- Reaktionen
- 866
Geht ja wieder gut ab. Aus deinen Antworten im ersten Teil des postings kann ich nur schließen, dass du meine Argumente nichtmal verstanden hast.
Da spare ich mir die Antwort lieber. Du blamierst dich gerade kräftig.
Zu deinem kleinen peinlichen Panikaufsatz kriegst du einen einzigen Satz: Durch die Inflation halbieren sich die Schulden alle 30 Jahre automatisch, darum reicht es theoretisch wenn wir die Zinsen bedienen und keine neuen Schulden aufnehmen, was bei ordentlicher Haushaltsdisziplin kein Problem darstellt.
Da spare ich mir die Antwort lieber. Du blamierst dich gerade kräftig.
denkst du wirklich deutschland geht es gut? deutschland ist im_arsch. und zwar kapital. 2.102.293.573.970 € - so viele schulden haben wir als ich das gerade schreibe. und es werden jede SEKUNDE mehr. das sind über 80% unsere BIP. zum vergleich norwegen hat gerademal 29% - und sitzt auf riesigen rohstoffreserven. etwas, dass deutschland nicht hat und allein deswegen abhängig ist von anderen ländern. die schweiz ist im übrigen auch bei deutlich unter 40% also auch gerade mal halb so viel.
du verkennst die realität: deutschland ist nur noch nicht dran. aber glaub mir, die kommen uns auch noch holen, nachdem sie mit den schwächsten gliedern der kette fertig sind.
du verkennst vor allem das hauptproblem: WIESO hat ein staat überhaupt schulden bei privaten institutionen und WIE sollen exponentiell wachsende zinsenszinsen durch wachstum jemals gedeckt werden? keine wirtschaft der welt kann exponentiell wachsen. erklär mir bitte, wie wir da jemals wieder rauskommen sollen wir geilen deutschen mit unserem geilen land und unserem geil auf pump und durch brutalste soziale einstriche erkauften miniwachstum
Zu deinem kleinen peinlichen Panikaufsatz kriegst du einen einzigen Satz: Durch die Inflation halbieren sich die Schulden alle 30 Jahre automatisch, darum reicht es theoretisch wenn wir die Zinsen bedienen und keine neuen Schulden aufnehmen, was bei ordentlicher Haushaltsdisziplin kein Problem darstellt.
Zuletzt bearbeitet: