• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sccl tag 3 | oG acc sharing

Asta Khan_inaktiv

Guest
btw regt es mich auf, dass leute immer wieder sagen, im inet wären flames doch normal und "ich hätte auch geflamed" etc. pp.
was seid ihr denn für verlorene gestalten, wenn ihr flames akzeptiert und sogar verteidigt?
das inet ohne flames wäre ein wesentlich angenehmerer ort, nur leider reizt die anonymität viele, die sau raus zu lassen. grade bei "pro"-gamern und solchen, die es werden (wollen) gibt es sowas wie anonymität nicht und ein großteil des images von e-sport im allgemeinen liegt hier eben bei diesen wenigen. kein mensch, der nicht jahre in irgendwelchen verruchten internetforen verbracht hat, kann nachvollziehen, wieso jemand flamed oder wieso flames einfach so hingenommen werden.

das verhältnis zwischen cheats und flames ähnelt dem zwischen harten drogen und alkohol. alkohol richtet viel mehr schäden an, weil es eben so vorbehaltlos akzeptiert wird.

Reaktionen
3.161
den vergleich finde ich etwas unpassend. ich wuerde stattdessen flames je nach "qualitaet" eben dieser als unsportlichkeit bzw grobe unsportlichkeit sehen, die ja im wirklich sport je nach bedarf zu recht auch geahndet wird.

Reaktionen
1
Here we go. As you know I'm headadmin of SCCL and oG) is playing in this league, and I always have to justify myself for this and that. Many people dont like the fact that an admin of a competition takes part in it with his own clan. oG) and I myself take damage from that especially in this current situation with the recent happenings. Since oG) has a strong management team and I have anyway no time to do that much for oG) but want to care more on SCCL issues, I decided to leave oGaming. I dont want to let my clan interests get in the way of my SCCL admin work and there have been happenings in the last playday which actually have. I am still friends with all you guys and we will meet on battle.net for sure. I think this decision is the best for both oGaming and myself. It was a great time in oG), probably my best time in a clan ever with so many great people especially Freezer.
Time will show how oG) masters this crisis and I'm sure you will do it well.
Cu & greets LoNiC

Das ist alles was Lonic dazu zu sagen hat? Lustig ! Wo bleibt die Bestrafung für oG) ? Und NEIN, es ist keine Bestrafung dann das sharing game 0:2 zu werten. Natürlich war es in diesem Fall kein Vorteil, da oG) nur so voll von geholten Sea. gamern ist. Aber andere clans könnten dann einfach nen besseren gamer ranlassen, weil sie wissen der wirkliche gamer lost eh. Wenn man es rausfindet hat man dieses game gelost, dass wars dann, toll!
Naja wie dem auch sei, finds sowas von lächerlich, wenn nix gemacht wird.Bin mal gespannt was sich da noch tut, aber ich würde mir wünschen, dass einige CLans auch so eine AKtion bringen und dann DARF Lonic nicht mehr strafen ansetzen als er es bei oG) getan hat / tuen wird und dann wird die Liga ins lächerliche gezogen und ist nen Haufen Misst wert.

Alles was recht ist, aber diese acc sharing aktion muss hart bestraft werden. Minimum wäre ich für 0:5 gegen das Team, gg das geshared wurde. Maximum ban!

Aber das gesharte game 0:2 ist so ein übeler Witz.. lächerlich..

mfg PhiL
NEIN, ich hasse oG) / Sea. nicht, würde bei JEDEM Clan das selbe fordern, wenn er so nen Misst macht..

DerIlluminat

Guest
Phil, könntest du dich bitte entscheiden, ob du auf tl.net ODER hier deinen mist postest? Es tut schon weh auf einem von beiden deinen mist zu lesen, aber in beiden Foren? Das hält doch niemand aus...

imbafant

Guest
Zuerst denke ich mal das _niemand_ admin einer liga sein darf so lange sein clan in dieser liga vertreten ist da es sonst meinst/immer parteiisch zugeht und sobald es um geld geht sollten klare strafen wie bans her denn sharen ist klare wettbewerbsverzerung wogegen ich sagen muss das die flames von ToT nicht viel mit dem spiel ausgang im endefeckt zu tun hat sondern nur die unprofessionaltität der spieler zeigt

Reaktionen
0
entweder man flamed zurück oder man nimmts gelassen, also wo is das problem? wir sind keine geschäftsleute, wir sind zocker
und wenn die ToTler oG flamen, dann zurecht
oG gehört erstmal gebannt

Reaktionen
0
Original geschrieben von EdelHerb
Zuerst denke ich mal das _niemand_ admin einer liga sein darf so lange sein clan in dieser liga vertreten ist da es sonst meinst/immer parteiisch zugeht

#2 siehe bwcl damals und heute

Reaktionen
0
seh ich genauso, flamen ist zwar net schön, aber meine güte, da stehen wörter die dich beleidigen sollen 8[ Im Gegensatz dazu ist das was oG macht klare wettbewerbverzehrung und obwohl sie von allen gewarnt wurden, die koreaner spielen zu lassen ist jetzt was passiert.

Alig

Guest
Original geschrieben von DerIlluminat
Phil, könntest du dich bitte entscheiden, ob du auf tl.net ODER hier deinen mist postest? Es tut schon weh auf einem von beiden deinen mist zu lesen, aber in beiden Foren? Das hält doch niemand aus...

und wieso hälst du deinen mist nicht für dich?

Reaktionen
1
Original geschrieben von DerIlluminat

Könntest du etwas konkreter werden ? Wo siehst du da ''Mist'' ?
Weisst schon, Stellen aus meinem Text raussuchen und sie kommentieren, wäre das mindeste. Oder wenigstens konstruktive Sachen zu schreiben, die auf meinen Text eingehen und eine andere Seite / Meinung der Dinge beleuchten. Mit dem Argument ''Doppelter Mist'' hast du mich wirklich überzeugt!

