in gewisser Art und Weise schon irgendwie die Opfer bei einer solchen Strat. Vor allem da Rev/Cors oder in diesem Falle Valks/Tanks viel einfacher zu spielen ist als Mutas/Guards/Scourges.

Der Terra braucht ja nur die Valks auf Angriff schicken und die Tanks?, ja außer den richtigen Platz zum Siegen zu finden braucht er bei denen kein großartiges Micro. Bezüglich an Micro hat der T relativ wenig zu tun, während der Zerg seine Mutas und Devourers sowie Scourges möglichst gut splitten muss um nicht alles von den Valks geschrottet zu bekommen.

Ich würde dir ebenfalls das Droppen ans Herz legen mit ein paar leeren Ovis als Schussfang voraus. Masslurker ist auch richtig fies gegen T. Du machst Doppelexe und ziehst dann aus 3 Gasquellen Lurker. Lauf dann mit den Lurkern direkt durch die feindliche Army und grab dich dann mittendrin ein. Sollte gg sein wenn nicht genügend Tanks zu Stelle sind. Wobei das eher nicht der Fall sein sollte falls dein Gegner nicht genau weiß was er dagegen tun soll oder es einfach zu spät gesehen hat.

Aber was für ein Glück, dass ich Terra spiele:top2:

Reaktionen
0
das game hätte eigentlich nach nem bunkerrush aus sein müssen!
der ovi ging ja drauf..
naja, ullis sind eigentlich nur gg mms richtig gut, aber weniger gg 3-3 tanks, gut hyds linge und sonst was stirbt noch schneller, aber ground spielen gg einen bunker terra is eh ne schlechte wahl.
du hättest nur air spielen müssen, sprich gegradede wächter und vernichter mit massig mutas. golis sind zwar gut, aber wenn da mal 40 mutas in die base reinsegeln, machen auch die golis kaum noch damage, da sich ihr feuer auf alle mutas verteilt. valks könnten dann natürlich ein problem werden, aber mit genügend terrors dabei sind die auch gleich geschichte.
ein wichtiger hinweis vllt noch:
wenn der terra so langsam vorbunkert und cliffs lamt, musste einfach reinheizen, egal was es kostet, weil du hast ja die ganze map (mins onlys dürfen auch genommen werden nur so btw^^)
zusammengefasst gesagt: gg metal sollte man air spielen und versuchen mitm defiler blutbad auf seine valks zu casten, weil wirklich nur valks 200/200 mutas bashen können(kannst ja wenn dus hinkriegst auch zum großen muta angriff ein paar defiler mitdroppen und sofort blutbad auf alle golis/valks casten)

-OdiN-

Guest
nur mal so als anmerkung , ich finde das niveau ist echt krass geworden. habe gestern paar pvt's auf D+ gekickt, und die hatten allesamt nen bomben macro. gut sie waren jetzt nicht gerade die innovativ götter aber von denen kam selten einer über 1k mins mit 3 exen. das hat mich irgendwie echt verwundert^^

wollte keinen eigenen thread dafür aufmachen, aber ist das nur anfangs so? oder ist das niveau allgemein angestiegen?^^

Oben