Schäuble! Wegtreten!

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
arm ist hier nur dein unkausales denken.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Micha85
Wie ihr Heuchler mich alle ankotzt,...da präsentiert mann im Internet alle seine privaten Daten (studivz, kwick, etc.) schreibt überall seine ICQ-Nummer hin, msn-nicks usw. und dann sagt man: "Der böse Staat klaut meine Daten, die sind mein Privateigentum, böser Staat, böser Staat!".
Argumentierst du auf diese Weise auch fuer Steuererhoehungen? :p

MAN WACHT AUF! Ihr prostituiert euch doch mit allen euren unwichtigen Details aus eurem Leben und müsst euch jetzt mit einem "Feindbild Schäuble" profilieren....das ist so arm!
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Prostitution und Zwangsprostitution.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
@aMrio: Wieso nicht kausal, bitte klär mich auf! (Super Kommentar übrigens. Logisch, dass du so ein krasses postraiting hast :D !)
(Diese Argumentationsketten (Jugend, Internet, Privatsphäre) werden u. a. auch oft von Datenschützern verwendet)

Ich find’s einfach nicht ok, wenn Leute, die im Internet ihr Privatleben offenlegen, am besten noch mit Paybackkarte im Geldbeutel, sich von Schäuble angegriffen fühlen. Die Leute zwingen ja Privates einem förmlich auf (ich schließe mich da gar nicht aus).
Welche Daten sollten dann bitteschön noch geschützt werden,
wenn man solche intimen Details offenlegt (überspitzt gesagt) wie z.B. "Wie oft hast du in der Woche Sex", "Mein Hund ist tot, ich bin in der Krise", "Mein Vater hat n' Neue" oder "Wie kann ich seinen Freund abservieren."
Ich meine, den Mist kann JEDER im Internet lesen, per Steckbrief hat man dann auch noch schnell mal den Namen. Die meisten Dinge sind ja auch völlig irrelevant für den Staat. Nur, wenn sich dann Leute, die den halben Tag im Netz ihre Spuren für jedermann sichtbar machen, aufregen wie schlimm das doch alles sei, finde ich es einfach nur lächerlich.
Im Übrigen, kann man solch eine Onlineobservierung (wenn sie jemals durchkommt) nur mit richterlicher Verfügung durchführen. An sich eine gute Sache, Missbrauch ist, zugegebener Maßen, natürlich nicht auszuschließen.
 

Clawg

Guest
@Micha:
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen dezentraler Offenlegung der eigenen Daten und der zentralisierten Ablegung der Daten. Der Staat kann informationstechnisch mit irgendeinem obskuren Personenprofil im Internet oder verteilt auf viele Firmen wenig anfangen.

Im Übrigen, kann man solch eine Onlineobservierung (wenn sie jemals durchkommt) nur mit richterlicher Verfügung durchführen. An sich eine gute Sache, Missbrauch ist, zugegebener Maßen, natürlich nicht auszuschließen.

Innenminister Schäuble will das BKA künftig auch ohne Genehmigung Computer ausspähen lassen - zumindest vorübergehend.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,503075,00.html
 
Oben