Wenn du net mehr zu sagen hast, dann bitte poste nicht mal einmal, Danke !

imbafant

Guest
Phil 1337 posts^^
naja jemand schon informationen wie es nun weitergeht?

Reaktionen
0
naja phil, auch wenn du eigentlich n ganz netter kerl bist. du hängst dich da viel zu sehr rein. das ist nicht böse gemeint, aber anhand deiner posts sieht man, dass du ein hammer nerd bist der sachen, die ihn eigentlich nichts angehen, (direkt betreffen) ein gewicht gibt, dass es schon nimmer schön ist. nimms gelassen. bleib, wie man so schön sagt, cool. gruß

Wolf[Sky]

Guest
ich muss phil in schutz nehmen. wärend des gesamten themas waren seine beiträge durchweg korrekt. aussedem äußert er hier nur seine meinung. das darf jeder und zwar so ausführlich wie er will. dazu ist das forum da. öffentlicher druck kann in dieser situation nicht schaden.

ob insults oder acc sharing, generell sollte alles bestraft werden - und zwar mit kicks oder bans. wir sprechen hier von professionellem gaming , nicht von liga 4 spielen in der bwcl.

alle, die die wahrheit hier verkennen haben halt einfach keine ahnung. ich selbst bin auch für eine sehr harte linie - esports is geprägt von der ganzen scheisse. es wird zeit den sauhaufen mal aufzuräumen

sn1fe`

Guest
Phil hat schon recht, wenn das die einzige Strafe bleibt machts in Zukunft jeder so.....was natürlich ein gg für die Liga wäre

Reaktionen
1
Original geschrieben von FA_xIlO
naja phil, auch wenn du eigentlich n ganz netter kerl bist. du hängst dich da viel zu sehr rein. das ist nicht böse gemeint, aber anhand deiner posts sieht man, dass du ein hammer nerd bist der sachen, die ihn eigentlich nichts angehen, (direkt betreffen) ein gewicht gibt, dass es schon nimmer schön ist. nimms gelassen. bleib, wie man so schön sagt, cool. gruß

Sagen wir es so, wie du schon selber einsiehst kann keiner ne Aussage drüber machen, wen was angeht, das ist Ansichtssache.

Ich bleibe total cool, wenn ich meine Meinung schreibe. Ehrlich. Das mag in nem forum anders rüber kommen, aber wenn ich meine Texte mit adjektiven und anderen ''Emotionen'' ausschmücke ( D: ), dann heisst das nicht, dass ich mir nun im rl über sowas mega Gedanken mache oder mich fett aufrege, sondern, dass ich einfach finde, dass man acc sharing net einfach so kleinreden darf. Vor allem nicht in SO einer Liga. Und finds halt ne Frechheit ( nein ich laufe deswegen rl nicht rot an und mit drehts auch nicht die Augen raus; ein nerd bin ich vielleicht trozdem ;P ), wenn so ein ''Delikt'' wie acc sharing einfach so '' übergangen wird'' ist was im Busch und das passt so nicht. Das Lonic nur so einen kurzen Text schreib und oG) verlässt hat doch null damit zu tun. Was hilft das bitte um acc sharing vorzubeugen, bzw. welchen die es tuen die gerechte Bestrafung zu verpassen ? Nichts- eben. Es wird um den heissen Brei geredet. ABer die Fakten sind eindeutig ! oG) hat acc geshared ( warum, wieso ist eigentlich irrelevant, kann von mir aus STrafmildern wirken ) und sie haben keine Strafe erhalten. Ich weise noch mal darauf hin, dass es wohl keiner ernsthaft sagen will, das ein loss für das game in dem geshared wurde eine Strafe ist. Das ist es einfach nicht, dass muss doch jeder verstehen. Habs eigentlich nun schon 100 mal erklärt, aber wenn das die Strafe it, dann würde es sich für schlechte Clans immer lohnen 'gosus ' ranzuholen, weil sie so durchs sharen wenigstens ne Chance haben und wenn sie enttarnt werden, dann ist es das selbe wie wenn sie selbst gamen. Nen ''sicherer'' lose..

ICh habe nichts gegen lonic. Ich habe was gegen seine ''Aktionen'' oder auch dagegen, dass er eben NICHTS macht. Ich finde es nicht okey, dass dieser acc sharing vorfall so untergeht und nichts gemacht wurde. Wenn noch was unternommen wird, ist natürlich dies alles irrelevant aber bis zum jetztigen ZEitpunkt ist nichts passiert und dann lass ich mich net von meiner MEinung abbringen.

Um noch mal auf deinen post einzugehen XiLo :D

Ich mach das hier ( den text z.b nun schreiben ) nicht weil ich ein nerd bin, sondern weil ich meiner Meinung, die ich in dem Fall für gut halte ausdruck verleihenwill . Ob ich ein nerd oder nicht bin kann jeder für sich selber entscheiden, dass hat doch nix damit zu tun, dass ich hier schreibe. Die Sache geht mich direkt nichts an, dass stimmt. Aber wenn man nur Meinungen abgeben dürfte wenn einen die Sache direkt betrifft, wäre jede Zeitung/Zeitschrift eigentlich nichts anderes als ein Bündel von Papieren. Unbeschrifteten, versteht sich.

Ich werd auch net rumheulen oder flamen oder ähnliches machen, wenn sich in der Acc sharer Sache nichts ändert, aber ich bleib bei dem was ich gesagt habe.

mfg

Oben